- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei Ankunft im Hotel sahen wir alles sehr gelassen aufgrund der zuvor hier gelesenen Bewertungen. Doch leider müssen wir uns den Negativen Bewertungen anschließen! Es gibt vereinzelt zwar sehr schöne Zimmer in der Anlage, doch Gespräche mit anderen Reisenden haben ergeben das sehr viele Zimmer den Sternen nicht entsprechen. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss eines Bungalows und fühlten uns wie in einer Kalten dunklen Knastzelle, völlig schäbig und muffig. Da wir dachten, die Zimmer im Haupthaus seien laut Holidaycheck noch schlechter haben wir uns damit abgefunden die 14 tage hier zu verweilen. Ist ja nur zum Schlafen und Duschen! Nach einigen Rundreisen und auch vereinzelten Spaziergängen am Strand bekamen wir die Erkenntnis das es auch Anlagen gibt die die Sterne tatsächlich verdienen. z. B.: 3km weiter das Royal Palm Hotel! Wirklich Empfehlenswert war die drei Tages Rundreise. Das empfanden wir trotz der strapaziösen stunden im Bus als Urlaub. Schöne eindrücke, tolle Hotels mit wunderbarem Service und wunderschöne Landschaften.
Die Größe und das Bett war das ein zigste was in unseren Augen ein Lob verdient, alles andere war im Höchstfall 2 Sterne Standard.
Wir haben uns in dieser Rubrik für 3 Sonnen entschieden weil das große Waverestaurant im Haupthaus stets bemüht war die Gäste abwechlungsreich zufrieden zu stellen. Die anderen waren scheinbar außerhalb der stetigen Beobachtung des Hotelmanagements da uns dort der Service Tages abhängig erschien! Ansonsten wären 1, 5 sonnen angemessener. Die Atmosphäre erschien uns im übrigen außer im Rezeptionsbereich und im Wave ziemlich billig und notdürftig geflickt. Wenn man die erlebten Hotels in den 14 Tagen vergleicht, kamen wir zu der Meinung das das Ramada Resort im Höchstfall 2 Sterne verdient!
Der Service hat uns im Hotel am meisten enttäuscht, wobei wir uns fragten ob es nicht vielleicht mit dem naherückenden Saisonende zutun hatte wenn man sich die Bewertungen einiger vor uns geschriebener Urlauber zum vergleich nimmt. Es fing schon am ersten Tag damit an das wir nach dem einchecken etwas Hunger hatten und laut verteiltem Hotelführer in Englisch suchten wir die Bar wo es die ausgeschriebenen Snacks zu kriegen gab. Leider vergeblich, wir wurden von einer Bar zur anderen geschickt und erhielten bei jeder eine andere Auskunft bis wir es dann endgültig aufgaben. Am zweiten Tag stellten wir als nächstes fest das es Zimmer gab die mit Strandhandtüchern bestückt wurden und einige nicht wozu wir zählten. Nachdem wir dieses Thema an der Rezeption klärten dachten wir es wäre erledigt, mitnichten, am anderen Morgen standen wir wieder ohne da. Und das blieb nicht das ein zigste wo wir uns fragten ob wir auch in dem beschriebenen Hotel waren was wir buchten. Mal kam der Kellner an den Tisch um eine Bestellung auf zu nehmen und mal bekam man die ansage man möchte doch bitte die gewünschten Getränke selbst an der Bar holen, obwohl sich hinter dem Tresen drei Kellner eifrig den Cricket-Meisterschaften im Fernseher zuwanten. Einen Tag sagte meine Frau zu mir wir sollten doch mal das Seafood-Restaurant ausprobieren. Mit guten Ambitionen taten wir das auch was sich leider wieder als Fehler rausstellte. Wir bestellten uns Pasta mit Scampi und Spinat in einer Sahnesoße, das ganze dauerte ca. 20 Minuten was ja normal ist. Wir bekamen kalte Handwarme Nudeln worauf sich eine Pudding artige Masse mit ein paar erkennbaren Scampi aber ohne Spinat befand. Nach dem wir den Kellner darauf ansprachen bekamen wir als Antwort:" Sie hätten kein Spinat mehr und ob es uns nicht schmecken würde?" Gott sei Dank hatte das Buffet noch auf und wir konnten uns dem Gewohnten Essen zu wenden. Wir waren im übrigen die ein zigsten Gäste zu dem Zeitpunkt unserer Bestellung, für die Angestellten also kein Stress! Da wir eigentlich zu den Typ Urlaubern gehören die den Service im Hotel als respektvolle Tätigkeit ansehen und aus diesem Grunde auch in regelmäßigen Abständen angemessene Trinkgelder geben haben wir dieses mal ab der zweiten Woche diese Regel eingestellt. Wie oben schon beschrieben machten wir natürlich auch einige Rundreisen die uns erkennen ließen das es auch Hotels mit den gleichen Sterne Beurteilungen gibt wo der Gast auch als solcher behandelt wird und nicht erst wenn das Trinkgeld stimmt!
Die Transfer Zeit ist abhängig von Ankunftszeit,-tag und abholendem Busfahrer. Bei Ankunft brauchten wir an einem Sonntag Vormittag zwei Stunden zum Hotel. Bei der Abreise, trotz Umleitung durch Colombo Zentrum in den frühen Morgenstunden sogar nur 1, 5Std. Das Hotel liegt wie alle Hotels an der Küste direkt am Strand, umgeben von sehr viel Vegetation und Armut. Die Ansichten und eindrücke sind bei erstmaligem Besuch in Sri Lanka stark gewöhnungsbedürftig, vor allem die durch die Nase gehen! Vor dem Hotel ist ein Juwelier, ein Schneider und ein kleiner Kiosk ansässig, wobei man schnell die Erkenntnis bekommt das alle irgendwie miteinander Verwand sind und sich versuchen die Touristen gegenseitig zu zu spielen. Egal welche Richtung man am Strand einschlägt, ungefähr alle 2km stößt man auf ein anderes Hotel wobei nicht alle geöffnet haben. Außer einigen Restaurants haben wir draußen nichts zur Unterhaltung beitragendes gesehen und selbst bei denen muss man schon ein wenig vertrauen mitbringen. Die TucTuc preise variieren ein wenig, vom Hotel gerufen zahlt man ca 300Rp mehr als wenn man aus dem Hotel raus läuft und sich dort eins nimmt. Ca 200-250Rp für die Strecke Hotel- Kalutara Stadt-Hotel. Bus und Bahn sind erheblich preiswerter aber auch riskanter und anstrengender!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Stehts bemüht etwas zu verwirklichen aber unserer Meinung nach mit zu wenig Animationsfähigkeiten. Im Klartext: Wenn die Hotelgäste ablehnten war der Tag ein guter Tag und man konnte sich wieder dem Zuwenden was weniger Anstrengungen verursachte!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole & Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |