- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gepflegtes ruhiges Hotel mit gutem abwechslungsreichem Essen, schönem Strand, unaufdringlicher Animation und gutem Kinderclub
Wir hatten einen superior Bungalow. Sehr groß mit 2 Bädern (waren wohl vorher 2 Zimmer die zusammen gelegt wurden). Alle Bungalows befinden sich in der Gartenanlage. Kein Meerblick da die Hotelanlage schmal und lang gestreckt ist. Zum Meer läuft man gut 8-10min. Eventuell gibt es im Hauptbaus Zimmer mit Meerblick aber dafür ist es dort recht hellhörig wie wir von Urlaubsbekanntschaften gehört haben. Wir hatten im Bungalow völlige Ruhe.
Abwechslungsreiches Essen im Hauptrestaurant. Es gab immer feste Bestandteile aber auch viel wechselndes was durch Mottos bestimmt war. Die 3 Spezialitätenrestaurants waren alle gut und 3x pro Woche inbegriffen. Beim Frühstück war von Pfannkuchen über Wurst, Käse usw. Alles vorhanden. Hervorragend sind jegliches Brot und Brötchen. Das haben sich die Tunesier von den Franzosen angeschaut. Sehr lecker ... frische Fruchtsäfte und leckere Marmeladen. Alles insgesamt nicht so süß oder süß/klebrig.
Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Ein Trinkgeld unterstützt dies natürlich, ist aber nicht zwingend notwendig. Unser Zimmer war immer sauber genau wie die Hotelanlage. Sogar die Toiletten am Strand sind top sauber und riechen immer frisch geputzt.
Ruhige Lage, 35min bis zum Flughafen, feiner sauberer Sandstrand (bis auf das einzige Manko weiter unten beschrieben). Das Meer ist klar und angenehm warm. Ohne Steine oder festgewachsenes Gras. Zeitweise wird jedoch loses Gras angespült, welches nach einer Zeit aber wieder vom Meer selbst weggespült wird. War nicht störend. Zeitweise sind viele Kamele und Pferde am Strand die von ihren Besitzer auf und ab geführt werden damit die Touristen auf Ihnen reiten. Unschön ist das die Hinterlassenschaften der Tiere von den Besitzern liegen gelassen werden. Also im Laufweg der Tiere die Kids nicht buddeln lassen ... morgens wird der Strandanschnitt dieses Hotels durchsiebt und somit wieder sauber gemacht. Security sogar teilweise mit Wachhund ist ständig vor Ort. Dieser dient aber nur zu Abschreckung. Nötig ist der Wachhund aber nicht. Wir fühlten uns sicher. Vor oder in der Nähe vom Hotel gibt es nicht viel. Ein paar Geschäfte und eine Apotheke aber keine Promenade zum spazieren gehen oder dergleichen. Ein Geldautomat befindet sich außerhalb vom Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großes Sportangebot. Wir haben hauptsächlich Wassersportangebote genutzt. Banane fahren ist 2x pro Tag inkl.! Pool alle sauber. Unsere Kinder liebten den Aquapark mit den rutschen. Selbst unsere 4 jährige konnte bzw. durfte alle Rutschen mit Schwimmweste alleine rutschen. Auch wenn ab 8 Jahren dort stand. Die Bademeister waren diesbezüglich recht entspannt aber trotzdem aufmerksam. Die Animateure sind nicht aufdringlich. Selbst am Pool ist die Musik erträglich und wenn man nicht mitmachen möchte ist das auch ok. Die Kinder sind gerne in den Kinderclub gegangen. Betreuungszeiten sind von 9.30-12 Uhr und von 15-18 Uhr. Es gibt auch Abende an denen die jüngeren Kids (unsere sind 4 und 6 Jahre) dort zusammen essen und Kino schauen können. Die Eltern haben somit 2-2,5h frei und können gemütlich essen. Kinderdisko ist ab 20.30 Uhr. 30min. Shows finden 6x pro Woche ab 21.30 Uhr statt. Teilweise von den Animateuren (top) oder von Externen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Tina, Vielen Dank für Ihre Positiven Bewertung und für den große Lob an unser Hotel! wir freuen uns, dass Sie sich im TUI MAGIC LIFE Penelope Beach gut wohlgefühlt haben. Wir bedanken uns herzlich für Ihren Interesse zu unserem Club und für alle Ihre Bemerkungen, die zur Kenntnis genommen und berücksichtigt wurden. Wir tun unser Bestes, um die zu verbessern. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Das Management Team