Alle Bewertungen anzeigen
Iris (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Hotel mit mittelmäßiger Verpflegung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat 199 Zimmer und 2 Pools, eine große und sehr schöne Gartenanlage. Der Zustand des Hotels ist gut, die Sauberkeit in den Zimmern ist perfekt, Wifi ist nur am Pool ausreichend vorhanden, wenn das Hotel gut gebucht ist, hat man in den Zimmern nur eingeschrenkten Empfang. Gästestruktur ist über wiegend älteres Publikum, viele Japaner, Franzosen, Russen und Deutsche. All inclusive Leistungen gut, allerdings fällt die Qualität des Essens und das Hauptrestaurant unter das 4 Sterne Niveau. Baden im Meer war durch eine vorgelagerte Sandbank trotz hoher Wellen gut möglich. Beste Reisezeit Januar-März. Ausflüge vorzugsweise bei den Beachboys am Strandbuchen, ist wesentlich günstiger als im Hotel. Handeln lohnt sich auch am Strand. Wir empfehen bei Guna die Ausflüge zu buchen, man findet ihn am Zaun oder links am Strand bei der deutschen Fahne. Seine Fahrer Ruwan und Bara haben uns sehr gut betreut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Familysuite (511) ist sehr gut ausgestattet und ihr Geld allemal wert. Wir hatten 2 Schlafzimmer und 2 Bäder, 2 Balkone und eine Sitzecke. Leider war der Internetzugang nur eingeschränkt verfügbar. Für 3-4 Personen perfekt. Die Bäder waren immer sehr sauber und gepflegt, hierfür danken wir Lansantha, er hat uns jeden Wunsch erfüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wenn das Hotel mit Neubau voll belegt ist, reicht der Platz im Hauptrestaurant nicht aus. Es kommt zu Staus, die Tische werden nicht neu eingedeckt. Leider sind die Speise, wie z. B. Käse und Jogurt nicht abgedeckt und die Fliegen tanzen darauf Samba. Das Niveau der warmen Speisen entspricht nicht dem 4 Sterne Niveau des Hauses. Auch andere Gäste haben dies bei den Mahlzeiten bemängelt. Wir können dies durchaus mit anderen 4 Sternehäusern vergleichen, zB. Jetwing Hotels in Negombo, oder Galle.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal ist durchweg sehr freundlich, spricht Englisch und teilweise auch Deutsch. Der Umgang mit Beschwerden ist professionell und wird ersthaft geprüft. Die Zimmerreingung ist sehr gut. Lasantha hat einen super Job gemacht, ist immer gut gelaunt uns sehr aufmerksam. Die Reingung unserer Familysuite wurde schnell durchgeführt. Ein kleines Trinkgeld zur rechten Zeit hat seine Berechtigung. Man sollte aber darauf achten keineEuromünzen zu verwenden, da diese nicht eingetauscht werden können. (Wir haben 1 Dollarnoten verwendet)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am goldgelben Sandstrand, gut für lange Spaziergänge. Shopping und Nightlife ist nicht vorhanden, dafür muss man mit dem Tuk Tuk in die nächste Stadt fahren. Nach Kalutara ca. 300 Rupee für Hin- und Rückfahrt, nach Bentota mit dem Tuk Tuk Hin- und Rück ca. 2.000 Rupee. Wir haben unsere Ausflüge direkt am Strand bei Guna gebucht, faire Preise und gute Fahrer Runwan und Bara haben uns immer auf unseren Ausflügen begleitet und umsorgt. z.B. Schildkrötenfarm, Teeplanatage, Tempel, Elefanten Reiten, Spicy garden usw. Hinter dem Hotel verläuft die Bahnline, das stört aber nicht. Der Bahnhof ist. ca. 500 m entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alle 2 Tage fand Aquagymnastik statt, dies war sehr gut. Der Fitnisraum hat sehr gute Geräte. Die Ausstattung ist hochwertig. Die Poolanlage ist sehr gepflegt, ab und an etwas trüb, weil es eine Süßwasserpool ohne Chlor ist. Sonnenliegen sind ausreichend vorhanden, jedoch nicht die dazugehörigen Auflagen. Das sollt man für ein 4 Sternehaus schnellsten abstellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, We are also happy to see many of your suggestive comments which are really useful for us to further improve. We also apologize if any inconvenience occurred during the stay with regard to the addressed concerns. We invite you and your loved ones to spend another leisurely time with us when you are on vacation. Yours Sincerely, Priyan Wijeratne, General Manager, Turyaa Kalutara.