Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dorothea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Die Renovierung hat sich gelohnt!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nach fünf Jahren buchten wir unseren Urlaub wieder im Tusan Beach Resort - bereits bei unserem ersten Aufenthalt 2010 waren wir schon sehr zufrieden. Mit etwas gemischten Gefühlen betraten wir das Hotel, denn das Haus wurde vor zwei Jahren saniert und renoviert - das muss nicht immer etwas Gutes verheißen - aber hier ist es absolut gelungen: die Lobby ist heller und eleganter geworden, die Zimmer stilvoller und moderner eingerichtet (die Matratzen sind fantastisch - die Badezimmer allerdings immer noch sehr klein und überschaubar). Das Hauptrestaurant verströmt durch die eingestreuten gläsernen Raumteiler nicht mehr die an einen Bahnhofswartesaal erinnernde Atmosphäre wie vor dem Umbau. Auch der Spa-Bereich wurde aufgepeppt. Er ist ansprechender gestaltet und durch einen Indoor-Pool, der durch eine verschiebbare Glasdachkonstruktion zum Outdoor-Pool wird, erweitert. Der Bereich für die kleinen Gäste wurde neugestaltet und auf einer Seite der Anlage zusammengefasst und - hier ist der Spaß vorprogrammiert. Auch beim Service oder beim Essen gab es nichts zu meckern, wir können alle Beteiligten nur loben, vielen Dank für diesen schönen Urlaub. Stellvertretend für die vielen Heinzelmännchen und -frauchen, die die Gäste umsorgen und die Hotelanlage innen und außen in Schuss halten, möchten wir uns bedanken bei der Guest Relations Managerin, Frau Yurt (deutschsprachig!), und ihrer Assistentin (deren Namen wir leider nicht erfragt haben), die auf ihren Rundgängen durch die Hotelanlage immer ansprechbar und den Gästen mit Rat und Tat zur Seite standen. bei Herrn Melih Akin, Front Office Chief, der es tatsächlich geschafft hat, uns unser damaliges Zimmer zu geben (nach rechtzeitiger, vorheriger E-Mail-Anfrage und schneller Antwort) und den Damen und Herren der Rezeption, die keineswegs „arrogant und überheblich“ gegenüber den Gästen waren, einfach klasse. bei Ava, unserem Zimmermädchen, die immer freundlich und gut gelaunt für Sauberkeit und Ordnung in unserem Zimmer sorgte. bei Davud, Mahmut, Gizem und Mustafa, die im Restaurant dafür gesorgt haben, dass wir nicht verhungern und verdursten. bei Tezcan (für seine unendliche Geduld beim Türkischunterricht), Ugur, Dilan und Hüseyin, die uns alle im á la carte Restaurant verzaubert haben. Nicht zu vergessen Mehmet, den „König der Hamburger und Pizzas“ und seiner Crew in der Perge-Bar, den wahrscheinlich bestgelauntesten Koch der Welt, den wir kennen lernen durften. bei allen Mädels und Jungs an der Aspendos- und der Pool-Bar: ihr seid super, in Vertretung für alle ein Gruß an Serkan! bei Pudi und Hade (hoffentlich schreiben wir die Namen richtig), die uns mit balinesischer Massagetechnik und ihren Zauberhänden „entkrampft“ haben. Unser Fazit: Die Hotelanlage hat durch den Umbau und die Umstrukturierung an Flair gewonnen. Die fünf Sterne (landestypisch) sind verdient. Zum Schluss noch ein Vorschlag: Wie wäre es, wenn auf den Balkonen kleine Vorrichtungen zum Trocknen von Handtüchern und Badesachen angebracht würden? Dadurch würde sich das ganze Erscheinungsbild verbessern. Unser Tipp für einen stressfreien Urlaub: wenn einen etwas nervt, sollte man es vor Ort gleich ansprechen und sich nicht hin¬terher in diesem Forum über vermeintliche Missstände beschweren. Es funktioniert, wir haben es ausprobiert! Als allerletztes eine kleine persönliche Anmerkung: Ich hätte mich abends über eine musikfreie Ecke in der Lobby sehr gefreut.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorothea
    Alter:51-55
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe(r) Gast" Dorothea ", Herzliche Grüße vom Tusan Beach Resort ,Kusadasi ! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erlebnisse und den vergleich vom Jahr 2010 während Ihres Aufenthaltes in unserem Tusan Beach Resort mit unsund anderen Gästen zu teilen. Sehr schätzen wir, die zahlreich positiven Kommentare über das Hotel im Allgemeinen und vorallem über unsere Kollegen. Ihre Anmerkungen schätzen wir sehr und leiten diese selbstverständlich an unser Hotel Management weiter. Gleichzeitig hoffen wir, bald wieder einmal das Vergnügen zu haben, Sie in unserem Hotel willkommen zu heissen. Nochmals viele Liebe Grüsse zurück . Gästebetreuungs Managerin Pervin Yurt