- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es fing eigentlich schon an, als wir uns für diesen Sommer ein bestimmtes Hotel buchen wollten. Dieses Hotel (Hillside Beach Club in Fethiye) wurde uns von der Angestellten bei TUI abgeraten, weil es sehr wahrscheinlich dieses Jahr nicht eröffnen würde. Das war erst mal eine Enttäuschung, aber wir wollten dann ein Hotel, dass auf dem selben Niveau ist. Tja, es wurde uns voller Eifer das TUI magic life in sarigerme empfohlen. Es sei genauso, wie das Hillside. Pustekuchen.!!! TUI magic life war überfüllt und es stach nur Quantität statt Qualität ins Auge. Massentourismus eben! Das Hotel ist in die Jahre gekommen. In dem Zimmer (Hauptgebäude) ist die Zimmerdecke im Badezimmer so niedrig, dass wir uns öfters fast den Kopf oder ausgestreckten Arm angestoßen hätten (1,75cm Körpergröße). Im Zimmer hatten wir ständig Spinnen, die in etwa die Größe einer zwei Euro Münze hatten. Naja... Die Zimmer wurden nicht ordentlich sauber gemacht. Der Sand vom Strand wurde nicht aufgesaugt, heruntergefallene Sachen wurden nicht aufgehoben,.... Das Essen, auf welches wir besonderen Wert legen seitdem wir im Hillside waren, war bei TUI magic life unter aller Sau! Nicht einmal wurde Salz fürs würzen verwendet. Immer das selbe auf dem Speiseplan. Beim Frühstück ist mir öfters aufgefallen, dass an der käsethecke, ständig Haare am Käse waren und die Mitarbeiter ignorieren diesen Umstand beim auffüllen! Einfach ekelhaft! Beim Mittagessen, dass draußen Nähe Pool serviert wird, jeden Tag das selbe aufgetischt. Die Nachspeisen am Mittag sind schon am zerlaufen, weil nicht anständig gekühlt wird. Das möchte man nicht mehr essen! Mit dem abräumen der Tische sind die Angestellten sehr schnell! Vorallem man kommt 20 min vor Ende! Getränke werden serviert, falls man dafür die nötige Geduld von ca 15 min aufbringt. Nach ein paar mal als es uns zu lange wurde, haben wir unsere Getränke selber geholt. Für die Zwischenmahlzeit wird am Strand Kleinigkeiten angeboten. Wir zB Wrap mit Hähnchen, magic Burger, diverse Kuchen, Obst, Salate. Wrap und Burger sind auf 08/15 Niveau, nicht mal mit mc Donalds zu vergleichen!!! Dann haben wir hier wieder das Problem mit dem kühlen von Kuchen, funktioniert nicht. Bei teilweise 45 grad Hitze waren die Dinger einfach ekelhaft anzusehen. Abendessen wurde an 3 Tagen abwechslungsreich, da es zu diesen ein Motto gegeben hat. ZB Türkish Night, Loco, White dinner, etc ... dementsprechend sollte man sich auch kleiden. Wobei uns das ziemlich egal war. Dann gab es da den wunderschönen Strand. Der Sand ist so schön feinkörnig und flach, dass unser Sohn (5 Jahre) sehr weit rausschwimmen konnte. An diesem Urlaub war eigentlich nur der Strand richtig schön. Wobei die zwei Sterne auch an diese gehen! Ist nunmal die Mutter Natur!!! Nach dem Frühstück sind wir immer zum Strand und siehe da, ständig wurden Liegen belegt. Wir haben es jede Uhrzeit vesucht, aber da waren immer die meisten Liegen besetzt, vorallem die vordersten! Ist uns irgendwann zu bunt geworden, sodass wir die Handtücher wegtaten. Da sieht man wieder die Unterschiede auch vom Klientel her, im Hillside ist uns das kein einziges Mal passiert. Zudem gab es im TUI magic life auch das Problem mit den Toiletten am Strand! Es gab keine Toilette!!! Wir mussten in die halbe Hotelanlage reinlaufen um an den nähesten wc zu kommen. Das muss geändert werden. Dann gab es auch noch das Kidsclub. Die Betreuung war sehr nett und aufmerksam. Großes Lob an Julia! Aber da gibt es Besserungsbedarf an den Öffnungszeiten. Von 9 Uhr bis 12 Uhr dann von 15 Uhr bis 17Uhr???? Genau die drei Stunden von 12-15 Uhr ist diese geschlossen. Um diese Uhrzeit, wenn die Sonne am heißesten ist und die Kinder eigentlich aus der Sonne müssten! Keine Logik! Ansonsten bietet man den Kindern auch bananaboot an, was super für unseren kleinen war. Beim Abendessen kann man die Kids auch im kidsclub abgeben, diese essen dann zusammen, sehen sich einen Film anschließend an und danach wird im minidisco getanzt. Alles in allem war es doch sehr schön für unseren Sohnemann. Allerdings wird im Kinderpool nicht genug geputzt, geschweige denn Chlor benutzt! Wir haben zwei mal beobachtet wie ein Angestellter ein Becher mit Wasser für eine angebliche Wasserprobe entnommen und sie ins nächste Gebüsch gekippt hat. Unser Sohn hatte auch nach dem dritten Tag im Kinderpool eine Bindehautentzündung. Bei anderen Familien ist das auch aufgetreten. Wir blieben dann dem Pool fern, wobei uns das recht war, bei so einem schönen Strand. Der Activitypool wurde auch nicht wirklich sauber gemacht. Kein Chlor!!! Dann gab es noch die kleine Stadt Sarigerme: hier wird einmal die Woche ein Bazar veranstaltet. Ist in Ordnung, aber hier erhält man nix weltbewegendes. Vieles sehr teuer!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nilgün |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Nilgün, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung in HolidayCheck und dass Sie sich für diesen langen Text die Zeit genommen haben. Vor allem an Ihrem aggressiven Schreibstil können wir alle Ihren Unmut und Ihre deutliche Verärgerung erkennen. Gerade deshalb möchten auch wir uns die nötige Zeit nehmen um Ihnen entsprechend zu antworten. Es freut uns, dass Ihnen zumindest unser Strand so gut gefällt. Da haben Sie recht – Ist nunmal die Mutter Natur!!! (Und unsere fleißigen Angestellten, die auch dafür sorgen, dass der schöne Strand gepflegt und sauber bleibt :-).) Natürlich bedauern wir es aber sehr, dass der restliche Urlaub scheinbar eine Vollkatastrophe für Sie war. Aber wenigstens konnte Ihr Sohn seinen Urlaub bei uns genießen, das ist sehr schön zu hören. Leider sind Sie vor Ort nicht auf uns zugegangen um all diese Enttäuschungen in einem persönlichen Gespräch zu schildern. Ich bin sicher, für einige der von Ihnen aufgeführten Punkte hätten wir eine einfache Lösung gefunden. Nun ist es uns ein Anliegen zu einigen der schriftlichen Ausführungen Stellung zu nehmen. Wir persönlich würden uns selbstverständlich niemals mit einem anderen Hotel wie z. B. dem Hillside Beach Club in Fethiye vergleichen. Doch den überwiegend sehr positiven HolidayCheck Bewertungen zufolge möchten wir behaupten, dass wir kein prinzipiell enttäuschendes Katastrophen-Hotel sind, so wie Sie es hier schildern. Da wir ein Club mit großem Sportangebot – welches bereits morgens um 07.00 Uhr startet – sind, gestatten wir unseren Gästen natürlich Liegen zu nutzen, auf denen sie nicht volle 8 Stunden oder länger liegen müssen. Damit hier aber keine Beschwerden auftreten können haben wir zum Glück Vorkehrungen getroffen: 840 Liegen auf ca. 700 Gäste bei voller Betten-Belegung. Und da im Juni dieses Jahres im Schnitt 550 Gäste bei uns waren, dürften die scheinbar reservierten Liegen nach dem Frühstück kein größeres Problem dargestellt haben. Apropos 550 Gäste – wie könnte in einem Hotel auf knapp 160.000 qm mit 253 Zimmern und ca. 550 Gästen (in dem von Ihnen genannten Zeitraum) Massenabfertigung entstehen? Massentourismus in Sarigerme – das wird Ihnen wohl auch kein Leser Ihrer Bewertung abnehmen können. Aber ja, es stimmt. Unser