- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anzahl der Zimmer kenne ich nicht. Wir wohnten in einem sehr geräumigen Studio. Dieses wurde jeden Tag topp gereinigt. Da im Flur Teppichboden (o.K. ein paar Flecken waren da zu sehen) auslag, waren auch keine Nebengeräusche, durch am Zimmer vorbeigehende Urlaub zu hören. Also kein hellhöriges Hotel. Es sei denn ein Kind schrie, was ja vorkommen kann. Große Lobby mit Korbmöbeln, Billardtisch und zwei riesigen TV, für alle die Formel 1 o.ä. "hautnah" erleben wollen. Gästestruktur war sehr gemischt. Geschätzt ca. 50% Skandinavier (Norweger, Daenen,Schweden) der Rest Niederlaender, Bulgaren,Deutsche. Insgesamt ein nettes Publikum. Altersdurchschnitt betrug 40-45 Jahre. Hatten AI gebucht- sehr zu empfehlen. Im Keller gab es ein Spa-Center. Ich habe jedoch keine Angebote genutzt. Von den 12 Tagen die ich dort war (Mitte bis Ende Juli), war an einem Vormittag der Himmel bewölkt, ansonsten hatten wir Sonnenschein pur. Geld kann man im Hotel tauschen. In Tzarevo sind mindestens 3 Geldautomaten, 2 davon mit deutscher Menüführung. Preis-/Leistungsverhältnis passt.
Studios sehr geräumig und freundlich eingerichtet, mit seitlichem Meerblick, eine riiiiiiesiges Bad (Mit Telefon! Ich dachte nur- häääh?)Ausstattung entsprach der Katalogbeschreibung, sehr moderne Möbel
In dem einzigen Restaurant war immer Platz zu finden, ggf. auch draußen vor der Showbühne, an der Luft. Essen war immer lecker, abwechslungsreich. Ich und mein Kind (10 Jahre) haben immer was gefunden. U.a.viele Hackfleischgerichte, Hühnchen (gebraten, Geschnetzteltes), Fisch (gebraten, dedünstet, als Fischstäbchen, Beilagen (Kartoffeln, Pommes, Kartoffelbrei, Nudeln) und wechselnd Gemüse, zum Frühstück Eierkuchen, Langosch, Rühr- und Spiegelei, Speck, Würstchen, dunkles und helles Brot, eine sehr gute Salatbar und nicht zu vergessen der Nachtisch-mmmh.Es gab zudem täglich (AI) mindestens 6 Sorten Eis. Also sehr internationale Mahlzeiten. Für die Abendstunden hätte ich mir eine AI-Karte für Cocktails gewünscht, aber nun gut.
Hier muss man zwischen Poolbarpersonal (PB), Restaurantpersonal(RP), Rezeption (R) und Zimmerservice (ZS) unterscheiden. PB: Man hatte teilweise das Gefühl, die Mitarbeiter wären von AI-Kunden angenervt. Mit englisch (oder bulgarisch)kommt man jedoch zu seinem gewünschten Getränk. Lächeln oftmals Fehlanzeige. RP: Es gab eine Kellnerein, die riss einem fasst das Glas vom Mund bzw. den Teller unter dem Besteck weg. Die Anderen waren sehr nett. R: Es gab einen Mitarbeiter der gut deutsch konnte, den habe ich "überfallen" (meine Englischkenntnisse sind.. nun ja..)wenn mich etwas ärgerte. Jedoch wurde zum Beispiel die Poolzeit (9-18 Uhr)nicht verlängert. ZS: Topp.
Man fällt aus der Hotelanlage direkt an den sauberen Strand. Der Strand wurde jeden Abend gesäubert (Müll eingesammelt) und früh von Algen und anderen Treibgut befreit. Die Fahrt vom/zum Flughafen ist etwas lang (ca.90 min, aber auf Grund der klimatisierten Busse kein Problem. Die lustige Busfahrt nach Tzarevo für 1 Leva (ca.50cent) macht Laune. Shopping für den Kleiderschrank ist eher in Primorsko (ca. 20km) angesagt (mit Taxi oder über TUI) Tzarevo ist ein aufstrebender Urlaubsort, der wahrscheinlich in 5 Kahren nicht mehr wiederzuerkennen ist. Baulärm gabs jedoch nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Riesiges Lob an die TUI-Animation. Solche Tanzshows habe ich zuletzt in Musicals gesehen. Kinderclub war für Kinder sehr interessant, super ist die Trennung in Altersgruppen. Für Muttis und Vatis, Omas und Opas gabs ein abwechslungsreiches Sportprogramm (Stepaerobic, Aerobic, BBP, Stretching, Igelballmassage, Entspannung, Auqagymnastik, Wasserball, Volleyball,Boccia, Shuffleboard, Dart), nachmittags gabs Kaffeeklatsch mit Quiz und Spielen und Kreativkurse (Kumihimo, Nass- und Trockenfilzen, Mosaik kleben, Seidenmalerei). Mein Kind war einmal im Internet (1h= 8 Leva). Ok- es geht alles etwas langsamer und die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, aber mein Kind fands i.O. Die Liegstuhlschlacht hat auch hier ihre Kämpfer, aber eine einzelne Liege findet man immer zwischendurch (nur die versprochenen Auflagen gab es nicht). Am Strand gegen Gebühr (5 Leva/Tag) alles jederzeit zu haben. Die nächste Disco ist in Primorsko, war für mich jedoch nicht wichtig. Wenn ich abends noch Weggehlaune hatte, ging ich zur Standbar. Dort kann man sehr gemütlich sitzen (bis ca. 2:30 Uhr) Anerkung Die Poolpumpen waren bei uns defekt, so dass nach 5 Tgen der Pool grün und gesperrt wurde. Hier hätte der Hotelmanager wohl etwas eher reagieren müssen. Die Alternative hieß Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |