Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Nach einem wunderschönen 3 ½ wöchigem Italienurlaub sind wir wieder zu Hause angekommen. Wir schwelgen noch in den schönen Erinnerungen an Rom, Pompeii, Paestum, Amalfiküste, Castellabate und natürlich auch Capo Vaticano. Wir waren gerade in Rom und in Castellabate in sehr schönen Hotels und haben uns daher für unsere „ 3 ½ wöchige Jahrzehntreise“ zur Erholung und zum Ausspannen in Kalabrien das La Conchiglia ausgewählt. Wir waren von dem Blick und der recht einfach gehaltenen Anlage auch nicht wirklich abgeneigt und haben uns auf der Anlage auch letztlich wohlgefühlt. Nach Beendigung der Reisekostenabrechnung stoße ich aber immer wieder auf die Widersprüchlichkeit des Preisleistungsverhältnisses. Wir haben ein übel riechendes, feuchtes und völlig runtergekommenes Appartement unterhalb der „Poolebene“ vorgefunden. Der nicht bewegliche Duschkopf war völlig verschimmelt und verrostet, unabhängig von der schwer zu regulierenden Kalt/Warm-Versorgung. Der Abfluß war verstopft. Der davor baumelnde Duschvorhang war undicht und hatte in den unteren Abschnitten ebenfalls Schimmel. An den Wänden bröckelte überall der Putz von den Wänden und der Geruch in den Schränken war besorgniserregend. Ich möchte an diese Stelle darauf hinweisen, daß dies meine erste Stellungnahme nach einem Urlaub ist und ich habe wirklich schon viel erlebt. Ich habe in einfachen und auch sehr teuren Hotels gewohnt und immer einen entsprechenden Preis bezahlt. Mich stört es auch nicht wenn wie im La Conchiglia die Hellhörigkeit auf Pappwände schließen läßt. Aber genau dieses Preisleistungsverhältnis ist hier das Problem. Für mehr als 100€ pro Nacht (ohne Hotelservice etc……..!!!!!!!!!!!!!!!) kann ich auch an einer wirklich schönen Ecke Süditaliens einen nicht verschimmelten und vielleicht auch beweglichen Duschkopf, Geruchsneutralität, verputzte Wände und möglicherweise auch eine Klimaanlage erwarten. Von der, meines Erachtens selbstverständlichen Reinigung und Wäschewechsel ( muss nicht jeden Tag sein) bei 30°-38° ganz zu schweigen. Das Wort Hotel ist hier im Übrigen fehl am Platz. Wenn man nach einer Woche noch um den Handtuchwechsel und eine …zu bezahlende…!!!!! (ist mir völlig zu Recht aufgrund meiner Beschwerde erlassen worden) Zwischenreinigung feilschen muss, sollte man sich allmählich Gedanken über die Kundenzufriedenheit machen. Eine Endreinigung für 40€ dieses „ Appartements“ ist der blanke Hohn. Ich habe bei der Bezahlung, bzw. einen Tag vorher dies auch nochmal deutlich gemacht, aber letztlich aufgrund des „Urlaubsfriedens“ auch diese Summe entrichtet. Zusammenfassend muss ich feststellen, dass wir uns unseren tollen, lange geplanten und ersparten Urlaub von der unzureichenden Ausstattung des La Conchiglia nicht haben verderben lassen. Trotzdem muss ich diese Beschwerde loswerden, da uns dies schon ziemlich ärgert und wir uns „abgezockt“ vorkommen. Additiv muss ich noch erwähnen, dass man uns alternativ nach der ersten Woche ein Appartement direkt an der Straße angeboten hat (geht gar nicht) und zwischendrin ein sicherlich besseres Bungalow auf der „ Poolebene“ für ein paar Tage( doppelter Umzug mit wieder zurück) und gegen gehörigen Aufpreis. Das haben wir dann nicht gemacht. Unsere Vormieter sind im Übrigen aus unserem Appartement wieder ausgezogen. Kleine Anmerkung noch am Rande: Vielleicht sollte man dem Chef des „Hotels“ mal vorsichtig sagen, dass es gar keinen guten Eindruck macht wenn man den ganzen Tag mit der Nagelschere irgendwelche Pflanzen schneidet, statt sich um die wirklichen Probleme der Anlage zu kümmern und dafür mittags im Restaurant auch noch sofort das Essen hofiert bekommt, während andere Gäste ca. 50 (!) Minuten auf das qualitativ unterschiedlich gute Essen
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |