Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Gute Mittelklasse in schöner Umgebung
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Relativ kleines Hotel. Sehr freundliches Personal und zuvorkommender Service. All inclusive lohnt sich allein durch das laufende Trinken aufgrund hoher Luftfeuchtigkeit. Ein bisschen Farbe würde nicht schaden, ansonsten sauber und i. o. Bei uns v. a. Deutsche, i. d.R. jedoch ab 40 Jahre Preis/Leistung bei uns absolut i. o. abreise ende april, da spürte man schon die vorboten der regenzeit. tipps: sri lanka ist zu schade um nur im hotel zu sitzen. also unbedingt rundreise oder mehrere ein- oder mehrtagesausflüge machen. z. b. kandy, lions rock, teeplantagen, felsentempel, heiliger zahn des buddha. oder auch ein bisschen selbst rumreisen (ging problemlos trotz militär an jeder ecke). auch sehr preisgünstig und gut organisiert. z. b. zwei tage mit sehr gutem hotel in kandy (inkl. halbpension) sowie eintritten (z. b. lionsrock allein 20 usd!!!), elefantenwaisenhaus, felsenkloster, botanischer garten etc. für ca. 100€. sehr gut auch die reiseleitung: sumith (nicht der beachboy!), einfach den veranstalter im hotel fragen.


Zimmer
  • Gut
  • zimmer absolut i. o. sauber, klimatisiert und alles vorhanden. keine deutschen fernsehprogramme, jedoch nbc und hbo. reicht also um das wichtigste vom tag mitzubekommen und hin und wieder mal einen spielfilm zu sehen. sehr freundlicher zimmerservice. abends extra nochmals bett aufgeschlagen etc. jeden tag blumen im zimmer. alle zimmer mit blick auf meer und palmengarten. die bahnlinie die im katalog beschrieben ist hört man nicht. tagsüber fährt jede stunde mal eine bimmelbahn vorbei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • V. a. landestypische gerichte. beim frühstück aber auch englisch (baked beans, etc. für die die es mögen). sehr lecker, gerade das showcooking. manchmal für ungeübte mägen ein bisschen scharf, aber extrem lecker. auch genug abwechslung, auch wenn man in zwei tagen vieles mehrmals sieht. ein highlight ist das dessert-buffet. von frischen obst über verschiedene kuchen bis hin zu landestypischen desserts.


    Service
  • Gut
  • klar, es geht mit trinkgeld schneller. aber waren angenehm von der begrüßung und auch von - ansonsten in anderen hotels nicht alltäglichen - dingen überrascht. wie bsp. wecken bei der abreise ohne aufforderung. oder lunchpakete auch noch am abreisetag (war ersatz dafür, dass wir nicht morgens um 3 frühstücken wollten, obwohl das hotel das angeboten hat). zimmerreinigung i. o., der elektriker musste an einem tag fünfmal kommen. hatte es viermal nicht geschafft richtig zu reparieren, kommt beim fünften mal auch noch mit einem lächeln rein. auch das lange warten auf getränke im restaurant konnten wir absolut nicht feststellen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ortschaft zieht sich über mehrere Kilometer in geringem Abstand vom Strand entlang. Allerdings muss man schon auf ein tuktuk zurückgreifen um etwas anderes als kleine Hütten und Geschäfte mit Besen oder Körben zu sehen. Vor allem am Strand kann man Kilometerweit gehen und sieht Palmen, Boote, Fischer etc., jedoch kein Hotel. Fanden wir sehr schön, muss nicht jeder so empfinden. tuktuk nach kalutara hin und zurück inkl. wartezeit für wenige hundert rupies.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Disco und abendveranstaltungen, die jedoch unseren geschmack nicht wirklich getroffen haben, aber wir waren alterstechnisch auch nicht die zielgruppe des hotels. fitnessstudio vorhanden. allerdings wenig animation (ausser jeden tag wassergym und wasserball). volleyball-feld vorhanden und auch tischtennisplatte. eigentlich ganz angenehm, allerdings ist an regentagen quasi gar nichts los bzw. wird vom hotel nichts angeboten. deshalb auch die geringe bewertung. liegen, handtücher, auflagen all inc und genug vorhanden. auch wenn kaputte liegen innerhalb drei minuten repariert sein könnten liegen die lieber kaputt herum. aber das ist halt die mentalität. strand ist abgetrennt vom hotel durch einen kleinen zaun, der die beachboys abhält. sehr angenehm. strand nach einem kleinen sturm nicht wirklich sauber. allgemein sehr steil und starke strömung. allerdings kann man locker 100 meter ins meer gehen, dort dann relativ flach. ein highlight die strandfrau, die den strand von ästen etc. befreien soll. einfach alles ins meer kehren, dann hat man am nächsten tag auch noch arbeit. sehr schöner palmengarten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:90