- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wurde aus dem ehemaligen Waterman-Resort ausgeliedert und bis Juni 2020 neu renoviert. Das Personal und der Service sind sehr freundlich und bemüht. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Es ist eines der wenigen Hotels mit All Inclusive in Dalmatien. Für ruhigen Erholungsurlaub war es auf jeden Fall geeignet.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett im Nebengebäude gebucht. Aufgrund Corona wurde das Nebengebäude im Juli 2020 aber noch nicht belegt, weshalb wir ein Zimmer im Hauptgebäude bekommen haben. Für 2 Erwachsene und einen 10jährigen war der Platz gerade so ausreichend. Die Couch wurde zum dritten Bett für unseren Sohn. Die Ablageflächen für die Koffer sowie Schränke hätten etwas umfangreicher ausfallen können. Das Zimmer an sich war renoviert, aber doch eher funktional als luxuriös gestaltet. Alles notwendige war da, unter anderem ein größerer Fernseher mit einigen deutschen Programmen. Das Badezimmer war allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, da die Wände aus Milchglas bestanden, so dass man bei Licht im Bad die Umrisse der Person im Bad deutlich erkennen konnte. Vorallem Nachts war das ein Problem. Wenn man das Licht im Bad einschalten wollte, war zum einen das ganze Zimmer hell erleuchtet und die Badlüftung sehr laut. Im Zimmer selbst gab es eine regelbare Klimaanlage sowie einen Deckenventilator. Die Balkontür konnte man auch auf Kipp stellen und es gab Rolladen, mit denen man das Zimmer schön abdunkeln konnte. Der Balkon war relativ klein (dort stand auch noch das Klimagerät. Einen Wäscheständer gab es nur auf Anfrage.
Das Restaurant war sehr ansprechend und hell gestaltet mit Blick auf die Adria. Das Mobiliar war hell und modern. Da noch die Auswirkungen von Corona zu spüren waren, war das Buffet nicht sooo riesig, aber immer ausreichend und reichhaltig. Es gab zu unserer Reisezeit keine Selbstbedienung.Die Speisen wurden durch das Personal auf die Teller portioniert. Das Essen war immer sehr lecker. Es gab immer verschiedene Fleisch- und Fischsorten, verschiedene Beilagen und vorallem immer frische Pizza aus dem Pizzaofen. Wichtig für Eltern mit wählerischen Kindern: Pommes gab es selten im Hauptrestaurant (an der Snackbar schon), Nuggets oder Schnitzel gab es nie. An der Snackbar gab es zudem frische Burger oder gefüllte Tortillas, frisches Obst, Kuchen, Salate, Sandwiches und Softeis. Auch hier und an der Poolbar war man immer freundlich.
Das Hotelpersonal war sehr freundlich und sehr bemüht. Allerdings waren zu unserer Reisezeit noch nicht viele Gäste im Hotel. Viele vom Personal sprechen Deutsch oder versuchen es zu lernen. Alle sprechen Englisch. Tischservice und Zimmerreinigung waren immer gut. Die Hotelmanagerin war immer präsent und für die Gäste ansprechbar und hatte auch immer gute Tipps für die Urlauber.
Das Hotel liegt in erster Strandreihe. Nur durch ein Tor und einen Weg getrennt, gelangt man vom Liegebereich direkt an den Stein-Strand und das kristallklare Wasser der Adria (Wasserschuhe für den Strand sind auf jeden Fall zu empfehlen). Ein paar Meter weiter liegt ein zweiter, schmalerer Strandabschnitt. Der Ortskern von Supetar mit dem Fähranleger ist innerhalb weniger Minuten zu Fuss erreichbar und bietet abends ewas Abwechslung mit Restaurants und Bars sowie ein paar Geschäften und Marktständen. Größere Supermärkte sind etwas außerhalb des Ortskerns gelegen. Der Transfer per Taxi zum Hotel dauerte etwa 10 Minuten, da der Weg über die Straßen länger als der Fussweg war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da das Hotel noch nicht sehr ausgelastet war, kam das Freizeitangebot gerade erst in Gang. Es gab, bis auf sonntags, täglich Aktivitäten wie Stretching, Bogenschiessen, Aquagymnastik, Tischtennis und Boule. Abends gab es die obligatorische (mehrsprachige) Minidisco und ein bemühtes Entertainmentprogramm des freundlichen und unaufdringlichen Animationsteams. Es gibt aber keine separate Kinderanimation ! Der Poolbereich war sehr schön angelegt. Es gibt einen großen Hauptpool und einen Kinderberech mit Wasserspielen und flachem Kinderpool. Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. In den letzten Tagen unseres Aufenthaltes wurden die Plastikliegen im Poolbereich noch durch neue Liegen mit Bespannung ersetzt. Diejenigen, die gerne Sport im Urlaub machen, können den Fitnessraum des Nachbarhotels mitbenutzen. Zu Empfehlen sind auch die Massagen in den eigens dafür vorhandenen Pavillons im Liegebereich. Diese sind sehr gut und werden zu günstigen Preisen angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Ralf, vielen Dank für Ihren kürzlichen Aufenthalt im TUI SUNEO Supetar Resort und für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich zu lesen, dass sowohl die Atmosphäre des Hotels als auch der Service unserer Mitarbeiter zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren und Sie sich bei uns wohlfühlen konnten. Es ist schön, dass Sie auch die Speisen in unseren Restaurants genießen konnten. Für das gesamte Team ist es ein tolles Kompliment, Sie als glücklichen Gast zu wissen und wir würden uns sehr freuen, Sie bald erneut bei uns zu begrüßen. Beste Grüße, Jan.