Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
JS (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 1-3 Tage • Strand
Heruntergekommene, ungepflegte Anlage.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr große Adults only Anlage, die leider einfach nur total heruntergekommen und ungepflegt ist. Überall findet man hohes Unkraut, vertrocknete Pflanzen und „Rasenflächen“. Zwischendurch gibt es immer mal wieder Hügel, die, wenn sie schön bepflanzt wären, der Anlage einen schönen Charme verleihen würden. Leider stellten sie sich jedoch als vom Unkraut überwachsener Bauschutt mit Plastik, Glasscherben etc. heraus. Die Realität entspricht weder den Fotos noch der Beschreibung der diversen Hotelanbieter (wir haben bei CHECK24/FTI gebucht). Die Wasserbecken bei der Rezeption, die auf den Katalogfotos so schön mit Springbrunnen strahlen und bepflanzt sind, sind mittlerweile einfach nur noch verdreckte Betonbecken voller Algen und offenliegender Leitungen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Glück, dass wir eines der neueren Zimmer (Villa mit Gartenblick) bekommen haben. Das Zimmer ist sehr groß und man hat viel Abstellfläche. Das Bett war eins der bequemsten, was wir bisher in Thailand hatten. Das Bad ist recht dunkel und anstelle von Fenstern gibt es nur Netze vor den Öffnungen. Zum einen ist es im Bad dadurch sehr warm und zum anderen sind die leider auch nicht ganz dicht, sodass wir eine sehr große Kakerlake im Zimmer hatten, Kann in Thailand immer mal passieren aber wird durch die Badsituation, die so aus der Beschreibung nicht herauskommt, begünstigt. Darüber hinaus ist das Zimmer dadurch sehr hellhörig. Der Begriff Villa suggeriert, dass man einen Bungalow nur für sich hat, tatsächlich sind es aber jeweils zweistöckige Gebäude mit je einer Wohneinheit oben und unten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur das Frühstücksangebot genutzt. Die Auswahl ist okay aber auch keine Überraschungen, die man für den Preis erwarten würde. Mehr Abwechslung bei den warmen Gerichten und dem Obst wäre wünschenswert. Leider wurden die Speisen auch nur sehr zögerlich nachgefüllt. Absolutes No Go für uns: der Raucherbereich ist direkt neben dem Frühstücksbuffett im selben Raum.


    Service
  • Schlecht
  • Wir würden von einem sehr schlecht gelaunten Mitarbeiter empfangen und mit einem Buggy zur Lobby gefahren. Dort suchte man leider ebenfalls vergebens ein Lächeln und die thailändische Freundlichkeit, die wir so lieben. Es gibt einen Tourenschalter an der Rezeption. Leider war es nicht möglich einen Roller für den nächsten Tag zu reservieren sondern man solle am nächsten Morgen nochmal kommen und dann müsste man sehen, ob etwas verfügbar ist. Wir haben dann zwei Straßen weiter einen Roller ohne Probleme reservieren können und auf den „Service“ des Hotels verzichtet. Die Mitarbeiter beim Frühstück waren leider auch sehr gestresst, sodass man das Gefühl hatte, dass man als Gast einfach nur stört. Als wir an der Rezeption nach einer zweiten Zimmerkarte fragten, da wir für den nächsten Tag unterschiedliche Pläne hatten, wurde dies zurückgewiesen - man hätte nicht genug Karten. Erst nach einigem hin und her war es dann doch möglich. Grundsätzlich war das Housekeeping sehr nett aber es gab leider auch eine böse Überraschung. Trotz „do not disturb“-Zeichen war das Housekeeping gerade in unserem Zimmer als wir von einem Ausflug zurück kamen. Für uns ein No Go.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am langen Sandstrand (Klong Dao) mit vielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung, die man nach nur wenigen Minuten fußläufig erreichen kann. Die Restaurants sind allerdings im Schnitt etwas teurer als weiter im Süden z.B. am Klong Khong oder Long Beach. Zur Fähre braucht man nur ca. 5 min mit dem Auto.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat drei Pools, alle sind jedoch verdreckt und müssen dringend renoviert werden - Verletzungsgefahr. Leider auch hier das Schauspiel der allmorgendlichen Liegenreservierung. Obwohl groß an einer Tafel steht, dass das Hotel nicht besetzte Liegen regelmäßig abräumt, war davon nichts zu sehen. Man hatte eher im Gegenteil das Gefühl, dass das Personal am Pool gegen ein Trinkgeld gern dabei unterstützt. Der Fitnessraum ist total muffig und die Geräte teilweise sehr veraltet. Das Spa-Angebot haben wir nicht genutzt, sodass wir es nur von außen beurteilen können. Ein Teil des Daches ist mit einer mittlerweile teilweise zerrissenen Folie abgedeckt, das wirkt nicht unbedingt einladend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:JS
    Alter:41-45
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Dear JS, Greetings from sunny Koh Lanta!! Thank you for choosing Twin lotus resort Koh Lanta and for sharing your generous comments. We truely apprciate your time in reviewing and give us a feedback It is fantastic that you found your villa to be relaxing and comfortable, We take pride in delivering the highest standards of service and I am delighted that you found the service throughout the resort warm and attentive. It is great that all combined for a wonderful escape from the outside world into your own private paradise in our resort for memorable retreat. I have taken note of your feedback and have already shared with the service team to follow up and correct it, I would like to thank you once again for choosing us and we anticipate delivering another holiday that is equally memorable. With kind regards, Biggs chanupong General manager and the entire team