- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr große Anlage mit vielen Freizeitmöglichkeiten. Hier wird sehr auf Details geachtet. Viele Kleinigkeiten werden auch ohne Beschwerde erledigt, bzw. repariert. Hier ist eben das Management ständig persönlich vor Ort. Das gibt einem ein besonders gutes Gefühl. Erwähnenswert ist noch die Security. Man sieht sie nie, aber sobald man am Strand von einem Fremden angesprochen wird (z.B: Zigarettenverkäufer, oder Kameltreiber) sind sie sofort da und weisen die Herren zurecht keine Gäste anzusprechen. Man hat also seine Ruhe... Insgesamt kann man sagen: Dieses Hotel trät zu Recht einen Award und gehört zu Recht zu den besten Urlaubsadressen. Nicht scheuen ein Taxi zu nehmen. Kostet fast nichts. In der Lobby gibt's WLAN ohne Passwort. Für Smartphone-Teenies wohl ein Traum. Beim Essen möglichst "eine Person" mit Trinkgeld versorgen, dann fehlt es einem an nichts.
Erstklassiger Zimmerservice. Alles piko bello sauber. Hier gab es nichts zu beanstanden. Reingungspersonal in der Regel mindestens viersprachig. Was will man mehr... Klimaanlage sehr exakt justierbar und sehr leise. Kann also auch Nachts durchlaufen. Natürlich gibt's immer ein Paar Kleinigkeiten zu reparieren. Dies wurde aber immer sofort erledigt. Mängel werden auch hier von alleine behoben. Man kann also sehen hier wird ebenfalls vom Management auf Details geachtet. Daher volle Punktzahl.
Jeden Abend ein anderes Thema (Asiatisch, Italienisch, Tunesisch). Unglaublich viel Auswahl. Auch Gäste welche nichts Neues ausprobieren wollen bekommen hier trotzdem täglich ihr Stück Fleisch mit Pommes. Auch hier gibt es sehr viel Detailarbeit. Viel für's Auge mit sehr aufwendigen Dekorationen und immer mindestens fünfach "Livecooking" (Fisch, Fleisch, Omelett, Pizza, Dessert und Tagesthema). Dass hier noch weitere drei Restaurants existieren ist fast Nebensache. Für Gäste welche drei Wochen vor Ort sind vermutlich wichtiger. In unserer Woche hat das Hauptrestaurant völlig ausgereicht. Mittags und Abends exzellente Konditorwaren. Die echten Schlemmermäuler kommen hier natürlich auch auf ihre Kosten. Hier hätten wir auch 7 Punkte vergeben.
Auch ohne Trinkgeld ist der Service sehr gut. (Mit Trinkgeld natürlich perfekt). Pro 4 Servicekräfte ist immer ein Vorgesetzter eingeteilt, der alles im Blick hat. Das sieht sehr organisiert aus. Natürlich gibt es auch im Magic Life den einen, oder anderen "faulen Hund". Aber das ist hier die absolute Ausnahme und eigentlich vom Management vernünftig unter Kontrolle (man muss die Schwachen dort einsetzen wo sie am wenigsten Schaden anrichten). Wenn man ständig sein Personal wechselt ist der Service auch nicht besser. In diesem Hotel funktioniert das sehr gut.
Etwas abgelegen. Wir fanden das gut - ist aber nicht jedermanns Sache. Nach Midoun sind es ca. 4 Km mit dem Taxi für 2 Dinar (1 Euro) zu erreichen. Zur Hauptstadt sind es 14 Km für 7 Dinar. Wir waren in Midoun. Netter Marktplatz. Einige Einkaufszentren. Da gibt's viel zu gucken. Lohnt sich also für 2 Dinar auf jeden Fall. Die Händler sind nicht so aufdringlich wie in anderen arabischen Ländern. Wenn man "Nein Danke" sagt, dann lassen sie einen auch in Ruhe. Da ist das Shoppen sofort viel angenehmer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation leider nur durchschnittlich. Für Turniere gibt es keine Preise. MagicLife T-Shirt, oder Kappe 4-5 Mal am Tag hätten hier sicherlich gut getan. Der Mungo Club war Ok. Hier haben wir leider nichts gesehen was es nicht in jedem anderen Hotel auch gibt. Besonders das Verhalten der Animateure - die doch untereinander (deutlich sichtbar) am meisten Spass hatten - schien hier vom Animateurmanager wenig unter Kontrolle zu sein. Augenscheinlich war er eher Kumpel, statt Vorgesetzter. Bei diversen Vorstellungen wurden die Entertainmentkollegen vom Mann am Mikro sogar nach ihrem Namen gefragt. Ausgenommen hiervon ist das Wassersportzentrum. Alles Fachleute die ihr Handwerk verstehen - das ist auch wichtig. Insgesamt musste man sich zu viele Informationen über Veranstaltungen selbst besorgen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |