- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich muss vorausschicken, dass wir in der Nachsaison im Hotel waren und somit nicht mehr alle Cafés und Restaurants geöffnet hatten. Was uns aber überhaupt nicht störte. Das Haus macht einen sehr ordentlichen, sauberen Eindruck; es liegt verkehrsgünstig und doch ruhig an der Küstenstraße, die als Ausgangspunkt für viele Ausflüge genutzt werden kann. Am Anfang verwirrt die Hotelanlage, aber spätestens am dritten Tag, kennt man sich aus. Angenehm empfand ich den kurzen Transfer, zumindest bei der Anreise, die Rückfahrt war schlimm, denn wir wurden schon fünf Stunden vor Abflug abgeholt! Das hatte ich noch nie erlebt, auch nicht als wir noch weit hinter Alanya einquartiert waren! Positiv hervorzuheben ist, dass man sein AI-Bändchen so lange behält, bis man abgeholt wird und man somit noch essen und trinken darf, soviel man will. Nur die längerfristige Zimmernutzung wäre kostenpflichtig gewesen. Überraschend für mich war die Vielfalt der Nationalitäten der Gäste. Es tummelten sich Engländer, Holländer, Polen, Bulgaren, Ungarn, Belgier, Deutsche, Türken, Iraner und Russen in der Anlage. Somit war auch die Hotelsprache englisch. Ein Masseur und zwei Animateure sprechen aber sehr gut deutsch Für Mädels: Bringt eure Hygieneartikel von zu Hause mit. Erstens gibt es hier nur zwei Sorten der Firma mit zwei Buchstaben und zweitens sind diese „schweine“-teuer! Handy-Nutzer aufgepasst: Durch die Nähe zur griechischen Insel Samos kann es zu Über-schneidungen der türkischen mit den griechischen Handynetzen kommen. Alles in Allem ein wunderschöner Aufenthalt!
Die Doppelzimmer der normalen Kategorie sind groß und geräumig. Die Einrichtung ist zwar sehr betagt und Schadstellen sind teilweise etwas dilettantisch ausgebessert, aber dafür sauber und ordentlich; von seltsamen Gerüchen – wie von anderen Gästen beschrieben - war bei uns (5. Stock) nichts zu merken! Das Mobiliar bestand aus zwei Stühlen, einem kleinen Tisch, einer Garderobe mit Spiegel und Ablagefläche, einem Schminktisch mit Hocker (sehr weich), einer Minibar, einem großen Doppelbett und einem Einzelbett, zwei Nachttischen mit Stauraum, einem Schrank mit Safe und einer Kommode mit Schubladen, also genug Platz für Kleidung und sonstigen Kleinkram. Das Bad ist nicht sehr groß, mit ausreichenden Ablageflächen, aber leider zu wenigen Wandhaken; die Badewanne wird mit einem minimalen Spritzschutz zur Duschkabine umfunktioniert. Es gab Duschgel und Shampoo, einen Fön, eine Fußmatte und für jeden ein Handtuch und ein großes Badetuch. Bettwäsche- und Hand-/Badetuchwechsel erfolgen auf Gästewunsch. Der Balkon, in unserem Fall mit seitl. Meerblick, ist mit zwei Stühlen ausgestattet, aber leider ohne Tisch und ohne Trockenmöglichkeit für Strand- und Badetücher. Abzüge bekommt das Zimmer von uns wegen absolut unzureichender Beleuchtung (besonders Abends) und dem festinstallierte Brausekopf in der „Dusche“ und der sehr geringe Wasserdruck.
Lecker und abwechslungsreich. Die Krönung war das überbackene Eis, ein Traum! Essen bis zum Abwinken! Im Restaurant gab es morgens, mittags und abends alles in Buffetform. An der Poolbar gab es Pizza, Sandwiches, Pommes und Hamburger, sowie kleine Obst- und Salatteller. In der Lobby Kaffee, Tee und türkischen Kaffee. Was uns fehlte, und das soll keine Kritik sein, nur eine kleine Anregung: wir hätten gerne zum Frühstück die typische Tahin (Sesampaste) gegessen oder auch einen Ayram getrunken. Auch ein kleines zentrales Gewürzbord wäre nicht schlecht. Schade war auch, dass es zu den leckeren Nachspeisen keinen Kaffee gab, das wäre ein schöner Abschluss gewesen. Aufgefallen sind uns die vielen kleinen Stolperfallen (lose/hochstehende Bodenfliesen) im Terrassenbereich und die kleinen Treppenabsätze im Restaurant. Diese sollten entweder beseitigt werden oder wenn es aus baulichen Gründen nicht machbar ist, eindeutiger darauf hin-gewiesen/gekennzeichnet werden. Erwähnenswert ist auch das à-la-carte-Restaurant, dass von AI-Buchern einmal die Woche kostenlos genutzt werden kann. Es war köstlich!
Das gesamte Servicepersonal war nett und freundlich, egal, ob an der Rezeption oder an der Snackbar. Unser Zimmermädchen winkte uns immer fröhlich zu und lächelte den ganzen Tag. Wir können uns über keinen der MitarbeiterInnen beschweren! Die einzigen, die nicht sehr freundlich wirkten, waren die Angestellten im Wellnessbereich. Sie sprachen auch kaum mit einem, was aber wohl an den fehlenden Sprachkenntnissen liegen mochte. Hier ist noch anzumerken, dass die Anwendungen verhältnismäßig teuer waren!
Das Hotel liegt direkt am Meer mit feinem Sandstrand. Liegen und Schirme am Strand und am Pool gab es kostenlos, Auflagen gegen Gebühr (also anders wie in manchen Katalogbeschreibungen), Strandlaken gegen Kaution.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportlich waren wir nicht aktiv, deshalb kein Statement. Die Animateure empfanden wir nicht als aufdringlich oder unfreundlich, vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig, wenn ich mir so den ewig tanzenden Kiko anschaue, auf diesem Weg noch gute Besserung, oder die etwas unnahbar wirkende Joker, die sehr nett war. Aber ich habe hier die lustigste Playback Show gesehen, und ich habe schon viele gesehen. Begeis-ternd waren die beste Michael-Jackson-Playback-Show und die Vorführungen der tollen Feuerkünstler. Alle Achtung, das war klasse! Danke an Joshua, Bibo, Pikatschu, Lea, Joker, Kiko, Ben, DJ Crazy und Coco
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dorothea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Hause mit uns und anderen Urlaubern zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, das wir Ihren Erwartungen entsprochen haben. Sowohl Ihre lobenden Worte, als auch Ihre Anmerkungen sind für uns ein wichtiger bezugspunkt, um unseren Service für Sie stetig ausbauen zu können. Wir hoffen Sie bald wieder im Tusan Beach Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Tusan Beach Resort Management