- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren alle ein wenig hin und her gerissen, ob wir nun eine Empfehlung aussprechen sollen oder nicht. Das Hotel und unser Urlaub waren wirklich gut, aber wer einmal in anderen Magic Life Clubs war, wird hier schon ein wenig enttäuscht. Nachdem der wohl beste ML Club nach einer nicht nachvollziehbaren Management Entscheidung der TUI und/oder der ML-Oberen (Club Magic Life Manar) nicht mehr als ML-Club angeboten wird, sind wir mit den hohen Erwartungen aus unseren Urlauben im Manar nach Djerba geflogen. Das Hotel und unser Familienzimmer waren gut und groß genug. Mit der Klimatisierung hat es die Hotelleitung allerdings nicht so. Morgens konnte man sich aussuchen, ob man bei 30-32 Grad draussen sitzt, oder bei 30-32 Grad drinnen. Da erwarte ich von einem 4-Sterne Haus schon etwas anderes. ML kann das besser-viel besser! Der Speissesaal hat eher Großkantinenniveau. Sehr laut und ungemütlich. Das Essen war von guter Qualität, aber auch hier muß man sagen: ML kann das besser-viel besser! In unserer ersten Woche waren schätzungsweise 60-70% der Gäste Engländer. So kam es einem zumindest vor. Da allerdings bereits ab 5 Uhr oder 5.30h die Liegen am Pool in großer Zahl reserviert wurden, musste man eigentlich davon ausgehen, dass der Großteil der Gäste aus Deutschland sind. So konnte man sich eben schön wie in einem 2 Sterne Hotel am Ballermann fühlen. ML kann das besser-viel besser! Die Poolanlage selbst lädt nicht zum Verbleib ein. Zu klein, zu gedrängt, zu laut. Deswegen war es uns auch egal, dass um 07.00h dann auch fast alle Liegen reserviert waren. Wir sind immer zum schönen, aber kleinen Strandabschnitt gegangen. Da gab es zum Glück das Thema mit den Liegen nicht. Wassersport und Strand waren sehr gut, da wurde man dann doch für einiges entschädigt. Also alles in allem war der Urlaub OK, aber ich habe das Gefühl das Magic Life dann doch die ehemals hohe Qualität der Clubs runterfahren will. Wir werden wohl nicht mehr in den Penelope Beach fahren, dafür stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Trotzdem haben wir uns insgesamt entschieden für das Hotel eine Empfehlung auszusprechen. Aber: ML kann das besser-viel besser!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 35 |