Alle Bewertungen anzeigen
Mona (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Altes Hotel mit viel Programm!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Penelope Beach Magic Tree Life auf Djerba hat seine besten Zeiten sichtbar hinter sich. Bei der Ankunft gab es einige Startprobleme – ein dreckiges Zimmer, ungemachte Betten und viele Haare auf der Bettwäsche. Diese Mängel wurden allerdings nach Reklamation relativ schnell behoben. Man sollte sich jedoch bewusst sein: Es handelt sich nicht um ein neues oder modernes Hotel, sondern um eine Anlage, die klar in die Jahre gekommen ist. Im Verlauf entwickelte sich unser Zimmer mehrfach in einen Indoorpool! Erst platze das Rohr des Waschbeckens mehrfach, dann machte die Klimaanlage schlapp! Auch beim Strand muss man Abstriche machen: Das Meer ist stark von Seegras durchzogen, und da am Strand permanent Pferde und Kamele für Ausritte unterwegs sind, findet man leider auch überall deren Hinterlassenschaften. Zudem ist der Bereich um den Strand herum recht vermüllt – angeschwemmter Plastikmüll und wenig gepflegte Abschnitte lassen den Gesamteindruck wenig einladend wirken. Wer auf einen malerischen Traumstrand hofft, wird hier enttäuscht. Fazit: Wer ein modernes Hotel mit gepflegtem Strand sucht, ist hier falsch. Wer sich jedoch auf eine ältere, aber charmante Anlage einlässt, ein gutes Animationsprogramm schätzt und beim Essen Wert auf Qualität legt, könnte sich im Penelope Beach Magic Tree Life dennoch wohlfühlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Einrichtung wirkt insgesamt deutlich in die Jahre gekommen. Auch die Zimmer selbst zeigen Abnutzungserscheinungen: Die Matratzen sind sehr hart, das Wasser in der Dusche braucht ungewöhnlich lange, bis es warm wird, hat zudem einen leicht muffigen Geruch und der Duschstrahl ist schwach, sodass das Auswaschen von Shampoo zur Geduldsprobe wird


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein klarer Pluspunkt ist das Essen: geschmacklich hervorragend, auch wenn die Abwechslung überschaubar bleibt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr bemüht, die Probleme in den Griff zu bekommen! Alle sind super freundlich und zuvorkommend!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transfer vom Hotel ca. 25 Minuten! Aussenrum gibt es einige kleine Läden und eine Apotheke! Mit dem Taxi ist man innerhalb von 7 Minuten in einer nahegelegenen Mall in der es einen Supermarkt und Decathlon gibt!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Positiv hervorzuheben ist das Animationsteam: sehr engagiert, vielfältige Programme und Aktivitäten für unterschiedliche Altersgruppen. Das bringt jedoch mit sich, dass es insbesondere am Hauptpool zu Stoßzeiten recht laut werden kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mona
    Alter:36-40
    Bewertungen:1