Alle Bewertungen anzeigen
Pavla (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • November 2013 • 1 Woche • Strand
Jein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Clubanlage ist sehr schön - sehr schöner Pool-Bereich und alles sehr gut verteilt und sauber. Vorwiegend deutschsprachige Gäste. Inklusiv-Leistungen sehr umfangreich - neben den Hauptbuffets (morgens, mittags, abends) Snacks, Kaffee/Kuchen, Mitternachtssnack usw. usw. usw. :) Wir waren Anfang November auf Djerba - das Wetter war noch sehr gut - jeden Tag um die 27-30 Grad - echt super. Tip: nicht alles übers Reisebüro unternehmen, man kann auch "auf eigene Faust" zum Markt fahren und dann heißt es handeln handeln handeln - hat echt Spaß gemacht :)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Bungalow Superior - sehr geräumig (2 Badezimmer, die wir als Familie auch genutzt haben, 2 Terrassen, die wir nicht genutzt haben :)))) , schön und im eher guten Zustand (haben gehört, dass der Club renoviert wird - gut so :))) .Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, somit auch jeden Tag sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Tja - Buffetauswahl war zwar riesengroß, allerdings meist nicht genießbar - erst nach Gebrauch von viel viel viel Salz, Pfeffer und Gewürze. 3 ala Carte Restaurants: nach unserem ersten Besuch in Mai Thai haben wir es unterlassen, die anderen 2 zu besuchen, denn es war wahrhaftig grauenhaft! Dann lieber zum Buffet und würzen. Weinauswahl sehr mager - die angebotenen Weine im all inklusiv paket waren einfach ungenießbar (Weißwein - Rotwein haben wir dann zu unserer eigenen Sicherheit nicht mehr probiert) - haben dann jeden Abend eine Flasche "besseren" Weißwein gekauft - bzw. Rosé, denn nach 2 gekauften Flaschen war der Weißwein ausverkauft :) Gefallen hat uns, dass es jeden Abend ein Moto gab - tunesisch, mediterran usw. - gute Idee - bis auf ein Paar Ausnahmen schmeckte aber alles gleich (s. oben) ;) Sowohl das Hauptrestaurant, als auch die Terrasse war immer sauber.


    Service
  • Gut
  • Alle Angestellten des Hotels waren sehr freundlich und hilfsbereit. Fast alle sprechen Deutsch bzw. auf jeden Fall Englisch. Unser Zimmer (Bungalow) wurde jeden Tag gereinigt (ohne dass wir jeden Tag Trinkgeld aufs Kissen gelegt hätten). Unser Kellner im Restaurant "Kamel" war sehr hilfsbereit und freundlich (gegen Trinkgeld :) Er hat uns immer den gleichen Tisch vorbereitet, mit gekaufter Weinflasche (s. Bewertung in Gastronomie). Auch alle Köche am Buffet waren sehr freundlich. Manko war die Begrüßung und Verabschiedung durch die Rezeption - beide fielen ziemlich "mager" aus. Im Spa auch alle sehr freundlich und die Massagen waren einfach GENIAL :) Begrüßung am nächsten Tag durch TUI-Mitarbeiter sehr nett und informativ.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage des Clubs sehr gut. Transfer vom/zum Flughafen ca. 20-30 Minuten. Zum nächsten Ort ca. 5 Min mit dem Taxi bzw. 10 Min in die größere Stadt. Der Club liegt direkt am Strand - aufgrund der großzügigen Größe des Clubs muss man ein Paar Minütchen gehen, aber das gehört dazu. Wir haben uns eher im Pool-Bereich aufgehalten, da der Strand und das Meer nicht so sauber war, wie wir uns es gewünscht hätten (viel Pferde- / Kamel-Kot). Sehr gute und erlebnisreiche Möglichkeiten zum Shoppen - in den 2 nächstliegenden Ortschaften.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr enttäuscht waren wir vom Kinderclub - wegen dem wir diesen Club auch gewählt haben. Rita vom Mungoclub hat bei unserem ersten Besuch nicht mal gefragt, wie unser Sohn heißt und wirkte sehr unmotiviert und genervt - das darf einfach grad bei der Arbeit mit Kindern nicht sein! Die Mungoclub-Chefin Hanna war das genaue Gegenteil - sehr freundlich, immer Lächeln im Gesicht, ist auf unseren Kleinen immer super eingegangen. Aber leider - den ersten Eindruck vergisst man nicht..... Für Erwachsene gab es sehr sehr sehr viel Sport- und Entertainment Angebot. Einiges haben wir genutzt und hat uns dies sehr gut gefallen. Wenn man die Animateure kennengelernt hat, wusste man auch, dass sie sehr nett und lustig sind, denn auf den ersten Blick wirkten alle sehr arrogant und desinteressiert. Ich persönlich wollte eigentlich mehr an Aktivitäten rund um den Pool teilnehmen, wurde aber gar nicht gefragt, obwohl andere Gäste rund um mich gefragt wurden. Tja lag wahrscheinlich daran, dass Mütter (unser Sohn 3 J. war dabei) nicht gefragt werden (müssen/sollen). Die Abendshows waren der Hammer - da steckt wirklich Arbeit dahinter - Hut ab! Es gibt genügend Liegestühle/Sonnenschirme im Poolbereich - und diese sind im guten Zustand (es gibt natürlich hier und da ein Paar, die ausgetauscht werden könnten). Toll fanden wir auch den Wasserrutschen-Bereich - vor allem für Kinder ein Paradies :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pavla
    Alter:31-35
    Bewertungen:1