Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Licht und auch genügend Schatten
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Licht und auch ne Menge Schatten in dieser Anlage: Positiv sei herausgehoben: 1. Das Animationsteam - sehr freundlich 2. Ganz besonders das Kinderanimationsteam - ganz toll und fürsorglich mit einem abwechslungsreichem Programm. 3. Die Abendshows - wirklich beeindruckende tänzerische Leistungen die hier geboten werden 4. Der Barchef und sein Assist in der 24 h Bar - so stellt man sich tollen Service vor. 5. Die Obst - und Dessertqualität im Restaurant- wirklich ausgezeichnet, traumhafte Birnen und Pflaumen, exzellente Tartes, etc. - 6. Die Dame im Hauptrestaurant, die in der Früh die Omeletts macht und mittags die einheimischen Spezialitäten. Sie ist immer freundlich und zuvorkommend und die von ihr zubereiteten Spezialitäten schmecken hervorragend. 7. Die in den hauptsächlich genutzten Bereichen liegenden Gartenanlagen - schön gepflegt. Nun zu den Schattenseiten: Grundsätzlich stinkts hier in weiten Teilen immer nach Kanal. Die ersten 3 Nächte hatten wir ein Zimmer, das die Hauptzentrale des Gestanks sein dürfte - daher sich nie das Zimmer 3204 andrehen lassen - hier ists auch bekannt, dass es stinkt - der Umzug in ein anderes dann geruchsneutrales Zimmer wurde problemlos durchgeführt. Die Parkanlagen abseits der Hauptfusswege sind nur minimal gepflegt. Das Flair im Speisesaal erinnert an Schwimmbäder der frühen 70er., Grundsätzlich ist alles ein bisschen schmierig , Besteck, Gläser, Geschirr, Böden etc. Das Essen ist von der Auswahl groß, die einheimischen Gerichte ganz schmackhaft, ansonsten sind Kalbskotelette und Rindfleisch eher als Schuhsohlen geeignet. Besonderer Minuspunkt für Abendessenmotto Alpen mit Bratwurst Sauerkraut und Speck und Zillertaller Hochzeitsmarsch aus der Musikbox. Wenn die Teller denn mal abgeräumt werden, knallt man das übriggebliebene Essen in Mistsäcke, die an schmierigen Servierwägen hängen, dann drischt man die Teller aufeinander, schießt das Besteck mit donnernder Intensität in einen anderen Korb und rollt mit dem Servierwagen durchs Restaurant. Der grundsätzlich wunderbare und traumhafte schöne Sandstrand und das türkisfarbene Meer leiden unter einem penetranten Gestank von Pferden und Kamelen bzw deren Exkrementen. Da der Hauptparkplatz der Kamele vorm Magic Life sein dürfte gibt's da auch die höchste Geruchsintensität und eine beeindruckende Anzahl von Kamelausscheidungen.. Auch ein Höhepunkt bei Magic Life sind die Tonnen von Seegras die hier immer wieder angespült werden - bei anderen Hotel 100m weiter kommt der Traktor und beseitigt alles - bei Magic Life nicht- das soll sich das Meer zurückholen lt Aushang weil das ist ein natürlicher Kreislauf... Abschließend 2 absolute Minuspunkte: Im für Kinder ausgerichteten und grundsätzlich schön angelegtem Aquapark verwandeln sich nicht nur die Bodenfliesen in eine Eislaufbahn sobald sie nass sind: Viel schwerer wog, dass ich durch Zufall draufgekommen bin, dass fast alle Lampen im Schwimmbad, das va von Kindern genutzt wird, notdürftig mit Kabelbindern zusammengehalten werden, die Laschen der Kabelbinder einfach abgeschnitten wurden und die verbliebenen Enden rasierklingenmesserscharf einige Zentimeter ins Wasser standen. Die Guest Relation Managerin hat nach meinem Hinweis sofort veranlasst, dass die überstehenden Laschen abgeschnitten wurden - leider wurden wieder 2 übersehen - nach erneuter Reklamation wars dann dochmal vollbracht. Daher kann ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen - so etwas wie das darf einfach nicht sein - auch nicht auf Djerba!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:5