Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
3 *** Unterklasse-Hotel für Leute ohne Ansprüche
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

3 Sterne wären angebrachter. Klima kühlt das Zimmer nicht ausreichend - nur mehrmals Duschen in der Nacht schafft Abhilfe. Rückenbeschwerden am Morgen sind auf Grund der Qualität der Betten vorprogramiert. Obwohl wir zu dritt waren, gab es nur 2 Wasserflaschen pro Tag. Einen Mülleimer gab es, auch nach mehrfacher Reklamation nicht - also Müllbeutel einpacken, die elegant über der Türklinke aufgehängt werden. Auf keinen Fall Zimmer mit seitl. Mehrblick wählen. Meer kann nur durch eine kleine Lücke in der Seitenwand erahnt werden. Vor unserem Zimmer mit Meerblick war genau eine Speiseterasse. Hier saßen andere Urlauber bis spät in die Nacht ca. 1 Meter vor unserem Fenster. Balkon war also nicht nutzbar. Lieber ohne Meerblick, ist günstiger, Zimmer haben bessere Klimaanlagen und heizen sich nicht so auf. Sie liegen nach Hinten Richtung Gebirge und haben somit keine Einsicht. WLan nur in der Lobby. Abends war die Lobby derstark genutzt, das nur selten eine Einwahl möglich war oder die Verbindung brach ständig ab. WLan am besten morgens nutzen. Die Gegend ist sehr schön, das Wasser sehr klar und sauber. Das ist das einzig Positive an diesem Urlaub gewesen. Tipp : unbedingt Geld in türkische Lire tauschen. Der offizielle Kurs war zu der Zeit 2,55 Lire / Euro. Im Hotel bekam man 2,40. Man kann auch alles in Euro bezahlen, allerdings rechnet jeder Händler und jedes Geschäft anders. Wir hatten Umrechungskurse von 2 - 2,5, was immerhin 25 % Unterschied ist. Zu der Zeit waren etwa 60 % Polen, 10 % Engländer, 10 % Deutsche 10 % Holländer, 10 % Russen und der Rest Einheimische im Hotel. Ich vermute, wäre der Anteil Deutsch höher, wäre auch der Service besser. Ich kann das Hotel leider nicht empfehlen. Wir waren enttäuscht und kommen nicht wieder. Der Standard, das Essen und der Service z.B. in Side sind deutlich besser.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer hatte einen Tresor. Das Hotel wurde vor 2 Jahren komplett renoviert, allerdings sind die Bilder im Prospekt weitaus schöner als in der Realität. Hierzu verwendet man Weichzeichner und Aufhellungen. Die Austattung der Zimmer ist sehr einfach und deutlich unter europäischem Standard. Wie dieses Hotel auf 5 Sterne gekommen ist, bleibt mir ein Rätsel. Ich habe schon in besseren 3 Sterne Hotels übernachtet. Minibar gab es nicht und bei All inklusiv gibt es eine Flasche Wasser pro Kopf pro Erwachsener. Unser Sohn (10 ), der mit uns im Zimmer war, hatte nicht soviel Glück. Naja, wir konnten im Supermarkt täglich Getränke fürs Zimmer einkaufen. Die Klimanalage ist knapp unter der Decke platziert und liegt im Eingangsbereicht. Das hat den Vorteil, dass es leicht kühl bei der Eingangstür ist – aber nur für Leute über 1,80 cm Körpergröße. Im Bereich der Betten, wo man sich in der Regel aufhällt, ist es tagüber und besonders nachts mollig warm. Für kalte Wintertage mit Minustemperaturen, wie man sie dort im August hat, also optimal. Schlafen und Einschlafen wurde jeden Tag auf Neue zur Herausforderung, die durchaus auch mal 3 Stunden gedauert hat, weil man sich öfter die nasse, verschwitzte Stirn abwischen musste. Man kann ZDF, RTL, SAT 1 und Eurosport auf dem kleinen Flachbildschirm empfangen. Der ist aber in der Qualität an das Zimmer angepasst. Das Bild ist schlecht und sobald man etwas lauter macht dröht der Fernseher in der Größe eines Computermonitors.