Alle Bewertungen anzeigen
Christian & Manuela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Fantastischer Urlaub mit Magic Moments
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten ein einfaches Doppelzimmer mit Balkon. Zimmer waren von der größe her völlig ausreichend. Man ist ja eh nur zum schlafen dort. Zimmer machte einen gepflegten Eindruck. Es ist eine sehr weitläufige Hotelanlage mit teilweiße sehr liebevoll gestalteten Grünflächen. Der gesamteindruck der Anlage war rundum positiv. Die Verpflegung "all drinklusive" lies keine Wünsche offen. Da es Abends immer Themenbuffets gab, war auch das Essen sehr abwechslungsreich. Die Servicekräfte waren stets zur Stelle und liesen keine Wünsche offen. Die abendlichen Cocktails konnte man nicht mit den Cocktails in einer üblichen Deutschen Bar vergleichen, aber sie waren trotzdem sehr lecker und genießbar. Da man Abends die Wahl zwischen mehreren Bars hatte, konnte man auch ein ruhiges eckchen finden wenn man keine lust auf die Abendanimation verspürte. Das Hotel war zu unserer Zeit zu etwa 50% belegt. davon waren etwa die Hälfte Engländer und die andere Hälfte Deutsche. Russen suchte man hier vergebens. Kamel und Quadtouren machen jede Menge Spaß auf der Insel. Eine Tagestoru nach Matmata und Douz sollte man sich auf jeden Fall mal angeschaut haben.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer hatte gute größe. Minibar (Cola, Fanta, Wasser) wurden jeden Tag aufgefüllt. Möblierung ein wenig heruntergekommen, aber vollkommen ausreichend. Kleiner Flachbildfernseher, aber wir haben ihn kaum genutzt. Der kostenlose Safe im Zimmer hat die Verlustängste von Geld und Unterlagen ein wenig geschmälert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben alle 3 a la Carte Restaurants genutzt und mussten wie letztes Jahr feststellen das das Restaurant Baja mit Abstand das beste war/ist. Im Sofra, dem Tunesischen Restaurant wird einem die Tunesische näher gebracht. Das sollte man auf jeden Fall mal nutzten wenn man schon mal in Tunesien ist. Das All In Buffet war immer sehr abwechslungsreich gestaltet, so das man jeden Tag einen Menge neues probieren konnte.


    Service
  • Gut
  • Mit dem Zimmerservice waren wir stets zufrieden. Die Betten wurde teilweiße sehr liebevoll dekoriert. Das Personal, egal ob Bar, Zimmerservice, Restaurants oder Grünflächenpflege, war immer freundlich und zu einem smalltalk bereit. so ziemlich jeder konnte wenn auch nur teilweiße Deutsch. Aber auch susführliche Gespräche, wie z.B. mit den Barkeepern sind machbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand war in 3 gehminuten erreichbar (je nach Zimmerlage). Der Sandstrand war stets gepflegt und Händler hatten dank der Security keine möglichkeit mit ihren Waren zu nerven. Zum Flughafen sind es mit der Taxi etwa 20 mins. Leider ist die Hotelumgebung recht langweilig, wer also größere Shoppingtouren sollte ins 5km entfernte Midoun oder den Markt im 15km entfernten Houmt Souk besuchen. Ausflugsmöclichkeiten sollte man nicht über den Reiseveranstalter buchen, da diese Ausflüge recht mager sind. Wir haben unsere Ausflüge selber organisiert, bzw von Tunesiern die über das Magic Life auch Ausflüge angeboten hatten. Sehr zu empfehlen, Touren die von Ali Baba angeboten werden ;-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation und das zugehörige Team waren stets mit Herz dabei ihre Animationen durchzuführen. Wir haben hauptsächlich am Beachvolleyball teilgenommen. Wenn man den Animateuren zu verstehen gibt das man nichts mitmachen möchte dann wird man auch in Ruhe gelassen und nicht weiter belästigt, sehr löblich. Es stehen 6 Tennisplätze zur verfügung die man immer nutzen kann, die in einem sehr guten Zustand sind. Auch die zu leihenden Sportgeräte sind im sehr guten Zustand. Liegestühle mit Auflagen und Schirme waren am Strand und auch am Pool zu genüge vorhanden. Internetecke konnte ganz unproblematisch so oft man wollte, mit Hilfe eines Freigabecodes genutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian & Manuela
    Alter:26-30
    Bewertungen:23