- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren 1997 das erste Mal im Club Magic Life Sarigerme, und danach bis 2002 noch weitere zwei oder dreimal. 1997 haben wir das Magic Life Konzept kennen und schätzen gelernt. Bis heute sind daraus rund 40 Urlaube geworden, irgendwann hat man mit dem Zählen aufgehört. Dennoch ist das "erste Mal" ( wie in vielen anderen Bereichen des Lebens ) immer etwas Besonderes33s. Die Lage des Clubs ist einzigartig, wie auch die kleine Bucht mit dem schönen Sandstrand, der vorgelagerten Insel und -sehr angenehm- es gibt dort nur noch den öffentlichen Strandabschnitt und 2 andere Anlagen ( mit dem Club Seno hoch oberhalb von CML sind es 3 ), ein Ibero-Hotel und den Robinson-Club. Den kennen wir noch als Club Valtur und später als Aldiana. Von aussen betrachtet: man sieht dort schon recht auffällig den Zahn der Zeit, die Bestuhlung und die Tische z.B. im Robinson-Club auf der Strand-Terrasse sieht sehr alt aus. Da hat sich Magic Life aber wirklich gut behauptet. Es ist viel renoviert worden. Das ist auch notwendig, der Lebenszyklus einer Hotelanlage in der Türkei beträgt keine 10 Jahre, um im Wettbewerb mit Neubauten bestehen zu können. Nach wie vor ist der Club nichts für Behinderte, es gibt recht unangenehme Treppen zum Pool/Strand oder hoch zu den Bungalows..Unangenehm deshalb, weil sie ungleichmässig angelegt dem Naturweg angepasst wurden. Der Gebäudekomplex ist nicht mehr zu ändern, es sei denn, man würde ihn komplett abreissen. Die Zimmer zur Landseite haben keinen Balkon, und der hintere Gebäudeteil mit Disko, Friseur, Innenpool ist die Backstage des Clubs. Und sie hat 20 Jahre auf dem Buckel, was man auch sieht. Auch der Fitnessraum im Keller ( war früher übrigens die Disco ) lädt nicht unbedingt zum Verweilen ein. Nur ein Trimmdichrad, nur in der Höhe verstellbar, dazu mit rostigen Stellen, das geht heute nicht mehr. Ohne offenen Zugang zum Freien geht auch nicht. Aber mal sehen, was die geplanten umfangreichen Renovierungen im Winter alles bringen werden. Dafür ist die Lobby und der Bereich der Wunderbar wirklich wunderschön geworden. Das gilt ebenfalls für den Wellness-Bereich. Allerdings ist der Umkleideraum mit den 2 Duschen für die Herren viel zu klein. 3 Leute, und man kann sich nicht mehr drehen. Das Restaurant im 1. Stock ist nach oben bis in alle Etagen offen, allerdings meine ich, das früher die nach oben steigenden Essensgerüche intensiver waren. Da soll sich aber möglicherweise im Winter auch was tun. Die Qualität des Essens ist gut bis sehr gut. Mir gefallen aber die geschlossenen Behältnisse mit Gemüsen und anderen Beilagen nicht. Wirkt wie in einer Kantine, ist aber möglicherweise die Erklärung, warum es in den Etagen nicht mehr so riecht. In anderen Clubs -z.B. in Kalawy- wird an mindestens 10 Stellen "show cooking" für Fleisch oder Fisch und alle dazu passende Beilagen zelebriert Aber es gibt im Grunde nichts zu meckern. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals. Irre ich mich, wenn ich glaube, das war früher nicht immer so ? Wir haben uns besonders beim Front Office Manager Herrn Arpat zu bedanken, beim Gästemanager Herrn Keser, bei der Assistentin der Geschäftsführung Azur, für gutes Tennistraining beim Tennistrainer ( Andre ?? ) und ganz besonders beim Barchef Mehmet. Was für eine Freude, ihn wieder zu sehen. Mehmet war schon 1997 der dortige Barchef. Mehmet noch einmal danke für das Organisieren einer kleinen Geburtstagsfeier für meine Frau. Ich hatte grosse Sorgen, weil der Club erst am 25.04. aufgemacht hat. Ich kenne das leider von früheren Clubaufenthalten, wenn im Herbst der Laden abgeschlossen und im Frühjahr wieder aufgemacht wird. Ich brauche das nicht weiter zu vertiefen. Von Null auf Hundert braucht es natürlich Zeit. Ich habe mich aber geirrt, nur an Kleinigkeiten waren ein paar Startschwierigkeiten zu spüren. Z.B., das es neues junges Personal im Service gab, was angelernt wurde. Dafür haben aber die erfahrenen Stammleute sich doppelt angestrengt und einen Ausgleich geschaffen. Fazit: trotz des wechselhaften Wetters ein gelungener Urlaub. Und dafür ein herzliches Danke an das gesamte team im Club Magic Liffe Sarigerme. Auf ein Wiedersehen !.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 30 |
Lieber Rüdiger, vielen Dank für die lobenden Worte und den detaillierten Beitrag. Es freut uns, dass Sie nach Jahren wieder Ihren Urlaub hier bei uns verbracht und auch bisschen Nostalgie erlebt haben. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen als Verbesserungsmöglichkeit an und bedanken uns dafür. Alle hier erwähnten Kollegen richten wir Ihr Lob gerne aus. Wie Sie schon bemerkt haben, wird im Winter kein Dornröschenschlaf gehalten, sondern viel gearbeitet und renoviert. Vielen Dank, dass Sie diese geschätzt haben. Wir würden uns auf ein Wiedersehen sehr freuen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Turcan Uysal turcan.uysal@magiclife.com turcan.uysal@tthotels.com