- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel im allgemeinen ist riesig groß, jedoch sauber. Es ist ein AI-Club. Gemischte Nationalitäten (Deutsch, Schweiz, Österreich, Russland, Holland...). Wenn Sie bereit sind noch Einiges an Schmiergeld, Bakschisch oder "Trinkgeld" nebenher liegen zu lassen, kann man sich hier sicherlich einen guten Service "erkaufen". Wir haben jedoch für 1 Woche schon 4.500 Euro bezahlt. Da erwarte ich einen guten Service. Internet ist umsonst. Die meiste Zeit hat es aber nicht funktioniert. Es funktioniert auf der Terrasse und an der Rezeption. Internetcafé hat 4 Computer, die funktionieren und kostenfrei sind. Das ist positiv erwähnenswert!
Unser Zimmer war schön. Größe angenehm. Geputzt wurde "drum herum". Um 18:00 Uhr gab es in der Dusche grundsätzlich kein warmes Wasser mehr und man musste kalt duschen. Und das für den Preis!
Das war das einzige was uns in diesem Hotel gut gefallen hat. Das Essen war - vor allem in den Spezialitätenrestaurants sehr gut. Die Buffett-Auswahl groß und abwechslungsreich. Aber auch hier schlug die Korruption zu! Spezialitätenrestaurants durfte man offiziell morgens ab 07:00 Uhr für den nächsten Abend buchen. Es gab 3 Spezialitätenrestaurants mit schätzungsweise insgsamt 200 Sitzplätzen. Als mein Mann um 07:00 Uhr anrief, waren anscheinend alle 3!!! Restaurants für den nächsten Abend bereits ausgebucht. Mein Mann hat gefragt, wie das sein könne, wo man doch erst ab 07:00 h anrufen darf. Die Antwort war, dass alle anderen eben schon um 06:30 h angerufen hätten. Pech gehabt!
Am meisten hat uns aber die Korruption des Personals gestört. Ohne Schmiergeld lief gar nichts. Zimmernachbarn von uns haben beim Einchecken einfach 20 Euro auf den Tresen gelegt und dann ein Zimmer mit Meerblick bekommen, für das wir teuer bezahlt haben. Ab 07:00 Uhr morgens war kaum mehr eine Liege zu bekommen, bis wir festgestellt haben, dass die Handtuch-Ausgabe-Menschen bestochen wurden und morgens um 6:00 h mit Handtüchern konsequent für „zahlende“ Kunden die Sonnenliegen belegt/reserviert haben. Am Rutschen-Pool waren um 08:00 h ca. 50 von 60 Sonnenliegen belegt und kein Mensch dort. An den Getränkebars hat grundsätzlich nur 1 Person gearbeitet, so dass eine Wartezeit für ein Getränk bis 15 Minuten zum Alltag wurde, da das Hotel ausgebucht war… Beim Abendessen haben wir dann schon immer 2 Wein oder 2 Bier pro Person bestellt. Am Schluss haben wir einem Ober immer wieder „Trinkgeld“ gegeben und wurden dann auch zügig bedient. Noch schlimmere Korruption bei den Spezialitätenrestaurants - siehe "Gastronomie". Das Personal war - außer in den Spezialitätenrestaurants - extrem unfreundlich! Einmal wurde mir von 50 cm Entfernung die Gabel auf den Tisch "geschmissen". Das alles hat uns maßlos gestört
Es sind ca. 1,5 Stunden vom Flughafen Hurghada zum Hotel. Außer dem Hotel in der Bucht gibt es rein gar nichts außen herum. Keine Einkaufsmöglichkeiten o.ä. Das Hotel liegt auf einer leichten Anhöhe. Zum Strand muss man runter laufen. Tolles Haus-Riff.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Pools (3 Stück): 1 Rutschen-Pool 1 Activity-Pool 1 Relax-Pool jedoch extrem gefährlich. Ich hatte noch nie einen so rutschigen Außenbereich. Unsere 4jährige hat sich am 1 Tag gleich heftig am Hinterkopf verletzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sylvia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |