- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir buchen dieses Hotel regelmäßig für kurzfristige Erholungsurlaube, da es schon seit Jahren ein im Voraus immer wieder kalkulierbar guter Urlaub war und ist. Besondere Vorteile sind: - Nahe Lage zum Flughafen (Transfer ca. 20Minuten, Organisation gut und problemlos) - das Essen immer ein Volltreffer ist - wir reisen viel, es gibt wenige AI-Ressorts, die hier mithalten können. Angebote gibt es quasi rund um die Uhr, man kann hier locker 10kg pro Woche zulegen, wenn man nicht aufpasst. Hygienische Schwierigkeiten mit folgenden Durchfallerkrankungen haben wir in diesem Hotel noch nie erlebt. - es gute Sportmöglichkeiten gibt (v.a. Wassersport - auch wenn die Katamarane in normalen Jahren nur schwer zu bekommen sind - heuer war dies kein Problem, s.u.) - Der AI-Gedanke wird hier auf sehr hohem Niveau gelebt, Freundlichkeit des Personals sehr gut, Angebot an Speisen und Getränken, etc. - Animation ist vorhanden, wurde von uns aber nicht in Anspruch genommen. Das Vorgehen der Animateure ist auch nicht aufdringlich. - die Zimmer sind recht groß. Ausstattung und Zustand von Bad, TV,.. wäre z.T. leicht verbesserungswürdig (aber durchaus OK, kommt international fast an 4* heran - traditionell ist man aber ohnedies wenig im Zimmer). - Sauberkeit im Zimmer ausreichend gut, jedoch nicht sensationell (z.B. Wechsel der Bettwäsche), Sauberkeit im Hotelbereich und am Pool top. Details unseres letzten Urlaubs (Ende August 2009): - Berufsbedingt müssen wir seit 2 Jahren leider in der Hochsaison verreisen. - Schon am Flughafen wurde klar, dass auch die Türkei von der Wirtschaftskrise schwer getroffen wird. Wir haben selten einen so verlassenen Flughafen gesehen. - Im Hotel war die Buchungslage trotzdem relativ gut, Gott sei Dank aber nicht so überlaufen wie bei unserem letztjährigen Urlaub (ebenfalls Ende August). Die Nachteile der Hochsaison, die man normalerweise deutlich zu spüren bekommt, waren diesmal kaum ein Problem - Beispiele aus dem vergangenen Jahr (durchaus nicht Magic-Life-spezifisch): der gemeine Wiener Urlauber hat eine notorische Gewohnheit, um 7:00 mehrere Liegen mit Handtüchern zu reservieren, auch wenn er diese dann den ganzen Tag nicht benutzt - Scheinbar aus purer Freude, dass man selbst 2 oder mehrere Liegemöglichkeiten hat - und jemand anderer überhaupt keine. Im Hotel wurde zwar angegeben, dass derartige Reservierungen nicht zulässig sind, das hilft aber rein gar nichts - hier würde man sich wünschen, dass das Personal radikal die Handtücher entfernt, so wie das z.B. bei unserem letzten Aufenthalt auf Bali erlebt haben, wo man dem Poolpersonal seinen Wunsch nach Liegemöglichkeit kundtut, dieses Liegen (notfalls durch Entfernung von Handtüchern) organisiert - dann gäbe es genügend Liegemöglichkeiten für alle, ohne dass jemand auch nur auf eine Kleinigkeit verzichten müsste. Ähnliches gilt für Reservierungen von Segelbooten (v.a. Katamarane, Jollen und Surfboards sind immer ausreichend vorhanden) oder Spezialitätenrestaurants - das Management sollte hier kreativer sein, sodass alle Gäste auf faire Weise in den Genuss der Annehmlichkeiten gelangen können, ohne sich um 7:00 anstellen zu müssen, um mit Leuten zu konkurrieren, die offenbar die größte Urlaubsfreude darin zu sehen, anderen was vorzuenthalten, was man selbst nicht braucht. Wenn man pro Woche 1 oder 2x in ein derartiges Restaurant geht, ist es eine nette Abwechslung, die man auch jedem Gast schon wegen der Atmosphäre empfehlen muss (die Restaurants sind am Dach des Hotels gelegen, die Qualität des Essens ist ähnlich dem im Haupt-Restaurant). Manche Urlauber-Gruppen glauben aber, dass es notwendig ist, dass sie 5x pro Woche reservieren... Dies ist besonders ärgerlich, da es sich meist um Personengruppen handelt, die, wenn ein derartiger Besuch auch nur einen Euro kosten würde, es als "ganz und gar ausreichend" ansehen würden, immer im Hauptrestaurant zu speisen. - Sarigerme ist ein ehemaliges Sumpfgebiet. Deshalb ist es ratsam, sich für die Reise mit Mückenschutzmittel einzudecken (auch Gelsenstecker für das Zimmer). Heuer war auch dies zum ersten Mal kaum ein Problem, wobei der Grund dafür unklar blieb (zufällig, Witterungsbedingt oder durch den verstärkten Einsatz von Insektenvertilgungsmitteln durch die Hotel-Leitung) In Summe diesmal also ein besonders gelungener Urlaub und in jedem Fall zur Weiterempfehlung geeignet.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |