- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Als bekennde ägyptische MLer mussten wir dieses Jahr auf Grund der politischen Lage umbuchen. Wir sahen dies als Chance einen neuen Club kennen zu lernen und erhofften uns wegen der kürzeren Flugzeit und des Erreichen des Meeres ohne Steg ein neues Ferienziel zu finden. Dies traf leider nicht ein und hoffen und freuen uns nächstes Jahr wieder auf Ägypten. Die an Penelope Beach Imperial vergebenen Sonnen finde ich persönlich für überzogen und denke, dass dies geschuldet ist, dass viele noch keinen ML Urlaub gemacht haben bzw. keine Vergleichsmöglichkeit haben. Daher habe ich mich mal wieder entschlossen eine Bewertung abzugeben. Es ist ein Jammern auf hohem Niveau aber im Vergleich zu anderen besuchten ML´s und Hotels gerechtfertigt. Unser Abflug in Frankfurt verspätete sich um 3 Stunden (kommt laut Aussage Flughafenpersonal bei TunisAir häufiger vor) kamen wir kurz vor 24 Uhr im Hotel an. Wir wunderten uns, dass die Bars nur mit wenige Gästen besucht waren und dachten, dass das Hotel sicher nicht ausgebucht sei. Dies relativierte sich am darauffolgenden Tag. Das Zimmer (wir hatten Bungalow mit 2 Bädern gebucht) war zweckmässig. Das Doppelbett hat normale Größe aber je nach Gast zu schmal oder zu kurz. Dagegen ist das Schlafsofa (für eine erwachsene Person oder zwei mitreisende Kinder) zu groß. Das Bad mit Dusche hat am Waschbecken kaum Ablagemöglichkeiten und ist nicht als Standart zu bezeichnen. Die Klimaanlage ist auf das Doppelbett ausgerichtet was eigentlich zu Erkältungen führen muss. Da wir im zweiten Stock waren, wollten wir bei geöffneten Balkontüren schlafen. Dies war auf Grund der Lautstärke aus dem Nachbarhotel nicht vor 3 Uhr möglich. Der Service im Restaurant, den Bars ist nicht nur abhängig von der Qualität, sondern auch von der Quantität. Hier sind eindeutig zu wenig Kellner vorhanden. Eine Bachtung bekommt man erst nach den ersten Trinkgeldern - danach klappt es aber reibungslos. Die Tische am Morgen sind nur mit Serviette, Messer und Gabel vorgerichtet, alles andere muss der Gast selbst richten Tassen sind an den Nescafe Automaten. Da man sich Thermoskannen mit Kaffee an den Tisch holen kann, könnten daher auch Tassen vorgerichtet sein. Das Essen ist meines Erachtens viel zu kalt. So hatte ich in den kompletten 14 Tagen ein einziges Mal eine heiße Suppe gegessen. Bei den anderen Speisen war dies ebenso. Ein Reklamieren bei der Reiseleitung brachte keine Abhilfe. Dies ist aber kein hotelspezifisches Problem, da ich beim Abflug dies auch von anderen Urlaubern aus anderen Hotels gehört habe. Das soll natürlich für ein ML Club keine Ausrede darstellen. Die Plastikbecher an der Beachbar werden von Kleinkindern und ihren Papas gerne als Sandspielzeug benutzt, dem entsprechend sind sie auch sauber. Der Colaautomat war in den kompletten 14 Tagen kaputt. Es gab keinen Druck und das Cola wurde langwierig erst in eine Flasche abgefüllt, um danach unzureichend gekühlt wieder in Platikbecher ausgeschenkt zu werden. Geschmacklich hatte dies nichts mehr mit einer erfrischenden Coca Cola zu tun. Es muss allen bekannt sein, dass der Strand in Tunesien öffentlich ist, was zur Folge hat, dass hier auch mal ein Auto fahren kann. Ganz zu Schweigen von Kamelen, Pferden, Esel, Hunde.... etc. pp. die ihre Notdruft am Strand verrichten. Das Entertaintment ist ML Standart, aber das war es auch schon. Hier fehlte mir unter anderem, dass man sich auch mal nach einer Aktivität mit den Gästen an einer Bar zusammen setzt und nicht gleich sternenförmig auseinander läuft oder zu einem nächsten Termin hetzt. Es gibt einige Aktivitäten die gleichzeitig stattfinden oder kurz nacheinander liegen - Stress hat man bei der Arbeit. Die Bewertung ist subjektiv und ich denke, dass es so manch überzogene Bewertung relativiert. Nochmals: Ich weiß, es ist Jammern auf hohem Niveau. Dennoch kann ich persönlich diesen Club nicht an Freunde oder Bekannte weiterempfehlen. Für mich stimmt hier nicht das Preis Leistungsverhältnis. Alles in allem war es aber dennoch ein erholsamer und entspannter Urlaub und das ist in erster Linie wichtig!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harley |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |