Alle Bewertungen anzeigen
Sören & Karen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit Luft nach oben.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Voller Vorfreude kamen wir im Hotel an und wurden nicht enttäuscht. Von außen sieht das Hotel eher etwas unscheinbar aus. Die Rezeption und der Empfangsbereich ist einfach gehalten. Die freundlichen Angestellten Lächeln immer. Jeder Wunsch ist er auch noch zu klein wird sofort erfüllt. Wir hatten keinen Grund etwas zu beanstanden. Wir kamen als Gast und gingen als Freunde. Mit dazu beigetragen hat unser Tour- Begleiter Harry. Er hat sein Büro gleich am Strand links neben dem Hotel. Am Strand steht eine Hinweistafel mit seiner Telefonnummer. Seiner Frau gehört das Restaurant Green Loopster. Dort ist er auch zu finden, wenn er nicht gerade auf Tour ist. Sollte er nicht da sein genügt ein Anruf. Wir haben uns mit ihm getroffen und dadurch wunderschöne und ganz individuelle Ausflüge erlebt. Unvergesslich ist der Ausflug in den Nationalpark Udawala. So viele Elefanten und die andren Tiere wirklich super. Der zweite Ausflug ging nach Kandy. Es waren 2 tolle Tage in Kandy , wobei man da auch noch nicht alles gesehen hat. Selbst das Hotel, in welchen wir übernachtet haben war gut. Die Aussicht dort toll und atemberaubend. Man hatte den Eindruck, man wäre in den bergen. Am zweiten Tag war eine Zugfahrt ins Hochland angesagt. Auch dies war super. Die Landschaft, die Teeplantagen, die Wasserfälle einfach toll. Harry organisiert die Ausflüge wirklich toll. Er hält dort an, wo man möchte und hat auf jede Frage eine Antwort. Er spricht deutsch. Man kann in kontaktieren . Da wir wieder kommen, werden wir unsere Ausflüge wieder bei Harry buchen. Da wie schon erwähnt das Hotel am Strand liegt, sind dort auch ändere Strandboys welche Ausflüge anbieten und verkaufen wollen. Die laufen den gesamten Tag den Strand auf und ab und stehen am Zaun. Durch winken und lauten Rufen stören sie ein wenig. Auch wenn man spazieren geht am Strand wird man nach Ausflügen gefragt. (Harry macht dies nicht). Strandfrauen verkaufen Tücher und Hosen am Zaun. Die Anlage wird von einem Sicherheitsdienst bewacht. Wir fühlten uns gut aufgehoben und freuen uns schon auf nächstes Jahr.


Zimmer
  • Gut
  • Schöne Zimmer mit toller Aussicht. Sauberkeit war gut. Die Putzzeiten waren unterschiedlich aber immer ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war super. Es gibt für jeden Geschmack etwas. Wer Curry und Chili liebt kommt auf seine Kosten. Wer er nicht so scharf mag verhungert auch nicht, hat aber nicht ganz soviel Auswahl. Es gibt Reis und Nudeln , Fisch und Hühnchen in verschiedensten Variationen. Es gibt Salate und Suppen und ein großes Obstangebot. Auch für Naschkatzen gibt es genug. Man kann auch Pommes bestellen, da diese nicht automatisch im Buffet zu finden sind.


    Service
  • Gut
  • An der Poolbars waren nicht genügend Gläser vorhanden, obwohl die Anlage nicht ausgebucht war. Mit einem Lächeln versuchten die Angestellten dies zu entschuldigen. Sie waren bemüht lange Wartezeiten zu vermeiden. Abends wartete man auch schon mal länger was aber nicht wirklich ein Problem war. Mehr Gläser wären gut, da müsste nicht ständig mit Hand gespült werden. Der Zimmerservice war gut. Es wurde immer ordentlich geputzt. Nur die Putzzeiten waren unterschiedlich. Manchmal vormittags und dann wieder nachmittags.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir waren 2 Wochen im Hotel welches direkt am Strand liegt. Unser Zimmer war im neuen Anbau und hatte Meerblick. Das Hotel hat einen großen Garten, welcher sehr gepflegt ist. Die gesamte Anlage hat zwei Pools, wobei wir den hinteren genutzt haben, da dort mehr Ruhe war. Unser Poolboy Maragaha Watta Kumara sprach sehr gut deutsch und hatte jeden Tag die Liegen schon mit Handtüchern belegt, ohne das wir dies wollten. So hatten wir unseren Platz Tag für Tag. Es war super. Aber auch ohne Reservierung waren genug Liegen vorhanden. Im hinteren Gartenbereich sind große Palmen und anderen großenSträuchern welche Schatten spenden. Die Liegen dort stehen ungeordnet im ganzen Garten. Der Pool wird meist von den kleineren Kindern genutzt, da er nicht so tief ist. Wie die Lautstärke dort ist, kann nicht gesagt werden, da wir den anderen Pool genutzt haben. Animation findet aber im Pool statt. Wassergymnastik war gut besucht. Im Hotel waren viele deutsche Urlauber, einige Engländer und am Wochenende einheimische Bevölkerung und chinesische Reisegruppen. Die chinesischen Reisegruppen bleiben nur über Nacht im Rahmen der Rundreisen. Ansonsten ist rund um das Hotel nicht viel los. Dienstag findet man einen Gemüsemarkt vor dem Hotel. Tuk Tuks stehen vor dem Hotel. Mit diesen kann man für wenig Geld nach Kalutara fahren. Dort kann man shoppen . Vorsicht vor den Strandboys. Manchmal sind sie lästig, da sie alle Ausflüge verkaufen wollen. Man kann bei Ihnen buchen aber man sollte nicht gleich das erste Angebot annehmen. Preise vergleichen lohnt sich. Die Preise bei den Reiseveranstaltern sind viel zu teuer. Wir waren mit Harry unterwegs.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Game-Center. Es ist etwas versteckt. Wenn man es gefunden hat kann man dort verschiedene Ballspiele spielen. Animation wird auch angeboten. Tagsüber und auch abends. Abends wird meist Musik gespielt und manchmal wird eine Show geboten. Langweilig war es nie aber die Animation ist ausbaufähig. Man sollte auch die Zeiten der Animation an mehren Stellen sichtbar bekannt machen. Da könnte man auch mehr Urlauber erreichen. Im gesamten Hotelgelände war keine Uhr zu finden. Dies sollte unbedingt geändert werden. Selbst an der Rezeption war keine. Ebenso vermisst haben wir Angaben über Wetter und Temperaturen. Vielleicht ändert es sich ja.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sören & Karen
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, We are glad to see that you have enjoyed your stay at Turyaa Kalutara. Thank you very much for the applause shared with us. We have taken your constructive criticism and we surely will take measures to enhance the same in near future. Be sure to keep us informed when you're making your holiday plans again so that we could be ready to welcome you back and ensure you of a better experience. Yours Sincerely, Rafhan Razeen, Executive General Manager, Turyaa Kalutara