Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 3 Wochen • Strand
Warum kein fünfter Stern?
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Als erstes ein Dank an alle, die in irgendeiner Weise mit dem Hotel in Verbindung stehen und den Aufenthalt in derart hoher Qualität gewährleisten. Das beginnt beim Planer, geht über das Managment zu den Restaurants/Bars bis zum Servicepersonal! Wir haben bei TUI Superior gebucht. Das Zimmer im 5. Stock sehr geräumig, saniert mit modernem Bad/Dusche und Bilderbuchblick auf Hotelgarten und Indischen Ozean. Jederzeit mit Liebe gestalltet und gereinigt. Das Speiserestaurant ist sehr großzügig angelegt. Da permanent ein großer Anteil der Gäste mit Ausflügen beschäftigt ist, gabs trotz hoher Auslastung (Aussage der Hotelleitung) jederzeit genug Platz zur Auswahl. Bei der Tischauswahl ein bischen die Klimaanlage im Blick haben, die kühlt extrem und an manchen Stellen wirds echt kalt. Die Vielfalt und Qualität der angebotene Speisen ist enorm. Toll die durch Glastür abgetrennte "Showküche". Da gabs jeden Tag Mittags und Abends ein Highlight aus Fleisch, Fisch oder Meeresfrüchten, selbst Minidöner waren dabei. Das Büffet war für unsere Ansprüche vielfälltig bestückt. Landestypisch geschmackvolle (scharfe) Speisen, aber auch jeden Tag ein Pastagericht sowie Kartoffelbeilage dabei, selbst einigermaßen dunkles Brot und Wurst oder Bratenscheiben sind im Angebot. Unserer Meinung nach sollte wirklich jeder gut und abwechslungsreich essen können. Auffällig und unheimlich angenehm: Im Gegensatz zum Mittelmeerraum keine Magen-Darmprobleme selbst nach Ausflügen. Das AI Angebot ist übersichtlich, internationale Mixgetränke, Bier (schmeckt) und auch zeitlich begrenzt noch Snacks). Achtung! AI enthällt keine Weine! Ein kurzer Hinweis noch zur Auslegung des AI . Auf Grund der unterschiedlichen Linienfluggesellschaften und -zeiten entstehen viele ungünstige Abholzeiten zum Rückflug. Da das AI am Abreisetag 12 Uhr endet (man unterschreibt das beim Check In), gibt es bei späten Flügen ab Mittag Diskusionsstoff bei der Verpflegung bis hin zur Erstellung einer nicht unerheblichen Rechnung. Unser Tip: 2 bis 3 Tage vor Abflug mal ruhig bei der Reception ( in der Lobby sprechen zwei der Angestellten auch gut deutsch) nachfragen und vorab klären. Einfach reinsetzen bringt nichts, da die Zimmernummern per Liste abgeglichen werden und im Zweifelsfall sofort die Rechnung folgt. Im Liegebereich für Pool und Strand ist viel Platz und auf Grund der Bepflanzung auch genug Schatten, so das man nicht unbedingt einen Schirm braucht. Alles sauber und gepflegt. Wie in jeder von uns Deutschen besuchten Hotelanlage liegen auch hier schon sehr früh Handtücher auf den Liegen. Mit einem kleinen Trinkgeld hat das Poolpersonal aber schon nach kurzer Zeit ein Interresse daran, bevorzugte Liegeplätze zur Verfügung zu stellen. Auf dem Weg von der Gartenanlage zum Strand/Meer kommt es zwangsläufig zur Begegnung mit den Strandboys. Ruhig, auch im Gegensatz zu Aussagen der Reiseleiter, Vertrauen aufbauen und deren Leistungen in Anspruch nehmen. Die Jungs kennen ihr Land (wie auch der Lutz vor uns beschrieben hat) und organisieren alles. Preis aushandeln und in der abgesprochenen Währung auch bezahlen ( Euro , Rupie oder Dollar ). Klar definieren was man will, dann gibts auch keine Probleme. Und wenn die Jungs (in unserem Fall der Silva) mal nach einer Anzahlung für größere Ausflüge fragen- auch bei den offiziellen Veranstaltern geht nichts ohne Vorauskasse... So und zuletzt noch ein kleiner Tip für diejenigen von Euch, die kleine Annehmlichkeiten honorieren- Entweder Rupien oder kleine Dollarscheine ( vorab besorgen) geben. Euromünzen nützen dem Personal wie überall in der Welt nichts.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:46-50
    Bewertungen:4