- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
All-Inn - aber dann lieber gar nichts essen. Kaum deutsche Gäste, Zeit für Renovierung oder Abriss. Ein Mitarbeiter-Coaching ist absolut angeraten. WiFi im gesamten Hotel 212 Zimmer, Landeskategorie 4 Sterne (hahahaha) Wlan war in der ganzen Hotelanlage kostenlos und ausreichend. Alles in Allem: Bloß nicht dorhin reisen.
Das Zimmer mit Seiten-Mehrblick war zufriedenstellend. Es war für 3 Personen groß genug (ca. 15m²) und auch das Badezimmer war großzügig geschnitten. Leider wurden wir von einem Dauerrauschen gestört - konnten aber nicht genau ermitteln, woher das Rauschen kam (wahrscheinlich der Lift, obwohl das Rauschen eher konstant war). Im Badezimmer haben wir fast die Waschbeckenarmatur in den Händen gehalten. Der Spülkasten war aufgrund von Termperaturunterschieden (sehr kaltes Wasser im Spülkasten und warme Luft im Badezimmer) ständig nass und hat ekelige Pfützen rund um die Toilette herum entstehen lassen. Safe musste extra bezahlt werden. Die Reinigung ging so. Vom ersten bis zum letzten Tag lag ein dickes, gammeliges Haarknäuel rum. Am letzten Tag haben wir keine neuen Handtücher bekommen. Da der Service so prickelnd war, mussten wir auch ganz schön lange und anhaltend meckern, um welche zu bekommen.
Es gibt ein einziges Hauptrestaurant, welches weder sonderlich gepflegt noch gemütlich war. Von der Decke tropfte es (anscheinend von der Klimaanlage) die ganze Woche von der Decke, während der Mahlzeiten wurden die Tische nur selten bzw. nur grob (immer mit dem gleichen Lappen) abgewischt. Essensreste, heruntergefallene Servietten o. ä. wurden während der Mahlzeiten überhaupt nicht aufgehoben. Das gleiche gilt für den kleinen Restaurant-Außenbereich, welcher an einen Hinterhof erinnert. Sonnenschirme funktionierten nicht, dadurch war im Außenbereich kaum ein Schattenplatz zu finden. Am ersten Abend habe ich ca. 15 Teller genommen, die allesamt von einem Fettfilm überzogen waren. Irgendwann habe ich einfach kapituliert und gehofft, dass ich mir keinen Herpes hole. Das Essen war scheußlich. So ziemlich alles sah zerkocht und matschig aus. Noch nicht einmal den Reis konnte man genießen. Entweder er war versalzen oder matschig. Dabei ist Reiskochen nun wirklich nicht schwierig. Die Köche sahen aus, als ob die Kleidung vor 2 Monaten das letzte Mal gewaschen wurde und auch hier das typische Miesepeter-Gesicht. Die Auswahl der Speisen, war im Verhältnis zu unseren Türkei-Urlauben minimal. Dies merkte man besonders beim Frückstück. Es gab z., B. nur 2 Sorten Marmelade: Diät-Erdbeer und Kirschmarmelade. Interessant war, das beide indentisch schmeckten. Und ehrlich gesagt, den gleichen Geschmack habe ich beim Käse wiedergefunden (auch nur eine Sorte). An die Wurst habe ich mich gar nicht erst rangetraut. Spiegeleier waren ok. Die Brötchen (falls man diese kleinen Dinger so bezeichnen kann) waren blass und wahrscheinlich von mehreren Vortagen. Insgesamt gibt es für den Küchestil wahrscheinlich keine Bezeichnung. Getränkeausgabe dauerte ewig (Miesepeter-Gesicht), Tassen waren oft dreckig, Bier erhielt man in warmen Gläsern.
Der Service ist eine Katastrophe. Niemand nahm unser Gepäck entgegen. Alle hatten eine Miesepeter-Gesicht. Man hatte schon Angst jemanden anzusprechen. Der Portier sah uns mit den Händen in den Hosentaschen zu, wie wir unser Gepäck in die Lobby hieften (es war heiß und wir mussten ja das Gepäck eh schon durch die Hitze vom Bus bis zum Hotel schleppen (ca. 500m). Man hatte das Gefühl das Personal an der Rezeption zu stören. Gegen die deutsche Sprache scheint man sich in diesem Hotel zu wehren. Englisch wurde akzeptiert. Bei Beschwerden wurde man pampig abgewimmelt. Lediglich unser Reiseleiter von der TUI hatte Erfolg mit unserer Beschwerde. Die Zimmerreinigung war ganz ok.
Ganz nah am Sandstrand (Achtung stellenweise Kieselsteinansammlungen). Pool in direkt am Strand. Transfer von Burgas aus ca. 2 Stunden; wenn nichts dazwischen kommt. Transferbus hält nicht direkt am Hotel. Man muss ca. 500 m mit seinem Gepäck zum Hotel laufen. Restaurants habe ich in direkter Umgebung nicht gesehen, gibt es aber in Tzarevo. Dort fährt auch in regelmäßigen Abständen ein Bus hin. Alles in allem liegt das Hotel ziemlich abseits von allem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Um 18.00 Uhr musste man aus dem Pool raus - dann wurde von Hand gechlort (!?!), alles Liegen eingesammelt, egal ob noch ein Handtuch darauf lag oder nicht. Der Pool selbst war in einem annehmbaren Zustand. Allerdings gab es im Bereich um den Pool viele Gefahrenstellen, z. B. hochstehende, messerscharfe Metallschienen sowie zahlreiche gerissen, scharfkantige Fliesen. Die Sonnenschirme waren fest im Boden verankert und somit war man grundsätzlich irgendwann am Tag der prallen Sonne ausgesetzt (super, wenn man diese nicht so gut verträgt). Der Service für die Getränke an der Poolbar war auch von Miesepeter-Gesichtern besetzt bzw. unterbesetzt. Allerdings waren die Snacks zur Kaffeezeit echt lecker. Die Animateure waren das Beste am Hotel überhaupt. Sie haben sich wirklich intensiv um die Gäste gekümmert und für Spaß und gute Laune gesorgt. Die Herren-Toilette am Pool war ok lt. meinem Mann, die Damentoilette kann ich nicht bewerten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mieke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |