- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt an einem sehr schönen sauberen Sandstrand,die Lage ist sehr ruhig . Die angrenzende Eisenbahn hört man so gut wie gar nicht.Bis nach Kalutara sind es ca.6km mit dem Tuk Tuk ca 15 min.(Preis verhandeln) ,wer es billiger möchte kann auch mit der Bahn fahren ca 300 m bis zur Station.Den Service fanden wir einfach nur Klasse ob beim Einchecken,Zimmerservice,Service im Restaurant....alle Mitarbeiter immer nett und freundlich.
Das Zimmer war riesengroß (Superdeluxe) ,nur das Bad war dafür etwas klein. Die Betten waren sehr gut. Klimaanlage funktionierte richtig gut. Herrlichen Balkon mit Meerblick.. eine Tasse Kaffee am frühen Morgen mit dem Ausblick.. ein Traum. Zimmerservice immer sehr freundlich (danke Kumara). Safenutzung gratis ..auch nicht immer selbstverständlich. Fernseher kann ich nicht beurteilen hatten wir nie an. WLAN funktioniert überall sogar am Strand.
Ich muss sagen auf das Essen waren wir am meisten gespannt.. und wir können nur sagen einfach Klasse. Das fing frühs schon an und setzte sich über Tag fort.Viele einheimische Gerichte ..teilweise sehr scharf (es war leider nicht gekennzeichnet scharf oder nicht scharf ..was man aber beim probieren sehr schnell merkte) Aber es gab genug andere Sachen die auch ein Europäer sehr gut essen kann.(Und wenn es auch nur der leckere Nachtisch war...) Schlimm fanden wir es nur wenn die Herrschaften aus China zum Abendessen kamen,eine Lautstärke im Restaurant das man sich kaum vernünftig unterhalten konnte.Und diese Essenskultur kannte ich bis dato auch nicht??? Eine halbe Stunde später zum Essen gegangen Problem gelöst. Bei Ausflügen die am frühen Morgen losgingen gab es immer ein Lunchpaket vollkommen ausreichend.
Der Service war in allen Bereichen sehr gut nettes freundliches Personal immer ein Lächeln im Gesicht. Teilweise ein bisschen Deutschsprechend aber die meisten sprechen Englisch.
Der Transfer zum Hotel zog sích etwas in die Länge weil der Fahrer durch Colombo gefahren is.(ca 2,5h) Die Lage ist gut für jemanden der ein bisschen Ruhe sucht.(Außer am Abend wenn gefühlte 100 Chinesen das Hotel bevölkern die aber meist nur eine Nacht im Hotel verbringen.) Der Strand ist im Hotelbereich sehr sauber,man sollte aber ein bisschen vorsichtig sein beim Baden (am besten früh da ist das Meer relativ ruhig). Für Ausflüge in den Süden Bentota,Galle ..ideal keine lange Fahrtzeiten. Bis ins Hochland sollte man vielleicht 2 Tage einplanen da die Fahrt bis dahin schon fast 4h für eine in Anspruch nimmt.(aber ich finde ein Muss wenn man das erste mal in Sri Lanka ist) .Zugfahrt ins Hochland ein Erlebnis der besonderen Art.. war echt toll. Was uns ein wenig geschockt hat war die unmittelbare Umgebung nebem dem Hotel und die Strände außerhalb des Hotels (so ein schönes Land... aber auch teilweise sehr viel Schmutz und Müll an allen Ecken und Enden)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sport und Freizeitangebote sind sehr gut (Fitnessstudio ,grosser Raum mit Sqash, Badminton und vieles mehr.) Und alles kostenlos!!! Poolanlage sehr sauber nur zum Schwimmen teilweise nicht tief genug.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Dear Valued Guest, We are glad to see that you have enjoyed your stay at Turyaa Kalutara. Thank you very much for the applause shared with us. Be sure to keep us informed when you're making your holiday plans again so that we could be ready to welcome you back and ensure you of a better experience. Yours Sincerely, Rafhan Razeen, Executive General Manager, Turyaa Kalutara