- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde zwar erst Anfang des Jahres 2008 geöffnet und ist schon schön bepflanzt und begrünt. Sehr gut gelungene Anlage im orientalischen Stil mit wunderschöner Meerwasserlagune. Täglich konnte man die Hotelmanagerin und ihre Assistentin durch die Anlage gehen sehen, nach Mängeln Ausschau haltend und zu einem netten Gespräch bereit. Pre-checkin über Internet hat super funktioniert und wir hatten unsere Zimmerkarte innerhalb von einer Minute und wurden sogleich zu unserem Wohnblock geführt. Jederzeit waren Liegen an den Pools und in der Meerwasserlagune vorhanden auch am späten Vor-/Nachmittag. Wir waren Mitte bis Ende Mai 2008 im Magic Life Kalawy Imperial wobei in der ersten Woche volle Auslastung war aufgrund der Pfingstferien der Deutschen und in der zweiten Woche schätzungsweise nur Halbauslastung. Der Mai ist eine optimale Reisezeit, da es unter Tags noch nicht zu heiß ist (durchschnittlich 36°) das Meer eine angenehme Temperatur hat und man in der Nacht keine Klimaanlage braucht, sondern mit geöffneter Balkontüre angenehm schlafen kann (allerdings erst ab Mitternacht oder später, wenn man im Block 10 untergebracht ist!) Wir hatten auch mit einer leichten Form von Durchfall zu kämpfen (kalte Getränke!) welches aber mit BIOFLORIN gut behandelbar war. Auch kann man in der Apotheke vor Ort Medikamente bekommen, allerdings wird vom Personal erwähnt dass bei länger als 48h anhaltendem Durchfall, Erbrechen oder Fieber unbedingt der Arzt, welcher 24h in der Anlage Bereitschaft hat, zu konsultieren ist. Das Wellness-Center gehört nicht zu Magic Life und dort sind die Anwendungen direkt zu bezahlen. Ich wollte mir was Gutes tun und habe am vorletzten Tag einen Friseurbesuch (klimatisiert) vereinbart. So eine grobe Behandlung - von einem männlichen Friseur ägyptischer Abstammung - habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt! Beim Haarewaschen wurde mein Kopf ständig gegen die Keramikwaschstelle geklopft und es folgte eine grade zu grobe Haarwäsche; meine Einwände in Englisch wurden schlicht überhört! Es sei ein Kollege krank geworden und sie wären im Stress war die lapidare Antwort. Das Föhnen kann man nicht mit einem Österreichischen Salon vergleichen aber das Endergebnis war ok. Kosten 20€. Ein Haarservice für den Herren ist gratis! Für uns war es ein wunderschöner Urlaub zum Relaxen und Abhängen an den verschiedenen Pools und der Meerwasserlagune, mit tollem Essen und angenehmem Wetter - wir würden sofort wieder einen Urlaub im Magic Life Kalawy Imperial buchen, wenn wir nicht auch noch andere Destinationen auf dieser Welt und in Ägypten bereisen wollten!
Wir hatten ein schönes Doppelzimmer im Block 10 mit Blick zum Pool – hier hört man leider sehr laut bis Mitternacht die Live-Musik von der Hotellobby, für Ruhesuchende und Frühaufsteher (wie wir) nicht empfehlenswert – deshalb hier einen Punkteabzug! Für Nachtschwärmer optimal gelegen und dadurch keine weiten Spaziergänge zum Magico, den Pools, in die Lagune oder zum Steg ins Meer.
Das Essensangebot im MAGICO ist hervorragend und abwechslungsreich (jeden Tag unter einem anderen Motto im 14 Tagerhythmus) und deshalb haben wir nur 3x in den 14 Tagen abends in den Spezialitätenrestaurants gebucht. Das SOFRA haben wir nicht besucht, da es sowohl beim Frühstück, Mittag- und Abendessen im Magico eine ägyptische Ecke mit verschiedenen Gerichten gegeben hat. Das Fisch-Restaurant und das Brasilianische-Restaurant können wir auch empfehlen; Küche vom Feinsten! Tischwein im Magico sehr gut, bessere Weine gibt es aber in den Spezialitätenrestaurants! Kein Anstellen im Magico wenn man um 19h Essen ging, die Speisen wurden immer frisch und appetitlich nachgefüllt. Die Kellner waren sehr bemüht benutzte Tische sofort wieder zu decken, es waren aber immer genügend Tische frei sowohl beim Frühstück-/Mittag-/Abendessen.
So ein zuvorkommendes, freundliches und aufmerksames Personal habe ich in meinen bisherigen Urlauben kaum erlebt – handverlesenes Personal egal ob in der Rezeption, Restaurants, Poolbars, Animationspersonal, Zimmerboy, Gärtner, etc. überall bekamen wir ein „hello – how are you/alles ok?“. Wir empfanden es nicht als aufdringlich und es war immer nett ein paar Worte zu plaudern. Die Jungs von der Activity-Poolbar haben nach kürzester Zeit die Lieblingsgetränke der Gäste im Kopf und haben uns mehrmals damit überrascht, daß unser Getränk bei der Liege stand wenn wir kurz im Pool waren, bzw. wenn wir uns auf die Bar zubewegten der Coctail/Kaffee schon bereit stand - toller Service! Da haben wir natürlich sehr gerne Trinkgeld gegeben, sowohl auch den Mitarbeitern in den anderen Bereichen! Es steht in der Rezeption eine "Schatzkiste" für Trinkgeld für die einzelnen Bereiche zur Verfügung, wenn man nicht immer einzelne Euro persönlich vergeben möchte.
Das Riffdach ist schön, jedoch sehr wenig Fische und Arten (im Vergleich zur Makadi Bay) deshalb hier einen Punkteabzug! Als Schnorchler sollte man wissen, dass wenn rote Fahne weht (auch mal 2 Tage hintereinander, je wie die Gezeiten sind - gilt aber nicht für Taucher!) keine Möglichkeit besteht ins Außenriff zu gelangen. Über das Riffdach von der Meerwasserlagune aus ist es nur unter Lebensgefahr möglich und sollte demnach auch nicht ausprobiert werden - vereinzelt sieht man immer wieder Leute über das Riffdach spazieren! Der Einstieg ins Riff über den Steg ist mit mehreren Leitern möglich und wenn dann endlich mal gelbe Fahne weht, dann kann es gut möglich sein, dass der Steg übervoll mit Schnorchlern ist, die die Gelegenheit nutzen wollen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war in den ersten eineinhalb Wochen am Rutschenpool und ist erst in der Hälfte der zweiten Woche zum Activitypool gewandert – war auch lustig nur zuzuschauen! Wir sind dann aber am Relaxpool hängengeblieben, und wurden dort mit dem Ausblick auf das Meer und die Lagune belohnt!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cindy & Mike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 45 |