- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Etwas in die Jahre gekommen mit recht hohem Reparaturbedarf. Sehr freundliches, hilfsbereites und nettes Personal, nur das Management scheint überfordert. Wenn an den Wochenenden die Einheimischen kommen, was ihnen auch zusteht, herrscht Chaos und Krach, was den Erholungswert für die ausländischen Gäste sehr schmälert. Hier wäre eine räumliche Trennung empfehlenswert.
Die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Beim Ankommen fanden wir sehr recht versschmutzt vor. Nach Beschwerde und mit Hilfe des Tui-Reiseleiters wurden nachgereinigt, sodass wir zufrieden waren. Als Entschädigung erhielten wir einen Obstkorb. Ansonsten ist in den Zimmern alles vorhanden, was unbedingt benötigt wird. Obwohl wir im Urlaub keinen Fernseher benötigen, wäre ein deutsches Programm wünschenswert. Geschlafen haben wir in der Woche gut, aber an den Wochenenden kamen die Einheimischen für 1 - 2 Übernachtungen und dann war der Lärm im gesamten Hotel unüberhörbar. Nicht, dass wir den Einheimischen es nicht gönnen, ihr Hotel zu nutzen, aber hier hätte man sie separat in einem anderen Flügel unterbringen können, damit die ausländischen Gäste auch Nachts etwas Ruhe finden. Es ist einfach ein Versagen des Managements. Unser Enkel musste in ein anderes Zimmer ziehen, da der Krach unerträglich wurde. Die Klimaanlage ist angenehm ruhig, sodass wir in der Woche gut schlafen konnten.
Insgesamt waren wir mit dem Essen sehr zufrieden, nur an den besagten Wochenenden brachen im Speiseraum und an der einzigen Poolbar das Chaos aus. Uns unverständlich war, dass mehrere Gastronomie vorhanden waren, wie Lobster, der Tiger und noch ein Restaurant, aber diese nicht geöffnet waren, sodass sich alles an der Poolbar drängelte. Auch hier wieder ein klassischer Managementfehler.
Das gesamte Personal war ausgesprochen freundlich, nett und hilfsbereit. Nur , wie erwähnt, das Management schien völlig lustlos bzw. überfordert. Man glaubte uns nicht, dass die Zimmer beim Bezug unsauber waren. Erst auf Druck des Reiseleiters wurde der Missstand behoben. Eine zugesagte Verlängerung der Verbleibezeit im Zimmer ab Abreisetag wurde kurzerhand ignoriert, da einer vom anderen nichts wusste.
Das Hotel ist nach ca. 1 Stunde vom Flughafen aus erreichbar. Der Reiseleiter der Tui hat sich nur 1x sehen lassen und wollte nur Ausflüge verkaufen. Da unsere Zimmer in einem unsauberen Zustand waren hat er uns aber unterstützt, sodass noch einmal gereinigt wurde. Ausflüge sollte man örtlich buchen. Wir empfehlen Kalutara Tours von Roshan Abeygunawardana. Wir haben eine Mangroventour, verbunden mit der Turtelfarm, ein Besuch von Kandy und eine Safari mit ihm unternommen. Es waren einfach Erlebnisse der besonderer Art. Auch ist der Besuch in Kalutara mit dem Tuk Tuk empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren kaum zu sehen und hatten nichts brauchbares zu bieten. Es war ein Fitnessraum vorhanden, den wir aber nicht nutzten. Die Pools waren sehr sauber und ausreichend groß. Leider konnten wir aufgrund der starken Wellen das Meer nicht nutzen. Der Strand war auch nicht der sauberste, Verunreinigungen, Kühe und Hunde waren nicht einladend. Das ist aber dem Hotel nicht anzulasten, da es ein öffentlicher Strand ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 10 |