- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist insgesamt sehr schön und zur Erholung und Entspannung gut geeignet. Allerdings gibt es Abstriche in der Lage und dem Service.
Wir waren 3 Erwachsene und hatten 1 sehr schönes großes Zimmer mit einer Durchgangstür zum weiteren Doppelzimmer. Die Zimmer sind alle gut ausgestattet und geräumig. 2x pro Tag kam der Zimmerservice. Beim 2. Zimmerservice wurden die Strandtücher getauscht.
Das Essen in Buffetform war sehr gut. Es war täglich eine reichliche Auswahl vorhanden. Insbesondere die Dessertauswahl war hervorragend und sehr ansprechend präsentiert. Man hat immer Platz gefunden draußen wie auch innen. Wir haben lieber draußen gegessen, da die Klimaanlage im Restraurant sehr kalt eingestellt war.
Man hat leider den Eindruck, dass bei zu wenig bzw. nicht regelmäßigen Trinkgeld für den Zimmerservice „versehentlich“ mal das Auffüllen von Toilettenpapier, Wasserflaschen oder Kaffe vergessen wurde. Man bekam täglich aufs Zimmer nur eine 0,5 l Flasche Wasser pro Person. Man musste also seinen Wasserbedarf generell über die Poolbars regeln zu den entsprechenden Öffnungszeiten. Mangelhaft ist der Service an den Poolbars bei all inclusive. Das Personal hat sich gerne Zeit gelassen um die Gäste zu bedienen. Leider musste ich feststellen, dass das Personal häufig über Gäste gelästert und sich lustig gemacht hat. An der Rezeption wie auch im Restaurant. Im Restaurant sind mehrmals Gäste gegen die verschlossene und nicht gut sichtbare Glastür gelaufen. Das Personal hat sich jedes Mal darüber amüsiert. Bei einem Gast war der Aufprall gegen die Tür so heftig, dass er zusammengebrochen ist und zu Boden ging. Anstatt zu helfen, kam das Personal angelaufen um sich darüber lauthals zu amüsieren. Am Abreisetag wurden wir um 5 Uhr morgens abgeholt und mussten ohne Frühstück zum Flughafen. Es wurde kein Lunchpaket vorbereitet, da wir dieses hätten bestellen müssen. Das Hotel kennt die An- und Abreisedaten der Gäste und da sollte ein Frühstück am Abreisetag kein Problem darstellen. Es sollte nicht die Aufgabe der Gäste sein, sich um die Organsiation des Frühstücks kümmern zu müssen. Nicht nachvollziehbar war die Organisation von Massagen im Spa Bereich. Die Damen liefen mehrmals am Tag durch die Anlage um für Termine zu werben. Hatte man einen Massagetermin, wurde der nicht eingehalten und man sollte später wiederkommen.
Das Hotel liegt im Vergleich zu anderen Hotels (weiter südlich) „nur“ ca. 1,5 Std. vom Flughafen entfernt. In der näheren Umgebung gibt es leider nichts Sehenswertes. Wenn man bummeln oder shoppen will, muss man sich mit einem Tuktuk fahren lassen und klare Ansagen zum Ziel machen, sonst fährt der Fahrer gerne zu irgendwelchen Verkaufseinrichtungen, wo man ungewollt Geld los werden kann. Vorsicht bei den zahlreichen Herbal Gardens! Völlig überteuerte Produkte. Für Ausflüge ist das Hotel zu weit entfernt. Die Transferzeiten bei Ausflügen beginnt ab 2 Stunden aufwärts. Dann ist man gerne mal einen kompletten Tag unterwegs. Zum whale waching wurde man morgens um 4 Uhr vom Hotel abgeholt mit 3 Stunden Transferzeit zum Zielort. Dann gut 3 Stunden Bootsfahrt und danach 3 Stunden zurück zum Hotel. Völlig nervig sind die sog. Beachboys, die den ganzen Tag am Strand und an der Hotelanlage rumlungern und die Gäste mehrmals ansprechen um ihre Ausflüge etc. zu verkaufen. Wir haben diese organisierten Ausflüge über die Beachboys nicht gebucht. Die Menschen auf Sri Lanka sind generell sehr nett, aber nie ohne irgendwelche finanziellen Absichten. Ständig soll man für alle möglichen Dinge zahlen oder Trinkgeld geben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden Pools waren völlig in Ordnung. Es gibt einen Fitnessraum mit sehr guten Geräten. Entertainment gab es in gutem Maß nur Vormittags. Ansonsten war es ruhig und angenehm.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christoph |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |