- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als wir im Hotel angekommen sind, waren wir über den Gästemix mit gefühlten 97% osteuropäischen Gästen erstmal etwas schockiert. Das kannten wir bisher nicht von Magic Life. Die Gründe des Managments, sich dem osteuropäischen Markt zu öffnen, sind nachvollziehbar und verständlich. Entweder das Hotel schließen oder aber "überleben" bis wieder mehr westeuropäische Gäste kommen. Unserer persönlichen Erholung hat es trotzdem nicht geschadet. Die Hotelanlage ist schon älteren Baujahrs aber in gutem Zustand. Die Wege innerhalb der Anlage und zum Strand sind kurz. Der Strandabschnitt am Hotel wird täglich gereinigt. Wenn man eine Spaziergang am Strand entlang mach t, sieht man, daß das nicht selbstverständlich ist!
Wir hatten die Suite gebucht. Diese war sehr großzügig geschnitten und mit modernen und gepflegten Mobiliar ausgestattet. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Einzig die Badewanne könnte bei Gelegenheit mal ausgetauscht werden. Auf Sauberkeit im Zimmer wird allergrößten Wert gelegt. Die Lautstärke im Hotel selbst war erträglich. Unser Zimmer war zum benachbarten Hotel ausgerichtet. Von dort dröhnte bis ca. Mitternacht laute Musik herüber. Nach ein paar Tagen trat dann der Gewöhnungseffekt ein und wir haben es nicht mehr als besonders störend empfunden.
Das Speisenangebot war der überwiegend osteuropäischen Gästeschaar ziemlich angepaßt und zum Teil für unser Empfinden überkocht. Der körperliche Einsatz einiger Gäste am Buffet war manchmal echt erschreckend. Zur Stoßzeit war das restaurant teilweise zu voll. Dieses führte auch oft zu sehr langen Wartezeiten. Zu fortgeschrittener Restaurantzeit war das Angebot dann auch recht ausgedünnt. Vielleicht mag dies dem maßlos verschwenderischen Umgang mit Essen der überwiegend russischen Gäste geschuldet sein. Satt sind wir immer geworden dank des Pizza- und Pastaangebots
das gesamte Personal war äußerst freundlich, zuvorkommend und bemüht. Wünsche wurden prompt erledigt. Zu den Stoßzeiten im Restaurant wäre der ein oder andere Kellner mehr sehr hilfreich gewesen.
Die Transferzeit vom Flughafen ist mit knapp einer Stunde recht kurz. Das Hotel liegt direkt am schönen km-langen Sandstrand. In der direkten Umgebung ist nicht viel los. Viele Bars und Geschäfte sind geschlossen, da die westeuropäischen Gäste zur Zeit ausbleiben. Unter Berücksichtigung der aktuellen Reisewarnungen wurden auch einige Ausflüge angeboten. Für einen Besuch auf dem Markt sind die größeren Orte Houmt Souk und Midoun gut und günstig mit dem Taxi zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es den ganzen Tag über zahlreiche Sport- und Animationsangebote. Langweilen muß sich hier niemand. Die Animateure waren engagiert aber nicht aufdringlich. Ein besonderes Lob geht an die Betreuerinnen des Mungoclubs Nadja und Luba, die unserem Sohn mit tollen Ideen unvergeßliche Momente bereitet haben. Unbedingt erwähnen möchte ich die absolut aufmerksamen Lifeguards an den Pools, die stets sofort ohne zu zögern zur Stelle waren. Zu keiner Zeit hatte ich Bedenken, unseren Sohn in den Pools baden zu lassen. Im Hotel gibt es einen Wellnesanbieter mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Die Massagen wurden gut gekonnt und gewissenhaft durchgeführt. Auf individuelle Wünsche wurde eingegangen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |