- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Turyaa ist ein modernes Strandhotel, welches direkt an der Küste von Waskaduwa liegt. Der Gebäudekomplex ist ziemlich modern und man hat nahezu von jedem Punkt des Hotels einen atemberaubenden Meerblick. Der Transfer vom Flughafen nimmt in etwa anderthalb Stunden in Anspruch.
Hier können wir nur die Deluxe Zimmer mit Meerblick bewerten, welche allerdings wirklich super waren. Man hat jeden Tag, phänomenale Sonnenuntergänge zu bestaunen und die Ausstattung des Raumes war ebenfalls sehr gut. Die Betten waren angenehm neu, die Matratzen nicht durchgelegen und die Badezimmerausstattung lässt keine Wünsche offen.
Ausgezeichnete Currys und gute europäische Gerichte. Hier findet wirklich jeder etwas. Zum Frühstück werden Omeletts, Egg Hopper, Waffeln und Pancakes frisch zubereitet.
Ein großer Trumpf des Turyaa ist ohne Zweifel sein sehr freundliches Personal. Bei Problemen mit der Zimmerkarte, oder bei der Organisation eines Geburtstagskuchen war die Rezeption sofort zur Stelle und behob diese Schwierigkeiten sofort. Ein besonderes Lob geht zusätzlich an unseren Poolboy Wasantha Kumara, das gesamte Personal der Plunge-Bar und an unseren Stammkellner im schwarzen Hemd.
Das Hotel liegt direkt am Strand, man benötigt vom Zimmer etwa 1 Minute bis zum Indischen Ozean. Die Küste ist wunderschön und nahezu menschenleer, stundenlange Strandspaziergänge sind deswegen ein absolutes Muss. Das Meer ist eher wild und es hing an jedem Tag die rote Fahne, jedoch ist der Küstenabschnitt vorm Hotel sehr seicht und man kann ein bisschen in die Wellen springen, was für uns mindestens genauso gut wie Schwimmen war. Die Ortschaft Waskaduwa erreicht man auch in wenigen Minuten, ist für touristische Aktivitäten aber eher keinen Besuch wert. Es gibt jedoch Möglichkeiten zum Geld abheben oder Tuc Tuc fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Spielhalle mit Billardtisch, Squadcourt und Federballnetz. Schlechtes Wetter kann hier gut überbrückt werden. Die Animation ist angenehm zurückhaltend, jedoch bietet diese auch jeden Tag ein anderes Programm an. Das Spa ist ebenfalls sehr empfehlenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Consti |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Valued Guest, We are glad to see that you have enjoyed your stay at Turyaa Kalutara. Thank you very much for the applause shared with us. Be sure to keep us informed when you're making your holiday plans again so that we could be ready to welcome you back and ensure you of a better experience. Yours Sincerely, Laura Nicli, General Manager, Turyaa Kalutara