- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gepflegtes Hotel direkt in Strandlage, alle Zimmer mit Meerblick. Überwiegend freundliches Personal. Schöne Garten- und Poolanlage.
Die Zimmer wurden leider zu unterschiedlichen Zeiten gereinigt, wir hatten glaube ich in den 2 Wochen, 3 verschiedene Roomboys. Man konnte sich kaum ins Zimmer zurückziehen, da man nie wußte, wann wurde gereinigt. Dafür waren die Zimmer eigentlich fast immer top gereinigt, manches Mal waren die Hand/Badetücher alle, die wurden dann später nachgereicht. Geschlafen haben wir sehr gut, unser Zimmer war auch das letzte im Gang. Viel Platz für Kleider in den Schränken/Kommoden, Bad/Dusche alles ok, auch Klimaanlage, Kühlschrank vorhanden, jeden Tag 2 Flaschen Wasser gratis.
Die Gastronomie war zufriedenstellend, man konnte aus verschiedenen Angeboten wählen, wobei natürlich die scharfen Essen der Asiaten gewöhnungsbedürftig sind. Auch wurde mal unserem Enkel ein Sonderessen mit Pommes Frites und Hähnchen angeboten. Jetzt zur negativen Seite in der Gastronomie und zwar die Bedienungen ! Diese waren teilweise völlig unmotiviert, liefen des Öfteren am Tisch vorbei, ohne die leeren Teller abzuräumen. Auch das Trinken bestellen, war eine Kunst. Mehrfach dauerte es ewig, bis sich mal ein Kellner bequemte, um nachzufragen, was wir wollten. Oder wir mußten die Initiative ergreifen, und einen Kellner zu suchen, um die Getränkebestellung in Auftrag zu geben. Ist da System dahinter ? Daß man nicht so viel trinkt ? Auf jeden Fall ein no go bei All Inclusive und ärgerlich. Zudem ärgerten wir uns fast jeden Tag über die "Überfälle" der Chinesen/Koreaner/Japaner whatever, die das Hotel meistens nur als Übernachtung mit Abendessen/Frühstück buchten und dann weiterzogen. Da geht das Urlaubsfeeling völlig verloren und man fühlt sich wie bei McDonalds. Auch das Benehmen dieser Menschen war z.Tl. unerträglich, rücksichtslos und eingebildet. Muß gesagt werden !!
Wir hatten am Anfang einige Dinge, die im Zimmer nicht funktionierten. Z.B. der Safe ließ sich nicht schließen, ein Badezimmerlicht ging nicht mehr an. Diese Dinge wurden allerdings schnell und unkompliziert abgearbeitet. Man hat schnell auf die Mängel reagiert. Auch bei Fragen an der Rezeption wurde uns schnellstens geholfen. Beim Queck In mußten wir stundenlange warten, da unser Zimmer noch nicht bezugsfertig war, unsere Ankunft war morgens u. 5.30 h. Wenn man ewig mit dem Flugzeug unterwegs war und übernächtigt ist, hat man schon einen Hals. Auch wurde recht spät (nach reklamieren) uns um 10:00 h mal Wasser gereicht. Darauf sollte man sich einstellen.
Das Hotel ist ca. 2 Stunden vom Flughafen entfernt gelegen, man muß durch Colombo durchfahren, da keine Umgehungsstrasse da ist. In der Umgebung ist leider nicht viel vorhanden, man muß mit dem Tuktuk ins ca. 5 km entfernte Kalatura fahren, um einkaufen zu gehen. Ausflugsziel in der Nähe war eigentlich nur Beruwela, dort kann man mit dem Boot eine Mangroventour machen. Wie gesagt, Hotel direkt am schönen, braunen Sandstrand, leider sind in Sri Lanka die Hunde ein Thema, also auch am Strand, wo sie ihr Geschäft verrichteten, man mußte aufpassen, nicht hineinzutreten. Baden war nicht optimal durch den Wellengang. Auch könnte man für die Entfernung des Mülls sorgen, denn es ist wirklich eine schöner Strandabschnitt, wo man noch mehr darauf machen könnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diese waren rar gesäht. Täglich Gymnastik im Pool, kleinere Angebote, ansonsten nichts. Abends gab es Musik im vorderen Bereich mit unterschiedlichen Besetzungen. Nicht der Brüller. Die Poolanlagen wurden im hinteren Bereich unregelmäßig gesäubert, öfters mußte man die Poolboys suchen, um sich die Pooltücher abzuholen. Wenn man nicht morgens früh schon die Liegen belegte, hatte man überwiegend das Nachsehen, alles war schon mit Pooltüchern belegt. Das war uns zu blöd. Spielplatz für Kinder ohne großen Ideen und klein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Raimund |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Valued Guest, We are glad to see that you have enjoyed your stay at Turyaa Kalutara. Thank you very much for the applause shared with us. We have taken your constructive criticism on entertainment and we surely will take measures to enhance the same in near future. Be sure to keep us informed when you're making your holiday plans again so that we could be ready to welcome you back and ensure you of a better experience. Yours Sincerely, Rafhan Razeen, Executive General Manager, Turyaa Kalutara