Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Nicht Emphelenswert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

wir waren vom 09.08.2017-24.08.2017 in dem Hotel, so das wir uns eine umfassende Meinung dazu machen konnten. Wir haben für die Zeit einen Bungalow gemietet. Es fing damit an, das der Schrank sich nicht öffnen oder schließen lies, das sich die Holztüren verzogen hatten. Dieses wurde trotz mehrmaliger Reklamation innerhalb der Zeit nicht behoben. Das Hotel als solches macht auf den ersten Blick einen sauberen und gepflegten Eindruck, der sich aber bei näherem hinsehen nicht bestätigen läßt. Wir hielten uns tagsüber immer am Pool mit der bar Plunge auf. Sämtliches Personal dieser Bar ist eine Katastrophe! Obwohl die Bar immer mit mindesten 2 oder 3 Personen bestückt war, musste man ewig auf seine Getränke warten, und die wurden dann sehr lustlos ausgeschenkt. An den Tischen im Lobby Bereich und an der Bar Theke blieb man kleben, es wurden keine Untersetzter für die Getränke gereicht, und Aschenbecher gab es nur auf Nachfrage. Die leeren Gläser am Pool wurden nur alle 3-4 Stunden mal eingesammelt, oder man hat sie selber zurück gebracht. Die Toiletten im Pool Bereich wurden nur sehr sporadisch gereinigt, und auf Nachfrage nach Toiletten Papier hat man 3 Stunden gebraucht, um dieses mal nachzufüllen. im Restaurant waren die Kellner leider auch nicht immer auf Zack: teilweise hat es sehr lange gedauert, bis man Getränke bekam, und wenn etwas runter gefallen war, sei Essen, oder Stoffservietten, blieb es einfach liegen. Das Essen war im großen und ganzen ok, nur leider nie heiß. es gab eigentlich für jeden Geschmack etwas, nur die Sauberkeit ließ auch hier etwas zu wünschen übrig. Auf eine Hinweis meinerseits an der Waffelstation, das dort eine Kakerlake auf dem Tresen herum lief wurde nichts unternommen. die Gärtner gaben sich wirklich super viel Mühe mit der pflege der Anlage. Schon vor Sonnenaufgang waren sie am Strand und auf der Liegewiese unterwegs und haben alles an Müll was angespült wurde beseitigt, und die runter gefallenen Blätter und Bülten im Garten entfernt. Ein weiteres großes Ärgernis waren die vielen Chinesen, die alle 2 Tage auf Rundreise wechselten und in Scharen in das Hotel einfielen. die Lautstärke Morgens und Abends im Restaurant war eine Zumutung! Das Benehmen ebenfalls. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir dieses Hotel nicht ausgewählt! Auch das preis Leistungs Verhältnis passt nicht, und das Hotel verdient auf gar keinen fall 5 Sterne!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Bett war sehr gut, die Matratze ziemlich neu und sauber, das Zimmer hatte leider runde Ecken, im Bad konnte man nur Duschen, wenn man den Duschkopf in der Hand hielt, da er nicht richtig angebracht war. kein deutsches TV Programm, die Ausstattung war zweckdienlich, aber nichts besonderes.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen lauwarm, tische oft dreckig, lange warten auf Getränke, durch die Chinesen sehr laut, Kakerlaken an der Waffelstation.


    Service
  • Schlecht
  • Schrank trotz mehrmaliger Reklamation nicht repariert. 3 stunden Wartezeit auf Toiletten Papier am Pool.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen Colombo zum Hotel dauert je nach Verkehrslage 1,5-2,5 Stunden. in der Nähe ist die Stadt Kalutara, die man gut mit dem Tuc Tuc erreichen kann. Ausflüge sind mit langer fahrt verbunden, so das man ehr Zwischenübernachtungen einplanen sollte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools wurden regelmäßig sauber gemacht, nur leider die dazu gehörigen Toiletten nicht, es gab jeden Abend an 2 versch. Stellen live Musik, und immer Samstag Abend eine so genannte Feuershow, und Mittwoch Abend eine Kultur Show. Animation fand im Sport Bereich statt: Aqua Ärobic, Volley Ball. Über das Wellness Center und das Gym können wir keine Aussage machen, da wir beides nicht nutzten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, We are glad to see that you have enjoyed your stay at Turyaa Kalutara. Thank you very much for the applause as well as the constructive criticism shared with us. We have taken your sentiments shared specially on service and will take measures to rectify the issues in order to provide a better service to our valued guests in future. Thank you so much for sharing your genuine feedback with us. Be sure to keep us informed when you're making your holiday plans again so that we could be ready to welcome you back and ensure you of a better experience. Yours Sincerely, Laura Nicli, General Manager, Turyaa Kalutara