- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach dieser enorm hohen Anzahl positiver Bewertungen möchte ich vielleicht ein wenig den Fokus darauf richten, was uns nicht so gefallen hat... 2.000 Euro für zwei Wochen Ägypten erwecken natürlich sehr hohe Erwartungen. Für das Geld kommt man (fast) in die Karibik oder nach Thailand, etc. Die Anlage in Kalawy ist definitiv sehr beeindruckend. Die Gebäude und Zimmer sind zwar schon etwas älter, aber in einem ausgezeichneten Zustand. Auch die Poollandschaft ist sehr schön und ebenfalls in exzellentem Zustand; zwei der großen Pool waren schon jetzt im November angenehm beheizt. Gastro & Service - Details weiter unter: Sehr, sehr gut. Leider gibt es zwei für uns sehr relevante Punkte, die eine Wiederholung ausschließen: Zum einen der Strand, die größte Enttäuschung schlechthin. Dass die Strände in Ägypten jetzt nicht sooo traumhaft sind, ist uns nach 13 Aufenthalten durchaus bewusst. Aber dies hier ist eine Zumutung: Eine Kies- und (spitze) Steinwüste, die ohne Badeschuhe nicht zu betreten ist. Die Badebucht hat maximal "gehobene Baggerseequalität", von Meeresfeeling absolut keine Spur. Am Steg konnte man nur zum Schnorcheln und Tauchen ins Wasser, baden im Meer ist im eigentlichen Sinn gar nicht möglich. Das prinzipiell hervorragende Gym war für uns praktisch leider unbrauchbar; Details weiter unten. Da generell kaum Gäste dort trainiert haben, kann unsere Meinung so verkehrt nicht sein... Strand und Gym lassen daher nur ein Urteil zu: NIE wieder! Alle Gäste, denen diese Punkte nicht so wichtig sind, sind hier jedoch sehr gut aufgehoben.
Die Gebäude und Zimmer sind zwar schon etwas älter, aber in einem ausgezeichneten Zustand. Wir hatten ein kleines Problem mit einem Abfluss. Anruf bei der Rezeption: Den Hörer noch nicht ganz aufgelegt, da klopft es an der Tür und der Handwerker steht bereit; besser geht es nicht. Block 16 liegt sehr ruhig, man hört nur das Rauschen des Meeres... und wird morgens von der aufgehenden Sonne begrüßt...
Das Essen ist hinsichtlich Auswahl und Qualität extrem gut; für ägyptische Verhältnisse hervorragend. Bezüglich der Getränke nimmt das Niveau dann leider deutlich ab. Keine Tee- Kaffeezubereitung auf dem Zimmer, einen Wasserkocher gab es dann auf Anfrage. Keine Kaffeespezialitäten zum Frühstück. Viele Gäste holen sich ihren Cappuccino in der Wunderbar und nehmen ihn mit zum Frühstück! Die Säfte sind ungenießbar; keinen Orangensaft, von frischen O-Saft ganz zu schweigen, aber nicht einmal richtigen Fruchtsaft, nur oranges, süßes Wasser. Cocktails in den Bars ok, am Strand eher durchwachsen.
Nur ein Wort (oder sind es zwei...): Absolut TOP! Egal ob am Strand, im Restaurant, an der Bar; Zimmerservice und Sauberkeit hervorragend! Freundlichkeit praktisch überall.
Irgendwo im Nirgendwo, aber das ist ja vorher leicht zu erkunden. Die Hauptstraße Safaga - Al Qusair führ direkt am Hotel, an der Badebucht, vorbei; stört aber eher weniger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport- und Entertainmentangebot ist hervorragend! Eine Vielzahl aller möglichen, zumeist sportlichen Aktivitäten, die auch von sehr vielen Gästen gerne genutzt werden. Das Gym ist ausgezeichnet! Größe und Ausstattung entsprechen schon fast einem Fitness First Studio in Deutschland. Nur ist dieses Studio quasi draußen! Selbst im November ist es tagsüber noch viel zu heiß für ein richtiges Training und ab 15-16 Uhr wird man von den Mücken geradezu aufgefressen. Wir haben es zweimal versucht, es waren nie nennenswert andere Gäste vor Ort. Theoretisch hervorragend- Praktisch unbrauchbar. Für uns leider ein absolutes k-o-Kriterium. Entertainment; Shows am Abend, Schaum-Party, Kinderbetreuung, Mini-Disco; alles top!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Günter, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um ein ausführliches Feedback niederzuschreiben. Es tut uns Leid, dass Sie nicht mit allen Punkten zufrieden waren und wir hoffen, dass Sie dennoch einen schönen und erholsamen Urlaub erlebt haben. Wir werden und Ihre Kritik zu Herzen nehmen und die einzelnen Punkte im Team besprechen und bearbeiten. Alles Gute und liebe Grüße, Ihr TUI MAGIC LIFE Kalawy Team