- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Leider sind wir von unserem Aufenthalt im Tusan Beach etwas enttäuscht und haben uns aufgrund der überwiegend guten Bewertungen hier etwas anderes versprochen. Kommen wir kurz und knapp zu den einzelnen Kategorien: 1) Das Hotel allgemein: Es handelt sich um ein großes Hotel mit genügend Fläche für alle Gäste. So stehen mehrere Pools , Liegeflächen und der Strand als "Erholungsort" zur Verfügung. Der Zustand des Hotels ist angemessen und i.O. die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen (Lobby, Bars, Café, Arcarde, Toiletten) ist gut. 2) Lage und Umgebung: Hier kommt der größte Pluspunkt in meinen Augen. Das Hotel liegt optimal - nicht zu stadtnah um seine Ruhe zu haben aber auch nicht fern ab von jeglicher Art von Freizeitmöglichkeiten. So ist fußläufig ein Wasserpark und ein Delfinpark zu erreichen. Die Hafenstadt Kusadasi ist mit dem Minibus in gut 15-20 Minuten zu erreichen und bietet einige Shoppingmöglichkeiten. 3) Service: Das Personal ist überwiegend freundlich (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) jedoch in geschätzten 95% nur in Englisch ansprechbar. Das erste negative Erlebnis erfuhren wir bereits beim Check-in...wir hatten wie jedes Jahr einen Nachtflug und sind um 7 Uhr im Hotel gewesen und freuten uns bereits uns aufs Ohr hauen zu können...doch daraus wurde leider nichts. Uns wurde erklärt, dass die reguläre Check-in Zeit 16 Uhr wäre und wir uns gegen 12 Uhr noch mal an der Rezeption melden sollen...vll. ist bis dahin ein Zimmer fertig. Weitere Erklärungen oder Ähnliches wie "Sie können aber schon einmal Frühstücken unser Restaurant ist da und da " blieben leider aus, sodass wir uns selber durchschlagen mussten. Wir gingen dann erst einmal Frühstücken und verbrangen die ersten rund 4 Stunden auf einem Sofa in der Lobby, wo uns die Müdigkeit übermannte. Gegen kurz nach 11 Uhr war dann auch ein Zimmer für bereit..... 4) Gastronomie: Neben dem Café wo es wie üblich zu fast jeder Zeit etwas gibt (Snacks Kuchen etc.) ist das Frühstück als auch das Abendessen wie gewohnt in Buffetform. Wir hatten täglich wechselnde Gerichte mit einigen festen Komponenten wie Reis und Pommes, welche es jeden Tag gab. Die Vielfalt und der Geschmack waren gut...leider war unser Essen wirklich jeden Tag lauwarm oder kalt. Großer Minuspunkt ist hier jedoch die Sauberkeit bei Tisch gewesen. Besteck war oftmals fleckig und unsauber so wie die Tischdecken auch. Selbstverständlich bleibt gerade der Punkt mit den Tischdecken bei einer hohen Fluktuation nicht aus, war mir in diesem Maße jedoch noch nicht untergekommen. 5) Sport, Unterhaltung und Pool: Hier können wir eher weniger zu sagen da wir weder Sport noch Animation mitgemacht habe. Die Pools kamen mir jetzt nicht sonderlich schlecht vor und sind in den Größen ausreichend. Der lange Sandstrand mit einem flachem Wasserstand eignet sich in meinen Augen besonders für Familien mit Kindern. Der Strand als auch das Wasser waren größenteils sauber...leider gibt es jedoch immer wieder Spezialisten die meinen Tüten, Becher o.ä. am Strand und im Wasser zu verteilen. 6) Zimmer: Die Größe des Zimmer war für uns ausreichen - wir hatten aber auch schon deutlich größere und komfortablere Zimmer gehabt in der Türkei. Schlecht fanden wir die Sauberkeit im Zimmer, der Handtücher und der Bettwäsche. Sowohl in den Handtüchern als auch in der Bettwäsche fanden wir immer diverse Flecken (u.a. vermutlich Stockflecken). Auch die restliche Sauberkeit des Zimmer war alles andere als gut. so hatten wir z. B. in der Duschwanne an der Kachel bei Ankunft ein mittellanges Haar entdeckt welches am Abreisetag immer noch da war...Indiz dafür das nichtmal die Kachel abgewischt werden. Des Weiteren war der Teppich in keinem guten Zustand und der Staubsauger anscheinend nicht wirklich saugfähig....Sand und ein Melonenkern von uns lagen auch noch nach 5 Tagen rum.... Fazit: Alles in allem erwarten wir von einem 4 Sterne Hotel etwas mehr für unser Geld und können das Hotel leider nicht weiterempfehlen für Leute, die wie wir, etwas genauer hinschauen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pascal |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, Thank you for taking the time to share your feedback. While I wish you had a better experience, it is feedback like this that we learn from and use to improve. We work hard to deliver an exceptional guest experience, and it's apparent in this case that we fell short. If you give us a chance to earn back your trust, I can assure you that we will do our best to give you the great hotel experience that so many of our guests have grown so fond of. Sincerely, Tusan Beach Resort Team