Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, leider mit Leistungsreduzierung
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zunächst möchte ich mit dem Positiven beginnen. Wir waren dieses Jahr im September im Magic Life Imperial Sarigerme. Dies war unser vierter Aufenthalt innerhalb von fünf Jahren dort. Die Anlage ist nach wie vor traumhaft schön. Gepflegte Grünanlagen, eine tolle Aufteilung und ein sehr schöner Strand. Das Essen ist erstklassig und den Service muss ich besonders loben. Das Personal ist stets zuvorkommen, bemüht und äußerst kinderlieb. Leider kommt jetzt ein Aber: Innerhalb der letzten fünf Jahre wurde der Preis für einen Aufenthalt im Magic Life Sarigerme jedes Jahr angehoben. Das wäre ja auch in Ordnung, wenn parallel auch eine Leistungssteigerung erfolgt wäre. Leider ist das Gegenteil passiert. Die Themenrestaurants wurden von drei auf zwei reduziert. Es gibt einen Gang pro Menü weniger und, möchte man mehr als einmal jedes Themenrestaurant in einer Urlaubswoche besuchen, muss man dafür extra bezahlen. Davor konnte man so oft man wollte in die Themenrestaurants und das ohne zusätzliche Kosten. Die Snackbar am Strand wurde ebenso stark eingeschränkt. Zuvor gab es ein schönes kleines Salatbuffet, Pizza, frisch gebackene Sandwiches, Burger, etc. Dieses Jahr fanden wir eine kleine Ecke vor, in der abgepackte Salatschälchen und Brötchen standen. Frisch gab es nur noch Burger (ohne Käse!) und Wraps. Dazu kommt noch, dass die Zimmer im Haupthaus lange nicht mehr renoviert wurden. Es liegt nach wie vor ein unansprechender, teilweise fleckiger Teppich in den Räumen und auf dem Flur. Die Zimmer sind lieblos eingerichtet, alles ziemlich in die Jahre gekommen. Bei einer kontinuierlichen Preissteigerung könnte man, meiner Meinung nach, erwarten, dass die Hotelausstattung auf den neusten Stand gebracht wird. Wie oben bereits gesagt, ist das Magic Life Sarigerme nach wie vor eine sehr schöne Anlage. Die Bewertung der meisten Bereiche ist auch nach wie vor gut. Wir sind jedoch nicht mehr bereit dazu, den hohen Preis zu zahlen und die Leistungsminderungen hinzunehmen. Das passt für uns nicht zusammen. Erst recht nicht, da wir vor fünf Jahren zu einem deutlich günstigeren Preis eine bessere Leistung erhalten haben. Schade. Ich hoffe, dass sich dieser Zustand in den nächsten Jahren wieder ändert. Wir werden auf jeden Fall erst einmal in ein anderes Hotel reisen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katrin, zunächst herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung und die positiven Rückmeldungen in einigen Themen. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen als Möglichkeit für Verbesserungen unseres hohen Qualitätsstandards. Leider hatten wir während Ihres Aufenthaltes vor Ort keine Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch. Tatsächlich befindet sich unser Club nun in seinem 25. Lebensjahr. Natürlich ist nicht mehr alles so zeitgemäß wie „früher“ - aber wir können berichten, dass wir laufend Renovierungen durch- bzw. Neuerungen einführen. Über diese Neuerungen haben wir von unseren Gästen bisher nur gute Feedbacks bekommen. Wie jeden Winter wird auch in einigen Bereichen diesem Winter renoviert. Schade, dass sie statt den Erneuerungen, den fehlenden Käse im Hamburger bemerkt haben. Wir heißen Sie jederzeit gerne wieder willkommen und senden sonnige Grüße aus Sarıgerme Turcan Uysal turcan.uysal@magiclife.com turcan.uysal@tthotels.com

    Offizielle Hotel Homepage