- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren letztes Jahr schon im Magic Life Club Sarigerme. Da wir so begeistert waren haben wir dieses Jahr wieder unseren Urlaub dort verbracht. Leider ein großer Fehler! Magic Life hat uns zum letzten Mal gesehen. Es fing schon bei der Ankunft an. Wir haben wieder einen Bungalow gebucht. Da wir ja bereits wussten, dass diese sehr weitläufig sind haben wir gleich bei Ankunft darum gebeten einen Bungalow in der Nähe zu haben da sich unser Sohn vor sechs Monaten den Fuß gebrochen hat. Die Stufen sind leider nicht einfach nur Stufen sondern wirklich sehr Steil und gefährlich für Kinder und vor allem schmerzhaft nach einem Bruch. (Werde auch hierzu Fotos posten.) Uns wurde erklärt, wir müssen bis auf den nächsten Tag warten bis der Lobby Manager da ist. Generell kann das Lobbypersonal dieses Jahr kaum noch deutsch, im letzten Jahr was das viel besser! Da unsere Klimaanlage nicht funktionierte, mussten wir sogar 45min warten, bis sich jemand erbarmte vorbei zu kommen. Wurde aber dann schnell repariert. Zum Manager: Mit so einem Typen möchte man sich lieber nicht anlegen, er hat einfach keine nette Ausstrahlung. Er macht einen eher Mundtot und man verzichtet aufs diskutieren weil man sich einfach unwohl fühlt! Der Lobbymanager erklärte uns, dass keine Bungalows mehr frei sind, auch im Haupthaus wäre nichts frei. Er würde uns aber Bescheid geben sollte sich etwas ändern. Nach VIER Tagen (wir haben nur für 7 Tage gebucht) hätten wir dann ein Zimmer haben können. Es ist einfach nur lächerlich weil man wirklich täglich mehrere Leute gesehen hat, die abreisen. Also eine absolute Frechheit, vor allem weil hier ein Kind betroffen war! Der Manager wusste natürlich genau wie er es macht, nach vier Tagen wäre der Stress der Koffer packen etc. nur noch mühsamer gewesen. Wir waren dann schlussendlich wirklich nur einmal kurz im Zimmer um zu duschen, da es wirklich einer Wanderung gleich gekommen ist! Zu dem Bungalow selbst: Da ja letztes Jahr das Haupthaus saniert wurde, haben wir uns erhofft, dass auch die Bungalows heuer dran waren. Leider war dem nicht so! Außer neuer Fernseher wurde nichts geändert. Die Zimmer sind leider schon sehr sehr alt, dafür aber sauber. Zum Hotel und Strand: Die Lobby und die Anlage waren wieder schön und sauber. An dem WLAN das wohl aus dem Mittelalter stammt, könnte Magic Life endlich ein paar Euros mehr investieren! Es kann nicht sein, das heut zu Tage ein so teurer Club zu geizig ist und so eine schlechte Verbindung anbietet die zu 90% nicht mal funktioniert. Der Strand ist nach wie vor der schönste wo wir bisher waren, allerdings hat die Sauberkeit zu letztem Jahr nachlassen. Auch kommen nicht mehr so viele Angestellte um den Müll aufzusammeln wie letztes Jahr. Zu den Reservierungen in den Al a Carte Restaurants: Das war ja besonders witzig! Wir haben uns einmal schon um 08:00 angestellt um endlich einen Platz zu erhalten. (Eröffnung des Schalters – 08:30) Wir waren also an zweiter Stelle. Man kann, nachdem man das Restaurant auswählt, sehen wie viele Plätze schon reserviert wurden. Wir waren an zweiter!! Stelle und es war bereits das halbe Türkische Restaurant ausgebucht. Jeder kann sich also denken, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugegangen ist! Dieses Jahr waren übrigens sehr viele Einheimische dort, jetzt kann sich jeder seinen Teil selbst denken. Die Verärgerung der Gäste war teilweise sehr groß. Wer zum Beispiel um 08:20 kommt hat mit Sicherheit keinen Platz mehr für den nächsten Tag. Zum Essen und zu den Restaurants: Allgemein war das Essen zu sagen wir mal 60% gut. Die Salate und das Obst waren zwar täglich immer das Gleiche, dafür aber wirklich frisch. So Dinge wie Fisch und Pommes konnte man einfach nicht essen. Der Fisch war immer ausgetrocknet und die Pommes waren nie knusprig. Das einheimische Essen war eigentlich immer gut, Pasta, Schnitzel und dergleichen konnte man leider nicht genießen. Leider kämpften wir dieses Jahr allerdings mit so starkem Durchfall, so dass wir die letzten drei Tage kaum mehr etwas essen konnten. (Hatten wir letztes Jahr nicht!!) Uns ist aufgefallen, dass gewisse Gäste immer am selben Platz gesessen sind. Am letzten Tag vor unserer Abreise waren wir die ersten im Restaurant und haben dann bemerkt warum dies so ist: Die Kellner haben gewisse Plätze schon mit Getränken reserviert. Also wer wohl ein Einheimischer ist oder von Anfang an schön Geld am Tisch legt, hat wohl diese besondere Ehre und muss nicht warten bis etwas frei