Hotel ist bereits in seinem 28. Lebensjahr und natürlich kann ein Gebäude dieses Alters nicht top modern aus unserem schönen Pinienwald emporsteigen. Aber gerade dieser Charme ist es, weshalb viele unserer Stammgäste immer wieder zu uns kommen. Schade, dass unser Hotel an dieser Stelle nicht Ihrem persönlichen Geschmack entspricht. Bezüglich des Essens möchten wir auch gerne anmerken, dass wir es bevorzugen mit etwas Persönlicherem wie z. B. Liebe und Leidenschaft zu würzen. Salz soll ja auch schrecklich ungesund sein. Wir haben das Glück, dass unser abwechslungsreiches 14-täglich wechselndes Büffetprogramm sichtlich den meisten unserer Gäste besonders gut zu schmecken scheint. Natürlich können wir dabei aber nicht jeden individuellen Geschmack treffen, da das Essen an sich ein sehr subjektives Thema ist. Und ehrlich gesagt haben wir bisher auch noch nie den Reiz verspürt unsere Burger mit denen der Fast-Food-Kette McDonalds zu vergleichen, wenngleich unsere Burger eine sehr beliebte Zwischenmahlzeit für viele unserer Gäste sind. Bitte gestatten Sie uns hier noch die Anmerkung, dass wir strikt nach der Hygienerichtlinie HACCP arbeiten, da uns die Gesundheit und das Wohl unserer Gäste doch sehr wichtig sind. Interessant ist vor allem Ihr Kommentar, dass es Ihnen egal war, dass sich unsere Gäste entsprechend unserer Themen-Tage ‚SUN SEA SAND, LOCAL, GALA oder LA VIDA LOCA‘ kleiden sollen – wo wir uns doch eigentlich nur bei unserer Gala Party White weiße Kleidung bei den Gästen wünschen? Vielleicht ist Ihnen ja aufgefallen, dass unsere speziellen Uniformen an diesen Tagen nur vom Personal und nicht von den Gästen selbst getragen werden. Zu den Öffnungszeiten unseres MAGIC Mungo-Clubs möchten wir gerne Fragen, ob Sie während der Mittagszeit nicht gerne mit Ihrem Kind zu Mittag essen, wie die anderen Familien – Im Schatten, in unserem Pool Restaurant? Oder würden Sie Ihr Kind auch da lieber ‚abgeben‘, wie Sie es beim Abendessen beschrieben haben? Auch unsere Entertainer benötigen Zeit um selbst Mittagspause zu machen, Meetings zu führen und sich etwas auszuruhen. Das könnte ein Teil der Logik dahinter sein, aber sicher sind wir uns da auch nicht. ;-) Es ist natürlich total an den Haaren herbeigezogen, dass wir kein Chlor zur Reinigung unserer Pools benutzen und an dieser Stelle möchten wir nun auch von der vorangegangenen Ironie an der ein oder anderen Stelle deutlich Abstand nehmen. Konstruktive Kritik ist jederzeit sehr willkommen bei uns, doch Vorwürfe die nicht der Wahrheit entsprechen können und möchten wir einfach nicht so stehen lassen. Dass unser Health & Safety Verantwortlicher Pool-Proben entnehmen und ohne Prüfung einfach irgendwo ausleeren würde ist so überzogen, dass wir dazu keine Stellung nehmen werden. Anhand unseres Medical Reports, der täglich zusammen mit dem verantwortlichen Arzt erstellt wird, können wir versichern, dass es im gesamten Juni genau 1 Person mit einer Augen-Infektion gegeben hat, die den Arzt besuchte und keine weiteren Personen von einer Bindehautentzündung oder ähnlichem angesteckt wurden. Dennoch werden wir all Ihre Anmerkungen aufnehmen und auch entsprechend weiterleiten um unser bereits sehr gutes Angebot weiter zu optimieren. Denn jedes einzelne Feedback ist sehr wichtig für uns und eine Möglichkeit einmal durch die Augen des Gastes zu sehen. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und vor allem einen weitaus erholsameren nächsten Urlaub im Hillside Beach Club in Fethiye. Mit freundlichen Grüßen, Turcan Uysal turcan.uysal@magiclife.com turcan.uysal@tuihotels.com.tr