Alle Bewertungen anzeigen
G & E (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 3 Wochen • Strand
Die letzen Bewertungen verstehe ich nicht
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Also nachdem wir die Bewertungen aus Nov. gelesen haben, hatte ich gedacht -- oh nein, aber anscheinend können unsere Vorredner es nicht richtig einschätzen oder erwarten bei 4 Sternen ein 7 Sterne Hotel für 1000,- € AI für 2 Wochen..und hatten selber schlachte Laune - anders kann ich mir die Bewertungen nicht erklären.. Nun die Fakts: 1. Zimmer sind super groß. Riesen Doppelbett, Couch/Sessel ( nicht genutzt außer zum trocknen). Ablagefläche ca. 10m lang mit Schubladen und massenhaft Steckdosen ( ACHTUNG nicht deutsche Norm!). Safe, Blick auf das Meer, Ablage für die Koffer, neutrale riechende Schränke, Klimaanlage, Telefon LCD Fernseher ( auch nicht genutzt). Balkon, Wasserkocher mit Tee/Kaffe; Minibar. Alles da, man braucht nicht mehr! 2. Sauberkeit absolut top, ( auch unter dem Bett und dem Bezug) ebenso das Bad und alles andere. Wir hatten weder Staub noch Dreck in unserem Zimmer und die Boys waren MEGA FREUNDLICH und HILFSBEREIT. Häufig Blumen und Tiere aus Handtüchern auf dem Bett. ( Näheres dazu ganz zum Schluss). Auch der Strand und das Gelände wurden jeden Tag gründlich gereinigt ( wir sind Frühaufsteher, das ging ab 06.oo los, wenn die Sonne aufging!) 3. Das Essen war gut aber nicht überragend, Es gab immer genug internationale Küche und singalesische Gerichte. Sowohl Abends wie auch Mittags. Wenn mal eine große Hochzeit im Hotel stattfand ( 4 x - ganz toll anzusehen) dann harkte es mal ein wenig und die Auswahl war geringfügig schlechter. Und sie müssen lernen, dass man Rindfleich nicht 10 Minuten braten darf - zumal wenn es sehr dünn ist. Aber auch das haben wir mit dem Chefkoch mal besprochen und schon wurde es wesentlich besser und lecker war es immer. Man darf halt nicht Schnitzel und Pommes erwarten, sondern zum Teil sehr würziges Essen und scharf ist es nur für Europäer. Wir mochten es alle ( 16 Deutsche Urlauber). Das Frühstück war suoer, weil immer frische gemachte Omlett/Rühr. -oder Spiegeleier und den ganzen Rest. Kaffee ist nicht so gut, aber dafür gibt es ja Nescaffe auch auf den Zimmer.. 4. Freizeitangebot ist wirklich mager... Nur Wasseraerobic und Kricket bringt es nicht - wenn man bespasst werden will! Aber der Kraftraum ist ok und die Geräte funktionieren ( kein Vergleich zu einem Studio hier, aber genug um zu Hause keinen Muskelkater zu bekommen. Pool ist nicht zum Schwimmen geeignet, weil dazu der Bereich des Schwimmes zu klein ist, aber wer will das denn, wenn das Meer 50 m entfernt ist und das mit schönen Wellen, SAUBEREM Strand und manchmal einer Strömung die ein wenig tückisch ist. 5.Einkaufsmögichkeiten IN DE NÄHE ist realtiv... Also zu Fuss NEIN, aber das ist auch nicht typisch. Man nimmt sich ein Tuck Tuck und dann kosten das zum nächsten EK Möglichkeit bzw. in den nächsten Ort zwischen 300-600 Rupies ( 150 Rupies ca. 1 Euro je nach Monat mehr oder weniger) je nach Verhandlungsgeschick und der EIGENEN Freundlichkeit wie man mit den Singalesen umgeht- das ist ganz wichtig! Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus....! Handeln gehört dazu - aber auf einem vernünftigem Niveau mit Spass machen und lächeln... 6. Ausflüge Ziele gibt es ganz viele dort und man sollte es nicht mit den Reiseleitern machen ( den haben wir nicht einmal gesehen Thomas Cook) sondern mit den Einheimischen. Wenn man zum Beispiel zu den Elefantenwaisenhaus möchte, sollte man um 08.oo Uhr da sein, aber die Anfahrt dauert 2,5 Stunden. Man muss die Jungs am Strand fragen und die Tuck Tuck Fahrer und dann vergleichen, Wir hatten das Glück ganz liebe Einheimische durch unsere Freunde zu kennen und die würde ich bei Wunsch auf jeden Fall weiterempfehlen. Super Preise und es hat alles geklappt. Es gibt allerdings so viele Dinge, die man anschauen kann, das man auch in 3 Wochen nicht alles packt, denn teilweise sind auch Übernachtungen auf der Tour notwendig. ALLGEMEIN: Die Singalesen sind sehr freundlich und lächeln ( man darf sie ruhig anlächeln und für ein Aujoboa ( ein allg. sehr freudliche Begrüßung mit aneinander gelegten Handflächen) und ein " is tutti" (danke) ( So werden die ausgesprochen, aber nicht geschrieben ) ernet man viel Lächeln. Natürlich haben wir in den 3 Wochen auch ca. sagenhafte 25 Euro in alle möglichen Trinkgelder gesteckt,( Koch, Zimmerboy, Bedienung;Gärtner, Animateur), hier mal ein Euro da mal 150 Rupies ( auch ein Euro). und hatten Kulis und ein wenig Schokolae mit.. Das Ergegnis war klasse, weil alle direkt Begünstigten sowieso freundlich waren und alles anderen aber auch. Wir haben uns oft unterhalten (Denglisch) und auch die Hände geschüttelt, in den Arm genommen und wurden auch genauso behandelt. Nicht nur im Hotel, sondern auch beim Einkaufen... Wir haben " rumgeblödelt, haben gesagt das alles viel zu teuer ist (LÄCHELNT) und haben guten Preise bekommen. Wir können nur sagen , dass wir die Singalsen wirlich von Natur aus freundlich Leute sind und das die Geschäfte machen wollen ist natürlich ok. In Griechenland oder der Türkei ist es WESENTLICH ÄTZENDER und aufdringlicher. Wenn man hier freundlich keine Interesse bekundet ist es überhaupt kein Problem. Also wir würde das Hotel klar empfehlen, wenn man flexibel ist, was das Essen angeht und seine Freizeit selbst gestaltet. Die Freundlichkeit, Sauberkeit, Service und die Angestellten sind absolut gut und lassen kein Meckern zu. ÜBRIGENS HABEN WIR DEN NAMENTLICH ERWÄHNTEN HERRN DER POOLBAR AUCH KENNENGELERNT UND NACH EIN PAAR LACHEINHEITEN UND KLEINEN STICHELLEIEN WAR ER MEGAFREUNDLICH UND IMMER UM UNS BEMÜHT: WIE GESAGT DIE GESCHICHT MIT DEM WALD UND DEM RUFEN!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:G & E
    Alter:46-50
    Bewertungen:1