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Silvia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Vom Stammgast zum unbequemen Gast
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein altes Hotel, müsste in den Zimmern dringend was gemacht werden, Klimaanlage kaum funktionstüchtig, Schimmel an den Holztüren. Personal macht die Missstände aber wett, sehr nett da alle und hilfsbereit, wenn man nicht wie ich zu einem Problemgast wird durch einen vom Hotelmitarbeiter verursachten schweren Unfall, welcher meinen rechten Unterschenkel zerfetzt hat. Dies hatte sich im Hotel schnell rumgesprochen, da es ein Video und mehrere Zeugen gab... und das mögen die Tunesier gar nicht, solch einen Image Schaden muss man doch vertuschen, allen Voran der General Manager Mr. Güden!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer alt und dringend renovierungsbedürftig, aber sauber und zweckmäßig. Ich habe als Stammgast wie immer mein Zimmer im Bungalow erhalten, Danke an Wissem und Limem! Die Zimmer im Haupthaus 1+2 sind hellhörig und deutlich lauter als im Bungalow, schön leise, etwas abseits mit Garten links.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut
  • Hier kann ich nur sagen, wie immer alles top. Natürlich wird für guten Service auch Trinkgeld erwartet wenn man bedenkt, dass das Personal dort ca 280€ im Monat verdient. Nur die Chefs und Animareure verdienen mehr. Was ich bis heute nicht verstehe ist die Tatsache, dass Gäste noch immer Euromünzen Trinkgeld geben, damit kann man in Tunesien nichts anfangen... die Folge: man wird ständig um Tausch in Scheine gebeten, also hab ich mal wieder mit 70€ Kleingeld das Hotel verlassen! Wie bereits erwähnt, wird aber mit Beschwerden gar nicht gut umgegangen, das mag man da gar nicht. Nach Meldung meines schweren Unfalls verursacht durch Animateur Leo sprach der TUI Mitarbeiter kein Wort deutsch mehr, nichts verstanden, sollte mich an TUI Deutschland wenden. Der General Manager sprach von einem selbst verschuldeten Unfall und wollte von nix wissen.... Pech, dass es Zeugen und ein Video gab. Hamza, seines Zeichens hochgelobter guestservice, hat sich dann im Namen des Hotels bei mir entschuldigt und bat mir eine kostenfreie Massage an, das macht fassungslos, ich verlangte Schadenersatz für die hohen Arzt und Folgekosten. Und spätestens da wollte man mich loswerden, ganz bitter! Und ich war als Stammgast zum 8. Mal in diesem Hotel. Mein besonderer Dank noch mal an alle Angestellten des Hotels, die mich trotzdem so freundlich und liebevoll wie immer behandelt haben, insbesondere Wissem, Limem und das ganze Team der Wunderbar, Mr. Imed Kahri, der jeden Morgen mein Bein versorgt hat und natürlich die Dancer Bruno, Mario und Jason Lee, die mich immer aufgeheitert haben, DANKE!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Außer einige wenige Shops und viel Müll nebst Bauruinen gibt es nichts zu sehen. Dafür ist der Strand und das Meer traumhaft, wenn man über die Exkremente der Kamele und Pferde hinweg sieht... die neue Beachbar, erbaut im Mai 2023 ist toll geworden und lädt zum Verweilen ein. Fahrt zum Hotel ca 30 min, Ausflugsziel gibt es reichlich, müssen aber über TUI bzw Ali gebucht werden und ist mit extra Kosten verbunden. Taxifahrten nach Midoun oder houmtzouk sind günstig auf eigene Faust, ca 3€.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Konnte wg schwerem Unfall alles nicht genutzt werden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Silvia, Vielen Dank für die tolle Rückmeldung, Wir freuen uns über alle Kritikpunkte und auch über das Lob an unsere Mitarbeiter. Was den Fall der Körperverletzung angeht, waren wir als Management von Anfang an sehr offen und ehrlich und haben den Fall direkt an die TUI Zentrale gemeldet. Wir haben dir einen Ansprechpartner zur Verfügung gestellt, der sich um deine Bedürfnisse gekümmert und dir jede mögliche Hilfe angeboten hat, damit du dich wohlfühlst. Wir hoffen dennoch, dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Social Media Team TML Penelope Beach

    Offizielle Hotel Homepage