- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wird von seinem Management sehr profihaft und professionell geführt. Wir waren im September/Oktober 2009 bereits Gäste von ML Penelope auf Djerba und bereits damals rundum zufrieden. Dies wurde bei unserem letzten Urlaub im Dezember 2009/Januar 2010 aber noch getoppt. Die Zimmer im Hotel sind sauber und werden liebevoll gepflegt. Stammgäste wissen auch, daß es sich bei Penelope nicht um ein neues Gebäude handelt, aber es wurde aufwendig renoviert und teilweise entstanden ganz neue Poollandschaften und die snackbar. An die Größe der Anlage haben wir uns sehr schnell gewöhnt. Aber ein Besuch in der alten Anlage, Magic Life Mare war sehr depremierend. Man sollte nicht glauben, wie dieses, einst so freundliche Hotel innerhalb eines Jahres heruntergewirtschaftet wurde. Erst dann kann man ermessen, wieviel Arbeit und Leistung von den Mitarbeitern von Magic Life erbracht wird. Das Preis-/Leistungsverhältnis war unserer Meinung nach in Ordnung. Die Handy-Erreichbarkeit auch. Für Störungen der tunesischen Telecom kann das Hotel nicht verantwortlich gemacht werden. Was die Wetterverhältnisse betrifft, so können wir nur sagen, daß wir über Weihnachten/Neujahr noch nie so tolles, langanhaltend schönes Wetter hatten wie im letzten Urlaub. Selbst Baden im Meer war fast täglich möglich
Die Zimmer waren sauber und rein. Der Zimmerservice hat alles sehr ordentlich gemacht. Was die Ausstattung des Zimmers betrifft, so muß leider bemängelt werden, daß der Schrank für einen Langzeitaufenthalt zu klein ist. Ein weiterer Punkt wäre, daß die Fliesen auf dem Balkon bei Nässe glitschig sind und einen Unfallschwerpunkt darstellen. Die Minibar war ständig gefüllt. Beim TV wurden Programmwünsche der deutschen Urlauber berücksichtigt
Die Anzahl der Restaurants im Verhältnis zu den Gästen ist mehr als ausreichend. Die Speisen im Hauptrestaurant waren sehr gut und abwechslungsreich, von Meeresfrüchten über Fisch, Rindfleisch, Pute oder Lamm war alles lecker. Auch die Präsentation der Gerichte war ganz toll. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant beispielhaft. Ständig war ein Oberkellner damit beschäftigt, Spuren, die Gäste soeben hinterlassen haben, wegzuputzen. Selbst in der Snackbar bei der Pool-Landschaft hat man sich riesig um das Wohl der Gäste bemüht. Hier leistet Amor beste Dienste. Die Auswahl der Speisen war hier zwar geringer als im Hauptrestaurant, aber wir alle haben jeden Mittag etwas Gutes gefunden.
Die Freundlichkeit des Personals, verbunden mit Deutschkenntnissen ist hervorragend. Selbst private Bitten, die über den Dienst hinausgehen, werden erfüllt. Ob es sich darum handelt, eine Telefonkarte oder Medikamente aus der Apotheke zu besorgen, all dies wurde prompt und freundlich erledigt. Die Zimmer waren sauber geputzt, und oft am Abend noch die Betten mit Blüten und gefalteten Handtüchern dekoriert. Die Wäscherei hat gut und schnell gearbeitet. Zum Umgang mit Beschwerden - es gab unsererseits keine, können wir leider keine Aussage treffen. Bitten unsererseits wurden sofort von der Gästebetreuung erfüllt. Für uns blieb kein Wunsch offen. Bei der Kinderbetreuung wurde ein abwechslungsreiche Angebot unterbreitet, jeder Tag brachte eine neue, angenehme Überraschung.
ML Penelope besticht durch sehr gepflegte Gartenanlagen. Es ist wunderschön, dort spazieren zu gehen. Die Anlage grenzt direkt an die Strand. Der nächste Ort mit vielen Einkaufsmöglichkeiten ist mit dem Taxi in 10 Minuten zu erreichen. Da innerhalb der Hotelanlage genügend Unterhaltungsmöglichkeiten durch die Animateure vorhanden waren, hatten wir überhaupt nicht das Bedürfnis, uns außerhalb aufzuhalten. Von den Ausflugsmöglichkeiten haben wir ebenfalls Abstand genommen, da wir bereits seit 1970 Gäste der Insel Djerba sind, und jährlich mehrmals kommen. Wir dürfen behaupten, daß wir die Sehenswürdigkeiten der Insel und auch Teile des Festlandes, sowie Safaris schon gesehen haben
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich und auch der Strand waren sehr sauber und gepflegt. Von unserem Balkon aus konnten wir sehen, wie jeden Morgen die Fliesen rund um den Pools geputzt wurden. Sowohl am Pool als auch am Strand waren ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 4 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Waltraud |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |