- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick macht das Hotel einen super Eindruck. Wunderschöne Anlage mit sehr viel Pflanzen und Palmen, schöne Lobby, super Strand zum Baden, freundliche Rezeptionisten. Hotel ist überschaubar und sauber, es sind fast ausschließlich Österreicher, Deutsche und Schweizer da, vom Alter her sind die meisten über sechzig. Sehr wenig junge Leute. WLAN ist nur im Rezeptionsbereich frei, das finde ich für die heutige Zeit übertrieben. Sonst kann man sich einen Datenstick um 20€ kaufen. Die Internetverbindung ist sehr schlecht. Ich finde den Preis für dieses Hotel ziemlich hoch, auch die vier Sterne sind etwas überbewertet. Wir waren schon in drei anderen Magic-Life-Hotels, aber dieses war vom Essen und Komfort her das Schlechteste und Teuerste. Oktober ist grundsätzlich eine gute Reisezeit, weil es wegen der Nachsaison schon ruhiger und auch günstiger ist. Das Meer ist noch sehr warm. Allerdings sind die Nächte schon sehr kühl, und man sollte nicht auf passende Kleidung bzw. Jacke vergessen.
Die Größe und Zustand unserer Zimmers war sehr beischeiden, die Matratze viel zu hart und der Kopfpolster zu klein. Die Möbeln sind sehr einfach und erfüllen den nötigen Zweck. Eine richtige Bettdecke bekamen wir erst nach drei Tagen. Die ersten beiden Urlaubstage waren recht kühl, und wir hatten nur eine hauchdünne Decke zum zudecken. Uns hat die ganze Nacht gefröstelt. Es gibt auch im ganzen Hotel keine Heizung, war überall sehr kalt. Fernseher war neu mit Flachbildschirm. Badeinrichtung uralt mit Fliesen aus den achtziger-Jahren. Außerdem war die Badtüre an der Unterseite kaputt, da hat ein ganzes Eck gefehlt. Teppichboden ist auch sehr alt und sieht nicht mehr besonders appetitlich aus. Balkon hatten wir keinen, Minibar ist nur am Anreisetag aufgefüllt und weitere Nachfüllungen müssen extra bezahlt werden.
Es gibt drei Spezialitätenrestaurants, Asiatisch, Türkisch und Mediterran, da wird das Essen serviert und man muss einen Tag vorher den Tisch reservieren, war aber nie ein Problem. Essen in den Spezialitätenrestaurants war großteils sehr gut, nur das Asiatische war nach meinem Geschmack nicht so toll. Es gibt auch noch das Hauptrestaurant, wo die Speisen in Buffetform angeboten werden. Da war das Essen eher monoton und teilweise zu kalt, die Auswahl nicht besonders. Im Hauptrestaurant herrscht irgendwie immer Lärm und Chaos. Volle Gläser werden weggeräumt und zusammenessen konnte man auch nicht immer, weil das Teller schon wieder abgeräumt wurde. Da hatte man das Gefühl, dass nicht gewünscht wird, zu lange sitzen zu bleiben. Das Mittagessen in der Poolbar war allerdings immer sehr gut (von 12:30 bis 14:30)
Die Freundlichkeit des Personals ist sehr unterschiedlich. Die Köche im Restaurant, Kellner der Wunderbar und Rezeptionisten sind sehr freundlich, auch die Zimmermädchen. Aber die Kellner im Restaurant sind teilweise sehr unfreundlich und wirken auch teils extrem unmotiviert. Auch der Koch an der Snackbar am Strand scheint nicht die meiste Freude bei der Arbeit zu haben. Handyspielen ist wichtiger als Gäste zu betreuen... Das Personal spricht zu 80% deutsch und das sehr gut. Zimmer wurden immer sauber geputzt, außer am Sonntag, da werden die Zimmer nur auf Gästewunsch gemacht.
Serh ruhige und schöne Lage, Flughafen ist nur ungefähr 20 Fahrminuten entfernt. Die nächsten Einkaufsmöglichkeit gibt es im etwa einen Kilometer entfernten Sarigerme. Ausflüge werden sehr viele im Hotel angeboten, besonders empfehlenswert und günstig ist die Buchtenfahrt um 13€ pro Person. Diese wird direkt im Hotel angeboten. Ausgehmöglichkeiten gibt es eher nicht, aber im Hotel gibt es immer ein tolles Abenprogramm mit viel Lifemusik.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden sehr viele Sport- und Freizeitangebote geboten. Surfen, Segeln, Bananaboot, Wasserski, Bogenschießen, Aerobic,...und fast alles ist inklusive. Das Animationsteam war sehr nett, aber nicht aufdringlich. Der Strand ist sehr schön mit reichlich Liegen und Sonnenschirmen. Die beiden Pools konnten wir im Oktober leider nicht mehr benützen, waren viel zu kalt und nicht beheizt. Aber das Meer war noch sehr warm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie & Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Melanie & Martin, Wir würden uns gerne bedanken für İhre Bewertung . Durch İhre Teilnahme, Berwertung und Anregungen, geben Sie uns die Gelegenheit unser Ziel der Gaeste Zurfriedenheit zu erreichen und Verbesserungen zu absolvieren. Ihre Beurteilungen sind für uns sehr wichtig! Wir würden uns sehr freuen und es ist uns eine Ehre, Sie wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Club Magic Life Sarıgerme Imperial Team Turcan Uysal turcan.uysal@magiclife.com turcan.uysal@tthotels.com