Alle Bewertungen anzeigen
Michél (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Man macht nichts falsch, aber 5 Sterne ist es nicht immer!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotel mit guter Lage. Jedoch muss man sich bewusst sein, dass die Umgebung nicht viel bietet. Das Hotel ist sauber und das Personal nett. Auch wenn landestypisch die Arbeitsmoral nicht europäischen Erwartungen erfüllt, so ist dies nicht ausgeartet. Das Hotel hat noch etwas Ecken und Kanten, welche aber sehr schnell abgestellt werden können.


Zimmer
  • Eher gut
  • An den Zimmern war nix zu meckern. Es war sauber und es wurde auch täglich geputzt. Manchmal sind sogar aus den Handtüchern Tiere geformt worden. Dies hat uns sehr gefallen. Es ist leider etwas in die Jahre gekommen. Wir hatten nicht das billigste Zimmer, aber auch nicht das Teuerste. Es hat uns gereicht, da man ja eh die größte Zeit des Tages außen verbringt. Auf dem Balkon hatte man einen wunderschönen Blick aufs Meer. Mir ist es nicht bekannt, dass es überhaupt Zimmer in Richtung Landseite gibt. Der Fernseher war etwas zu klein und hatte nicht viele Sender, geschweige denn in der Sprache Deutsch. Der Schreibtisch ist etwas klobig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es wurde immer versucht, vielseitig zu kochen. Auch war immer ausreichend da. Gerade an der Dessert-Bar wurde sich sehr viel Mühe gemacht. Jeden Abend gab es Live-Cooking. Wir saßen immer draußen beim Essen, das fanden wir einfach angenehmer und meine Freundin wäre im Speisesaal erfroren. ;-) Wir haben das Essen vertragen und auch genossen. Wenn man 14 Tage gebucht hat, dann findet man schnell heraus, dass sich das Meiste oft wiederholt. Aber es ist auch schwer, jeden Tag alle Hotelbesucher zu begeistern. Nett war auch, dass es zur Kaffeetrinkenszeit an der Bar kleine Snacks und Kuchen gab. Leider gab es da auch nur zwei, drei verschiedene Sachen, aber besser als gar nichts.


    Service
  • Gut
  • Auch hier gibt es keine großen Beanstandungen. Leider musste man beim Essen teilweise zu lange auf seine Getränke warten. Des Weiteren ist das Angebot von AI nicht gerade sehr groß. Man bekommt auch leider nur kleine Gläser. Des Weiteren muss man nach jeder Bestellung unterschreiben, obwohl man ein AI-Bändchen trägt. Das war oft sinnlos und überflüssig. Wir trafen immer nette Kellner und Köche an, welche sich bemüht haben, aber teilweise auch mit dem Andrang überfordert waren. Schön war auch das Essen am Strand mit eigenem Kellner im Sonnenuntergang. Meine Partnerin hatte Geburtstag und uns wurde ein üppiges 5-Gänge-Menü mit anschließendem großen Überraschungskuchen serviert. Alles war sehr lecker und traumhaft (das angebotene Menü könnte ich umändern, da wir keine Meeresfrüchte mögen, meine Freundin vom singhalesischen Essen Feuer spuckt und wir auch kein Kürbis mögen). Ich weiß nicht ob ich unverschämt bin, weil mir ein Vergleich fehlt, aber rund 100 Dollar waren dafür auch echt happig. Diesen Luxus kann man sich aber auch mal gönnen, weil sich echt bemüht wird und alles schön angerichtet wird. Die Streuner wurden leider unsanft vertrieben und es dauerte, bis man klar machen konnte, dass diese nicht zu penetrant sind und durch Gewalt verscheucht werden müssen. Volle Hingabe für den Gast, dass dieser einen perfekten Abend hat, jedoch etwas zu viel gewollt. Gastfreundlichkeit etwas übertrieben. Vllt könnte man dies mit einen kleinem Zaun drumherum verhindern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut. Direkt am Strand an der Westküste Sri Lankas. Die Fahrt vom Flughafen in der Hauptstadt beträgt rund anderthalb Stunden. Um das Hotel herum findet man eigentlich nichts Großartiges. Aber das Hotel ist gut abgeschirmt und bewacht. Andere Hotelanlagen in unmittelbarer Nähe sehen nicht so gepflegt aus. Wenn man Kurztrips bucht, so hat man sehr lange Autofahrten. Da verbringt man fast den ganzen Tag im Auto. Deshalb sollte man sich gut überlegen, ob man an der Westküste ein Hotel bucht. Wir buchten Trips bei Astrid und waren sehr begeistert. Aber man sollte sich überlegen, ob man nicht erst eine größere Tour unternimmt und danach sich für ein paar Tage ein Hotel bucht zum Erholen. Der Strand ist direkt am Hotel. Dort kann man auch gut baden, jedoch wird man ziemlich oft von Beachboys angesprochen, welche einem etwas verkaufen möchte. Aber dafür kann das Hotel nichts. Der Strand ist teilweise begrünt, aber mit einem Strand auf Rügen nicht zu vergleichen. Leider ist dieser an manchen Stellen auch etwas vermüllt. Schade das das wunderschöne Land nicht mehr auf Umweltschutz achtet. Zum Zeitpunkt meiner Reise war Baden aufgrund der Strömung zu gefährlich. Die Liegen befinden sich nur im Hotelareal.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann sich gut seine Zeit im Hotel vertreiben. Die Animation ist nicht aufdringlich, leider gibt es aber auch kein all so großes Angebot. Das Game-Center ist ganz nett, auch wenn dieses etwas versteckt liegt und erstmal gefunden werden muss. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass meine Partnerin und ich auch Animationsangebote nicht angenommen hätten. Die Pools sind sauber. Eine Poolanlage ist "neu", aber leider etwas klein. Dennoch ausreichend. Der andere Pool in der Nähe zum Speisesaal könnte mal wieder modernisiert werden, trotzdem besteht keine Unfallgefahr. Es sind ausreichend Liegen vorhanden und es wird sich auch schnell bemüht bei Ankommen, dass man auch Matratzen erhält. Sri Lanka werden wir im Laufe unseres Lebens noch einmal einen Besuch abstatten!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michél
    Alter:19-25
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, We are glad to see that you have enjoyed your stay at Turyaa Kalutara. Thank you very much for the applause shared with us. We have taken your constructive criticism and we surely will take measures to enhance the same in near future. Be sure to keep us informed when you're making your holiday plans again so that we could be ready to welcome you back and ensure you of a better experience. Yours Sincerely, Rafhan Razeen, Executive General Manager, Turyaa Kalutara