- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist weitläufig, in den Außenbereichen ist alles sehr sauber, wird ständig geputzt und gereinigt. Gästestruktur gemischt, europ. Gäste. Angebot All-Inklusive, auch WLAN, allerdings mäßige Qualität. Das Wetter war denken wir für die Jahreszeit ok. Wir hatten meist zwischen 20 und 25 Grad mit allerdings oftmals sehr kaltem Nordwind, so dass man froh war, ein geschütztes Plätzchen zu finden.
Das Zimmer (Doppelzimmer) war ausreichend groß, aber doch schon sehr in die Jahre gekommen. Das Mobiliar war alt und unbequem, die Betten allerdings gut. Es gabe eine Minibar, wo jeden Tag Wasser oder Softdrinks aufgefüllt wurden, wenn es gewünscht war. Die Fliesen im Zimmer waren schon abgeplatzt und im Badezimmer war die Badewanne schon ganz stumpf und kratzig. Balkon ausgestattet mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch. Das TV-Gerät war viel zu klein, wenn man vom Bett aus schauen wollte, hätte man eine Lupe gebraucht auf die Distanz. Schade, in den Bungalows sind die Geräte größer.
Ein Hauptrestaurant Magico und 3 Spezialitätenrestaurants, die von uns aber nicht genutzt wurden. Die Qualität der Speisen hat sich gegenüber unserem letzten Aufenthalt dort Ende 2010 verschlechtert. Nicht gut gewürzte Speisen und fast jeden Tag das gleiche, nur etwas umgewandelt und mit anderem Namen. Der Küchenstil war nicht landestypisch, es gab aber 2 tunesische Gerichte jeden Tag. Die Atmospäre ähnelt im Hauptrestaurant eher einer Halle mit großer Lautstärke. Das Personal war nicht übermäßig freundlich und das lag nicht am Trinkgeld. Bis auf wenige Ausnahmen waren alle nicht wirklich freundlich und das schon am Beginn der Saison. Oftmals fiel auf, dass die Angestellten, nicht nur im Gastronomiebereich lieber gleich zur Seite geguckt haben, um nicht grüßen zu müssen. Ein eklatanter Unterschied zu unserem 1. Aufenthalt dort im Hotel. Die Mitarbeiter an der Poolbar waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Sehr freundliches Reinigungspersonal, welches auch etwas deutsch spricht. Tägliche Reinigung der Zimmer und Handtuchwechsel bzw. Wäschewechsel. Es wurde immer gründlich gereinigt. Die Guest Service Betreuerin war sehr freundlich und hilfsbereit und hatte immer ein offenes Ohr. Vom Management hat man nicht viel mitbekommen, außer dass der Stellvertreter immer in der Anlage herumlief. Vom Hotelmanager selbst war nichts zu sehen bzw. wenn er mal auftauchte, gab es keinen Kontakt zu Gästen. Sehr schade, das kannten wir vom letzten Mal her nicht.
30 Minuten entfernt vom Flughafen. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe bzw. den Orten Midoune und Houmt Souk mit Taxi für ca. 4-5 € erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt vielfältige sportliche Freizeitangebote, von uns wurden nur die Sportkurse genutzt. Der Strand und die Pools waren sauber, aber leider ungeheizt, was ein Baden, zumindest für uns nicht zumutbar machte. Es gibt einen Indoor-Pool, der aber durch die Kälte der anderen Pools überwiegend von Familien mit Kindern genutzt wurde, dementsprechend laut war es. Selbst dort zu schwimmen machte daher nicht wirklich Freude. Es gibt mehrere Activity Pools aber nur 1 Ruhepool, der klein (auch ungeheizt) mit max. 20 Liegen war. Für ein Hotel dieser Größe u.E. zu wenig. Die öffentlichen Toiletten und Duschen wurden dauernd gereinigt und waren sehr sauber. An den anderen Pools und am Strand gab es ausreichend Liegen und Schirme. Störend war nur, auch zu dieser Jahreszeit, die Verkäufer und Kamel- und Pferderittanbieter am Strand. Diese sind doch sehr aufdringlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anne |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 19 |