Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Wir waren nicht zum letzten Mal da :-)
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein wundervoller, erholsamer Oster-Urlaub in einer schönen, gepflegten Hotelanlage, die für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Obwohl die Zimmer durchaus noch in gutem Zustand sind, sollte man in der Preisklasse allerdings etwas Besseres erwarten können. MagicLife sollte im Winter hier unbedingt nachbessern. In den Osterferien waren fast ausschließlich deutsche, schweizer und französische Familien da.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nach einer Übernachtung zu Dritt in einem zu kleinen, veralteten DZ konnten wir in ein DZ im 1000er-Bereich wechseln. Die Größe des Zimmer war für 3 Personen angemessen und sauber. Im großen Badezimmer wäre eine Renovierung angebracht. Das Waschbecken hing etwas herunter und die ebenerdige Dusche sollte durch eine Glaswand abgetrennt werden, damit nach einer Dusche nicht das komplette Bad unter Wasser steht. Aber trotz allem haben wir uns sehr wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren nur im Hauptrestaurant essen. Das Frühstücksangebot war ausreichend und lecker. Lediglich frisches Obst fehlte mir hier. Das Mittagessen und das Abendessen war gut, abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Mir persönlich hat es Mittags am besten geschmeckt.


    Service
  • Gut
  • In der ersten Woche war der Service perfekt. Direkt an Ostern war das Hotel ausgebucht (ca. 4 - 5 Tage) und m. E. unterbesetzt. Dies drückte auf die Stimmung der Angestellten in allen Bereichen. Die Kellner kamen mit dem Abräumen und Tische nachdecken nicht mehr nach, an der Bar war zu wenig Personal, die Animateure & die Wassersport-Crew hatten noch nicht mal Zeit für "biologische" Pausen. Doch trotz der Überlastung waren alle jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Hatte man einmal Grund zu einer Beschwerde - wie wir bezüglich des ersten Zimmers - wurde man trotzdem sehr freundlich, prompt und zuvorkommend behandelt. Obwohl die Kinderbetreuung sehr herzlich und fantastisch war, nutzten meine Kinder diese leider selten. Die 10jährige freute sich darüber, dass sie sich allein in der Anlage bewegen durfte und der 5jährige war von dem tollen Spielplatz nicht mehr wegzubewegen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca. 30 Min. Entfernung vom Flughafen Nach ca. 5 Min. Autofahrt erreicht man den nächsten Ort Midoun Strand: wundervoller Strand. Leider wird dieser von einheimischen Männern mit ihren Kamelen und Pferden belagert. Das macht den Strand-Aufenthalt mit kleinen Kindern nicht gerade entspannend, da ständig aufgepasst werden muss, dass die Kinder nicht von den Tieren übersehen werden. Das Wasser war traumhaft, und mit einer Wassertemperatur von 19 Grad angenehmer als die Pools.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angenehme Animation. Wer keine Lust hatte, wurde auch nicht bedrängt. Sportlich wurde für jeden Geschmack etwas geboten. Der Fitnessraum war zu klein und müßte dringend mal erneuert werden. Live-Music-Abende waren okay, die Shows Klasse. Disco war ... naja ... Schade, dass das Animations-Team um punkt 0 Uhr die Disco verlassen muss(!), obwohl man vielleicht Spaß hatte und gern länger geblieben wäre. Aber ab 0 Uhr war dann "Tote Hose" angesagt. Liegestühle/Matten: waren fast immer ausreichend vorhanden. Allerdings waren die Liegen und Matten am Pool sehr durchgelegen und müssten erneuert werden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:3