wird. Da gilt dann auch nicht mehr die Regel „wer zuerst kommt, malt zuerst“ sondern wer zu diesem Sauteuren Urlaub noch mehr bezahlt oder ein Einheimischer ist, hat ein besonderes Privileg! Die wirklich netten Kellner kann man leider nur an einer Hand abzählen, der Rest ist überheblich und schaut einem nicht mal an wenn man sich bedankt. Leider hatte man dieses Jahr selten frisches Besteck am Tisch und man musste sich erst welches suchen. Auch die Teller beim Buffet waren oft verdreckt und man musste sich erst einen sauberen raus suchen! Bedienung der Getränken, vor allem mit Kaffee in der Früh, war selten. Wir dachten uns eigentlich, dass in den A la Carte Restaurants das Menü von Jahr zu Jahr wechselt. Leider ist dem nicht so, es gab die Selbe Auswahl wie letztes Jahr. Das türkische Restaurant war sehr gut. Fisch war bis auf die Vorspeise nicht genießbar. So Dinge wie Shrimps braucht man sich leider nicht erwarten! Zur Unterhaltung: Leider wussten wir nicht, dass Magic Life seine Entertainer und sein Personal zu 95% wohl jedes Jahr wechselt. Hätten wir das im Vorhinein gewusst, hätten wir wohl eine andere Anlage ausprobiert. Leider waren dieses Jahr die Poolspiele überhauptnichtmehr lustig so wie letztes Jahr. Letztes Jahr haben wir uns schon immer total darauf gefreut. Dieses Jahr war es nur nervig. Die Musik war leider nur mehr alter Schinken, von Hits aus 2012 oder 2013 war gar nichts zu hören. Die Tanzshows haben sehr nachgelassen. Großteils war es immer das Selbe in anderen Kostümen. Letztes Jahr wurden Shows zu gebucht und dieses Jahr haben es Großteils die eigenen Entertainer veranstaltet. Ist ja auch billiger!! Zur Kinderbetreuung: Auch hier gab es einen Personalwechsel. Während unser Sohn letztes Jahr nichtmehr aus dem Kidsclub weg wollte, haben wir ihn dieses Jahr mehrmals überreden müssen überhaupt dort hin zu gehen. Klaudia ist wohl eher für den Teensclub geeignet, sie ist ein „verrücktes Huhn“ und leider nicht Kompetenz genug für die kleineren. Großes Problem heuer: die Badetücher!! Letztes Jahr war es bereits um 08:00 kein Problem, frische Handtücher zu bekommen! Dieses Jahr waren die Handtücher noch nicht mal um 09:00 da!! Einmal sind sie sogar erst um 09:15 gekommen. Eine absolute Frechheit. Für „Frühaufsteher“ ein absolutes NoGo. Riesengroßes Plus für ein Ausflugsziel: Nachdem wir letztes Jahr so einen Reinfall beim Tauchen erlebt haben (dieses Jahr ist aber neues Personal, daher können wir dieses nicht beurteilen), haben wir heuer die Bootsfahrt mit Captain Emil gebucht. Pro Person hat dies 13 Euro gekostet (Für das Kind wollte er nur 4 Euro, haben aber mehr gegeben) und es ist wirklich jeden Cent wert. Emil ist ein Typ Mensch, der eine total positive Ausstrahlung hat. Man merkt einfach, auch wenn er die Fahrten täglich veranstaltet, dass es ihm absolute Freude bereitet und man nicht einfach nur eine Nummer ist. Wirklich TOP und zu empfehlen! Zum Schluss: Auch letztes Jahr habe ich bemängelt, das Magic Life sich abheben könnte und die armen Katzen endlich kastrieren lässt, damit diese nicht am Ende der Saison qualvoll beseitigt werden müssen, da es immer mehr werden. Auch dieses Jahr waren wieder eine jede Menge Babykatzen in der Anlage, Katzen die selbst noch Babys waren hatten schon welche. Es war keine einzige Katze mehr vom letzten Jahr anwesend! Eine Sauerei ist das einfach nur! Dieses Jahr hat allgemein alles an Qualität nachgelassen, der Preis steht überhaupt nicht mehr in der Relation zu dem was geboten wird. Es ist wirklich sehr schade, da der Strand so wunderschön ist und das Hotel wirklich potential zu mehr hätte! Man hat ja letztes Jahr gesehen, dass es viel besser geht, dieses Jahr sind wohl starke Sparmaßnahmen angesagt. Obwohl der Urlaub dieses Jahr noch teurer war, haben wir viel weniger geboten bekommen. Wir empfehlen Magic Life nicht mehr weiter und werden auch keinen Club mehr besuchen. Man bezahlt leider nur noch den Namen, mal sehen wie lange das so sein wird. Mit der Meinung stehen wir nicht allein, es gab viele verärgerte Besucher die auch schon mehrmals da waren – immerhin kommt man sich beim „Badetuch – warten“ etwas näher! Meine persönliche Meinung kurzgefasst: Der hohe Preis ist absolut übertrieben, für das was geboten wird. Es war sicherlich nicht der schlechteste Urlaub, allerdings hätten wir locker Geld im vierstelligen Bereich, wo Anders, weniger bezahlt und die gleichen Leistungen erhalten. Kurz also: War OK, aber eben nichts besonderes!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |