Alle Bewertungen anzeigen
Jens (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2014 • 1 Woche • Strand
Man fühlt sich herzlich unwillkommen
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel ist vom Preis doppelt so teuer wie andere 4 Sterne Hotels auf Djerba und dafür ist die Leistung ein Witz! Beim Essen wird der Wein nach 3 maliger Aufforderung nachgefüllt, sollte man eine Wasserflasche zusätzlich bestellen, kommt auf gar keinen Fall ein zusätzliches Wasserglas. Teller wurden eher schleppend abgeräumt, wir haben oft mit 6 Personen zusammen gegessen, so dass wir dann einfach Stapel auf dem Tisch gemacht haben. Die Salzstreuer waren zu 75 % leer oder nur noch mit Reis gefüllt, so dass wir sie liebevoll Reis- bzw. Luftstreuer nannten. Die Tischdeko ist derart lieblos und einfallslos, dass man besser nichts auf den Tisch gestellt hätte. Die Kaffeemaschine im Hauptrestaurant war wirklich sehr schmockig! Der Kaffee in der Wunderbar, bzw. auch der Espresso, hatten den Geschmack, als sei das Wasser frisch aus dem Pool gezapft. Der latte-macchiato war ok. Der Tischwein schmeckte, obwohl angeblich immer die gleiche Marke (wenn man dem Etikett glauben schenken durfte) jeden Tag anderes. Vodka konnte pur getrunken werden, ohne dass es brannte :) Bei keiner einzigen Flasche knackte das Siegel, sobald eine neue Falsche z. B. mit Gin oder Wiskey geöffnet wurde. Wir haben an einem Abend eine Reservierung für das tunesische Spezialitäten-Restaurant gemacht, mittags war dann ein Brief auf dem Zimmer, dass das Restaurant abends geschlossen sei, da es zu wenige Anmeldungen gab. Abends sind wir durch Zufall an der Lobby vorbei gelaufen und hörten laute Musik aus der Etage wo sich das Restaurant befand. Interessiert haben wir mal geschaut, wer denn in einem geschlossenen Restaurant so laute Musik hört und waren überrascht, dass sich dort eine Gruppe von 50 Jugendlichen befand, die vorher schon das ganze Hotel auseinander genommen haben. Ein anderes von vielen Beispielen war z. B. am Strand, wir sind mit 7 Leuten auf dem Banana-Boat gefahren, für jede Fahrt musste man auf einer Liste unterschreiben, 2 Fahrten am Tag waren inklusive. Nachdem der Herr schon einen sehr genervten Eindruck machte, dass wir überhaupt die Frechheit besaßen mit dem Banana Boat fahren zu wollen, drehte sein Kollege dann mit uns ungefragt direkt noch eine zweite Runde. Als wir dann die Schwimmwesten abgaben, wurden wir in einem derart frechen und unverschämten Ton aufgefordert nun auch eine Unterschrift für die zweite Runde abgeben müssen, dass man Angst bekam, es würde zu einer Tätlichkeit kommen, sofern man diesem Befehl nicht nachkommt. Wir wollten nämlich eigentlich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal fahren, was somit nicht mehr möglich war. Ein anderer Teilnehmer unserer 7er Gruppe wollte Wakeboard fahren und wurde gefragt, ob er das denn überhaupt schon gemacht hat, als er dies verneinte, wurde es mit einem Augenrollen quittiert. Ich habe mir 4 verschiedene Zimmer angeschaut, die Bungalows waren noch am schönsten. Die normalen Doppelzimmer, egal auf welcher Seite, hatten abgenutzte Badewannen, ohne Glasur, dadurch stumpf und verkratzt. Relativ unansehnliche Armaturen, die ein oder andere Delle in den Fliesen, im Bad sowie auch auf dem Zimmer, die Ablagen im Zimmer waren allesamt leicht abgeschabt. Positiv ist, dass die Zimmer alle gefliest waren und nur Teppichläufer hatten. Auf dem Rückflug im Flugzeug, lachten andere Passagiere herzlich über unsere Bilder vom Hotel, die für Ihren Urlaub nur die Hälfte unseres Reisepreises gezahlt haben. Dies war mein dritter Aufenthalt in Tunesien und das Hotel bedeutend schlechter als ein LTI oder ein Calimera Hotel, diese Hotels kosten im Vergleich aber auch sehr viel weniger! Ich kann nur davon abraten, dieses Hotel zu buchen, es gibt günstigere Varianten, die bestimmt nicht schlechter sind und kann nur hoffen, dass dies ein Ausreißer nach unten bei Magic Life ist!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:31-35
    Bewertungen:26