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Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Im Wesen prima aber auch ordentlich Luft nach oben
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das modernste Hotel von allen Hotels, die wir in Sri Lanka bisher hatten. Klimatisierte Restaurants und Bars, wenn man möchte. Die Fahrstühle fahren zuverlässig, wenn auch die Türen zu schnell und zu ruppig schließen. Es ist ein international gebuchtes Hotel mit vielen deutschen Urlaubern, Schweden, Slowaken, Engländern, Russen und leider vielen Chinesen. Die chinesische Eßkultur ist doch eher abschreckend, zum Glück bleiben sie immer nur wenige Tage. Auf Kurzbesuche am Wochende kommen reichlich Sri Lankiner, Hochzeiten sowie Kongresse finden regelmäßig statt und haben uns nicht gestört. Wir wurden als All Inclusive Gäste leider das Gefühl nicht los, dass man nur Gast zweiter Klasse ist. In unserer 2. Etage gab es keine Kakerlaken, in Etage 5 hat man einige gesichtet. Bitte beachten: je nach Buchung ist Checkin und out um 12:00Uhr, also Bargeld tauschen, da All Inclusive vor und nach 12:00Uhr in den Restaurants und Bars nicht kulant gewährt wird. Trotz mehrfacher Hinweise wurde der defekte Wasserhahn der Gartendusche nicht erneuert. Das Spa Center ist völlig überteuert, WLAN ist super, die Codes für den Anbieter Dialog erhält man an der Rezeption. Wir halten die Strandverkäufer für unaufdringlich, leben und leben lassen! Ein Kleid für 6,50€ macht beiden Seiten glücklich.... Wir hatten 7 Kleider und glückliche Kinder zu Hause.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr großes Zimmer, man hätte dem Bad einen Meter mehr abgeben sollen.Sehr modernes kleines Bad, alles topp in Schuß. Viele Steckdosen (Adapter notwendig) mit teilweise 230V. Relativ großer LCD Fernseher, Kaffekocher, Tisch, Couch, Koffertisch, Safe incl., Kühlschrank, jeden Tag neues Wasser und Nescafe. Gute große Betten, relativ großer Balkon mit bequemen Sitzmöbeln, leider kein Wäschetrockner, aber in der Dusche??? Positiv bei Anreise: haben früh am Morgen sofort ein Zimmer erhalten bei Checkin ab 12:00Uhr, Negativ: die Kleiderschränke und Schubladen waren nicht grundgereinigt sondern verdreckt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Rindfleich wird leider nie weich, der Fisch ist goßartig, ebenso einige Steaks. Die Desserts, Kuchen und Puddings sind einfach köstlich. Suppen sind meist extrem dünn. Seafood wird täglich angeboten, ebenso Obst und Gemüse. Unreifes Obst muss man nicht anbieten, dann lieber erst reifen lassen, z.B. Guaven! Es wird nicht alles extrem scharf und mit Curry gewürzt, es gibt viel für den europäischen Geschmack. Getränke und Cocktails sind recht überschaubar. Gute Säfte gibt es nur, wenn viele Cashzahler da sind.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service - das zweischneidige Schwert! Dieser ist wirklich stark personenbezogen und je nach Persönlichkeit extrem gut oder relativ schlecht. Es gibt sehr gute, aufmerksame, freundliche und schnelle Kellner und Barpersonal und leider auch das ganze Gegenteil. Da hilft auch kein Trinkgeld! Strandhandtücher werden täglich auf dem Zimmer gewechselt. 6 Sonnen erhalten die Liegenboys z.B. Wassantha, die Animateure für gute Poolgymnastik, Boccia und Crocket Niroshan, Chamara und Sudath, die Kellner Wasantha und Asitha, unser Putzmann Samyalal, die Rezeptionisten, die Liveköche und die Handtuchmänner. Den meisten Poolbarkeepern und vielen Kellnern können wir leider nur 2 Sternchen zusprechen. Ich habe oft gehört, dass man bemängelt, dass trotz vieler deutscher Touristen wenig deutsch gesprochen wird, die Hotelsprache ist englisch!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man, wie wir, zum Brandungsbaden ein Strandhotel bucht und im Vorfeld weiss, dass es keine Strandpromenade zum bummeln gibt, muss man volle Punktzahl geben. Das Hotel liegt mitten im Nichts, man muss es halt wissen! Die antiken Stätten liegen alle weit nördlich von Columbo, man sollte ohne Rundreise eher Negombo und nicht Kalutara oder noch südlicher buchen, um nicht die meiste Zeit im Auto zu sitzen. Viele Urlauber hatten sich da schlecht vorbereitet. Mit dem Tuk Tuk ist man fix für 800 Rupien in Kalutara und wird auch zurück gebracht. Auch Tempel, Dagoba, Kirche, Richmond Castle, Kaufhaus Rich Look, Schnapsläden oder Sovenierläden werden gern angefahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird kein kaltes Wasser dazu gegeben, der Pool ist ein Thermalbad. Die Fugen werden unserer Meinung nach nicht ausreichend gereinigt. Die Disco wurde renoviert und stand uns nur in der letzten Woche zur Verfügung. Leider gab es nur an einem Abend dort eine Discoveranstaltung, sonst fand dort Karaoke statt oder es spielte eine Band. Bier gab es dort leider nicht. Die Liegestühle sind alle sehr alt und werden wenig gereinigt. Die Matten hatten auch schon bessere Zeiten, werden aber vom Liegenboy abgewischt. Sonnenschirme gibt es weinige aber trotzdem Schattenplätze durch die Bäume. Auf Beistelltischchen hat man hier leider verzichtet, ebenso auf Müllbehälter. Die meisten Stühle der Poolbars haben keine Sitzkissen. Eine Poolbar erreicht man auch mit Stöckelschuhen nur durchs Kiesbett. Direkt neben dem Hotel gibt es einen großen Neubau, der Baulärm hielt sich in Grenzen. Die Abendveranstaltungen waren nicht der Brüller, ein schlechter Alleinunterhalter, Karaoke, eine mittelmäßige Band und eine laute Kulturshow.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:89
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Thank you for your much appreciated preference given to The Sands Kalutara to be your accommodation partner in the Southern West coast and for the time devoted in posting a valuable review on HolidayCheck.com. We are indeed delighted to note that you have enjoyed the unique ambiance, the location, facilities and the overall services that the hotel had to offer during your stay with us.Also, thank you for your sincere acknowledgment of our staff and their attentiveness. Your comments will certainly be conveyed to them and I'm sure it will encourage them to deliver a superior service to all our future guests. It was a great pleasure having you with us at The Sands Kalutara during your visit to Sri Lanka and we sincerely thank you for providing the opportunity to serve you and contribute in making your stay as pleasant as it could be. Please keep us informed when you're making your holiday plans again so that we could be ready to welcome you back. Yours sincerely, Niran Ratwatte, General Manager, The Sands Kalutara.