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt viel zu essen. Die Qualität und die Vielfalt ist sehr schlecht. Lammgehacktes in zichfacher Vielfalt, das immer gleich schmeckte. Meeresfrüchte Fehlanzeige. Das Fleisch wird bevor es auf den Grill geworfen wird nicht mal grob von Sehen und Fett befreit. Das führt dazu, dass man immer mehr nehmen muss, denn bei 3 Stücken Fleisch besteht eins nur aus Sehnen, das andere fast nur aus Fett, und bei dem dritten hat man eventuell etwas mehr Glück. Einmal ist es nicht so gut gelaufen, da habe ich nur einen Knochen auf den Teller geschmissen bekommen. Bei Schneiden von Obst und Gemüse wird die Hygiene auch nicht immer eingehalten. Einige schneiden mit Handschuhen und legen es mit einer Zange auf den Teller, andere schmeisen das mit nakten Händen geschnitten Obst, bei einem auf den Teller. Während wir am Anfang im Restaurant gepflegt ignoriert wurden und sich die Teller stapelten, wurde es später besser. Zum Abendessen oder Frühstück sollte man stehts um 7.00 Uhr morgens oder abends gehen - danach ist es sehr überlaufen. Wenn Sie Manieren beim Essen erwarten, sind Sie hier falsch. Gäste greifen z.T. mit Ihren Händen in die Essensplatten, drängeln sich vor, essen direkt von den Platten - so etwas war ich bis dato noch nicht gewohnt.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service muss noch stark verbessert werden. Hierfür gab es auch Abzüge. Service, wie man ihn von einem guten Hotel z.B. in Side kennt, sucht man hier vergeblich. Das beginnt schon bei den kleinsten Dingen. Je nachdem auf wen man bei den Getränkeständen trifft, so sind auch die Getränke. Mal mit Eiswürfel – mal ohne, mal mit Zitrone – mal ohne, mal kleines Glas mal großes Glas. Die Gläser werden generell so gefüllt, dass Cola, Bier usw. schon beim Eingießen überläuft, das ganze Glas nass ist und tropft. Das hat zur Folge, dass man unschöne Flecken auf der Kleidung hat, wenn das Glas nicht in ausreichender Entfernung vom Körper geleert wird. Lustig ist, dass man oftmal andere Dinge bekommt, als bestellt werden, obwohl ich fließend Englisch spreche. Das Bier ist Super Extra Light, mann kann soviel trinken wie man will, außer einem Wasserbauch bekommt man nichts. Es schmeckt ziemlich wässrig. Es soll angeblich Tuborg sein, naja vielleicht Dürüm-Tuborg. Neben Dürüm-Fanta und Dürüm-Cola ( es steht Pepsi auf der Zapfanlage) lässt sich noch der Raki trinken - qualitativ ok. Alle anderen alkoholischen Getränke sind nicht zumutbar. Während man in anderen türkischen Hotels gegen Cash auch mal einen Johnny Walker bekommt, gab es hier nur qualtativ schlecht nachgemachten Alkohl. Frendsprachen : auf Deutsch kann man bestenfalls Cola, Wasser und Bier bestellen, ansonsten kommt man nicht so weit damit. Englisch funktioniert schon besser - wenn man Glück hat. Die Reinigung der Zimmer erfolgte in 2 Wochen generell nur sehr oberflächlich. Während wir am Anfang noch ein Trinkgeld auf dem Bett hinterließen, nahmen wir später davon Abstand. Beschwerden werden zur Kenntnis genommen - das wars. Service sieht anders aus. Die Kissen sind nicht benutzbar. Es sind aufgequollene Kartoffelsäcke, auf denen man nicht liegen kann, ohne Hals- oder Nackenschmerzen - wenn man überhaupt einschlafen kann. Ich habe den ganzen Urlaub ohne Kissen verbracht. Am besten eigenes Kissen einpacken.Achja, und wenn man keine Rückenschmerzen haben will, auch eigenes Bett mitnehmen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist traumhaft. Wer auf kristallklares Wasser, Badetemperatur ca . 27 Grad, Wert legt ist in dieser Gegend richtig. Ca. 500 Meter entfernt ist die Stadt Turunc, wo sich 2 Supermärkte, viele Souvenir- und Textilläden finden. Wie man es von der Türkei kennt, werden hier natürlich Fälschungen vieler namenhafter Designer angeboten. Diese sind aber derart schlecht, dass man wahrscheinlich beim Tragen in Deutschland ausgelacht wird. Wer gute Kopien haben möchte, der sollte nach Marmaris fahren. Dort werden viele Textilien und Lederwaren angeboten, die in Istambul hergestellt worden sind. Die Qualität ist viel besser, und wenn man sich etwas auskennt, findet man auch Kopien, die kaum von Orginalen zu unterscheiden sind.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool gab es immer Animation - wer es braucht ?!? Liegenstühle am Pool oder Strand sind nach 8.00 alle mit Handtüchern reserviert - also früh aufstehen ! Der Hauptpool war von der Nutzungsdichte und Wasserqualität gut. Am Nebenpool war das Wasser ab Mittag schon leicht milchig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:3