Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 1 Woche • Sonstige
Wir haben den Club gewechselt und verglichen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In den letzten Jahren haben wir unseren Mutter-Tochter-Urlaub im Tui Magic Club Waterworld in der Türkei verbracht. Da die Türkei für uns als Urlaubsland nicht mehr in Frage kommt, mussten wir schweren Herzens wechseln und haben uns für das Familien-Hotel Penelope auf Djerba entschieden. Das war eine sehr gute Wahl und ich versuche nun ein Fazit zu ziehen: Als Familie mit Kindern ist dieses Hotel nur zu empfehlen. Es ist unglaublich wie liebevoll die Animateure mit den Kindern und den Jugendlichen umgehen und die Kinder, ob groß oder klein, ihren Spaß hatten. Für Alleinreisende und /oder Singles war das Waterworld in der Türkei unschlagbar. Auch wenn sich die Animateure im Penelope um alle Gäste wirklich sehr gekümmert und bemüht haben, fehlte doch der Magic-Angel-Club mit den gemeinsamen Unternehmungen. Schön war die Mischung der Nationalitäten. Deutsche, Österreicher, Tschechen, Ukrainer und Franzosen. Wir haben so Freundschaft mit zwei Tschechinnen (Mutter und Tochter) geschlossen. Das Penelope ist auch etwas übersichtlicher, wird sehr liebevoll geführt, ist sehr sauber und gepflegt. Das ganze Personal überaus freundlich und zuvorkommend. Das Animations Team wird nicht umsonst in den Bewertungen immer wieder gelobt. Ein ganz tolles Team mit ganz viel Herz! Dazu besitzen Sie noch unglaublich viel Talent. Die Tanzeinlagen sind gigantisch und Reem singt live bekannte Musicalmelodien – eine ganz tolle Stimme! Gefehlt hat die Mountainbike Station.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Economy Zimmer mit dem wir vollkommen zufrieden waren. Die Handtücher werden täglich gewechselt und die Reinigungskräfte geben sich sehr viel Mühe. Handtücher werden zu Tierfiguren geformt, Blütenblätter im Bad usw. Abends ein Gute-Nacht-Gruß mit einer kleinen Praline usw. Wir haben uns jeden Tag gefreut über diese kleinen Aufmerksamkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen fand ich qualitativ sehr hochwertig und schmackhaft. Frische Säfte am Morgen! Die Motto-Abende waren super schön! Die a la Carte Restaurants haben mich dagegen nicht überzeugt. Nur das Flavour war super und kann ich nur empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war ganz große Klasse. Nach zwei Tagen wussten die Bedienungen im Restaurant was die Gäste gerne trinken! Danke SAMI! Das ganze Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend! An den Bars wird etwas umständlich und unorganisiert gearbeitet, dafür sind aber alle wirklich sehr, sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwa eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt. Einkaufsmöglichkeiten in der Hauptstadt , die ebenfalls in ca. 15 Minuten mit dem Taxi zu erreichen ist. Kostet ca 7 TND. Der Strand und das Meer war nicht ganz mein Fall. Mich hat es weniger gestört, dass es ein öffentlicher Strand mit Kamelen und Pferde ist, mit aufdringlichen Strandverkäufer etc.. vielmehr hat mich das unsaubere Wasser gestört, dass zum Schwimmen nicht eingeladen hat. Das angeschwemmte dunkle Seegras machte das Ganze nicht appetitlicher. Kann aber auch an der Jahreszeit gelegen haben. Auch die Strandbar fand ich nicht sonderlich einladend. Dafür kommen Reiter hier voll auf ihre Kosten! Galopieren am Strand ist jederzeit möglich!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolanlage war nett gemacht, aber für Schwimmer ungeeignet. Zu viele Kinder, etwas zu klein und vor allem zu viel Chlor und zu warm. Plantschen ja, schwimmen nein. Jogging Strecke eine Katastrophe. Mountainbike-Station fehlt - Spinning wird auch nicht angeboten. Die angebotenen Kurse sind super und sehr zu empfehlen. Die Kursleiter klasse! Der Wassersport dagegen hat mir etwas den Urlaub verdorben. Da ich meine Sportarten hier nicht machen konnte, wollte ich segeln gehen. Was soll man auch am Wasser tun? Surfen und Segeln geht nur mit Lizenz! Also habe ich mich zu dem 3 Tages Kurs angemeldet. Die Jungs sind leider mit mir nicht klar gekommen. Obwohl ich immer wieder meine Bedenken und Ängste geäußert habe und noch viele Fragen hatte, die nicht ernst genommen wurden, bin ich nach der schriftlichen Prüfung mit meiner Tochter alleine aufs Meer hinaus gesegelt. Ein Horrortripp, der mir Alpträume beschert hat und mich auch zuhause noch weiter beschäftigt. Ich habe jetzt eine Lizenz auf die ich nicht besonders stolz bin.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:51-55
    Bewertungen:31