- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Erstmal zum Personal: wir sind schon viel gereist und waren teilweise schon in teureren Hotels aber so ein absolut tolles Personal ist uns noch nicht begegnet. Ausnahmslos alle waren höflich, aufmerksam und zuvorkommend. Von der Reinigungskraft über die Poolboys zu den Kellnern und die Mitarbeiter an der Rezeption waren uns gegenüber einfach nur SUPER. Beschwerden über das Personal kann ich absolut nicht nachvollziehen. Natürlich haben wir hier und da mal ein bisschen Trinkgeld springen lassen aber mal ganz ehrlich was sind schon 100 oder 200 Rupien (1 € = ca. 140 Rupien) wenn man die Liegen gereinigt und zurechtgerückt bekommt oder den Kaffee, Wasser oder was auch immer an den Tisch getragen bekommt oder einem geholfen wird das WIFI einzurichten. Wir jedenfalls würden fürs Personal noch einen Stern extra vergeben. Wenn man die Jungs und Mädels wie Menschen behandelt und nicht wie Lakaien dann wird man zuvorkommend behandelt. Unser Zimmer war sehr schön und super sauber. Das Badezimmer war echt klasse mit einer herrlichen begehbaren Dusche. Der Meerblick vom Balkon aus war einfach atemberaubend. Das Bett war sehr bequem der Tresor kostenlos und ein Fernseher ist vorhanden allerdings kein deutscher Sender, aber als Tipp man kann ein externe Festplatte anschließen und so eventuell aufkommende Fernsehgelüste befriedigen. Es werden täglich extra Strandtücher getauscht und zwei Wasserflaschen (kein Mineralwasser) bereitgestellt, zusätzlich steht auf dem Gang ein Wasserspender an dem Wasser in der gewünschten Temperatur gezapft werden kann. Richtiges „Soda“ Wasser gibt es natürlich in allen Bars und zu den Mahlzeiten im Speisesaal im Glas (nicht in Flaschen die gibt es nur zu kaufen). Minibar ist natürlich kostenpflichtig. Alles Gut, wir sind nicht verdurstet, man bekommt so viel man möchte und wenn was unklar ist einfach mal nett fragen. Das Essen war sehr gut, vom Frühstück bis zum Abendessen. Natürlich gibt es jeden Tag Reis, Nudeln, Salate usw. (wer in Geografie aufgepasst hat der weiß wo Sri Lanka liegt) aber die Fleisch- und Fischgerichte waren abwechslungsreich und sehr lecker. Die Spezialitäten – Ecke mit den Einheimischen Gerichten war auch sehr abwechslungsreich allerdings kann man hier auch mal was richtig scharfes erwischen, also immer erst fragen oder probieren. Wer Wiener Schnitzel mit Pommes sucht sollte zum Ballermann oder zuhause bleiben.Es gibt immer so Nörgler die Zuhause Dosensuppe essen und im Urlaub dann für relativ wenig Geld meinen täglich vom Koch persönlich ein 5 Gänge Menü gereicht zu bekommen. Der Pool ist nicht sehr groß aber vollkommen ausreichend. Der Garten ist sehr schön angelegt und wird jeden Tag gereinigt. Liegen und Auflagen sind kostenlos und genügend vorhanden. Zum Strand sind es nur ein paar Schritte und man kann kilometerweit spazieren gehen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antonio |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Valued Guest, Thank you for your much appreciated preference given to The Sands Kalutara to be your accommodation partner in the Southern West coast and for time devoted in posting a valuable review on HolidayCheck.com. We are indeed delighted to note that you have enjoyed the unique ambiance, the location, facilities and the overall services that the hotel had to offer during your stay with us.Also, thank you for your sincere acknowledgment of our staff and their attentiveness. Your comments will certainly be conveyed to them and I'm sure it will encourage them to deliver a superior service to all our future guests. It was a great pleasure having you with us at The Sands Kalutara during your visit to Sri Lanka and we sincerely thank you for providing the opportunity to serve you and contribute in making your stay as pleasant as it could be. Please keep us informed when you're making your holiday plans again so that we could be ready to welcome you back. Yours sincerely, Niran Ratwatte, General Manager, The Sands Kalutara.