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- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt etwas abgelegen, ca. 1 km zum nächsten Supermarkt und etwa 40 Minuten zum Capo vaticano, einem unglaublich schönen Aussichtspunkt über dem Meer. Die Anlage ist überschaubar, es gibt Bungalows, die renoviert sind und eine neu gebaute Anlage, die sich um den Pool gruppiert. Der Garten ist gepflegt und grün. Das Meer ist 400 m entfernt und kann auf einem steilen Trampelpfad oder auf einer asphaltierten Straße erreicht werden. Zusätzlich fährt mehrere Male ein Shuttle zum Strand. (Ganz liebe Grüße an Ivan, den netten und hilfsbereiten Shuttle - Fahrer!!) Am Strand gab es keine Duschen, Umkleidekabinen oder Toiletten. Die Toiletten konnten im benachbarten Hotel mitbenutzt werden.
Wir hatten im neu erbauten Bereich ein Zimmer im ersten Stock. Es war geräumig ( allerdings nicht 31 bis 35 qm, wie beschrieben!), mit sehr schönen, modernen Möbeln eingerichtet, einem tollen Badezimmer und einem großen möblierten Balkon. Die Aussicht war traumhaft. Am 2. Tag lief aus der Klimaanlage über dem Eingangsbereich ständig Wasser. Wir haben an der Rezeption Bescheid gegeben und bald war eine italienische Lösung gefunden. Neben der Eingangstüre wurde ein ca. 5 cm großes Loch gebohrt, ein Schlauch hineingesteckt, der in einem Kanister endete und natürlich bald überlief und vor der Türe eine Pfütze bildete.
Das Essen war als Buffet angerichtet, mit kalten und meistens 3 warmen Gerichten, die aber oft schon kalt waren. Es war gut und schmackhaft, bei manchen Sachen dauerte es lange, bis wieder nachgefüllt wurde. Die Gäste waren in 2 Schichten eingeteilt: 1. Schicht zum Essen um 19. 30 Uhr, 2. Schicht um 20. 30 Uhr. Eine Zumutung waren die Brötchen beim Frühstück, eine Sorte Brötchen, Toastbrot und ein paar Scheiben Vollkornbrot. Im ganzen Restaurant gab es keine Kaffeelöffel, die Leute benutzten zum Umrühren Messer oder Gabel (!). Neben den Kaffeemaschinen, die guten Kaffee produzierten, waren die meiste Zeit keine Tassen.
Wir kamen um 21 Uhr am Hotel an, der Herr an der Rezeption zeigte uns auch gleich unser Zimmer, ließ uns aber die schweren Koffer allein die Treppen hinauftragen. Dafür bekamen wir noch eine kalte Platte und Getränke. Unser Zimmer wurde regelmäßig geputzt, einmal waren keine frischen Handtücher da, es waren Putzlappen im Bad vergessen, Gläser auf der Terrasse wurden einfach stehengelassen, es waren am Abreisetag mindestens 8 Stück und etliche Flaschen. In der All - inclusiv - Buchung war nicht enthalten: Pizza, Fassbier, Flaschenwein, Eis, Cocktails und die Getränke in der Minibar. Ab 22 Uhr mussten die Getränke bezahlt werden. Getränke musste man sich selbst holen , die jungen Mädchen und Jungen, die ausgeschenkt haben, waren sehr freundlich. Das Abräumen der Tische dauerte oft sehr lange. Viele Agestellte verstanden kein Italienisch und nur wenig Englisch, sie waren wahrscheinlich aus dem osteuropäischen Raum.
Die Fahrt von Lamezia Terme dauerte ungefähr eine Stunde. Man konnte hier einen ersten Eindruck von Kalabrien gewinnen: ein wunderschönes Land mit tonnenweise Müll an den Straßenrändern, auf den Parkplätzen und in den Städten. Sehr schade!! Wir haben einmal mit dem öffentlichen Bus Tropea besucht, eine sehr sehenswerte alte Stadt mit herrlichem Strand, alten Häusern, engen Gässchen usw.. Kosten für die Busfahrt 5 € hin und zurück. Mit dem Shuttle vom Hotel kostet es 20 € pro Person und Fahrt. Mit einem von der Reiseleitung gebuchten Ausflug waren wir noch im Süden Kalabriens, besuchten Scillia, Reggio Calabria und konnten auf die Straße von Messina schauen. Ein wunderbarer Ausflug, aber überall Müll, der entsetzlich stank. Capo vaticano ist ebenfalls ein Muss!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote waren nicht vorhanden, Wellnessbereich ist im Bau.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Margit |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |
Liebe Margit, Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht eine Bewertung zu verfassen. Verständlicherweise waren Sie – in Anbetracht der angegebenen Kritikpunkte – mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden. Es ist sehr schade, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns enttäuscht sind. Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig, deshalb tut es uns leid, dass Sie in unserem Haus nicht zufrieden waren. Um unser Hotel zu verbessern, sind wir jedoch auf KONKRETES Feedback angewiesen – nur so wissen wir, für welche Probleme Lösungen gefunden werden müssen um uns stetig weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, La Conchiglia Village Suites & SPA