Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Uschi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2012 • 1 Woche • Stadt
Empfehlenswertes 4 Sterne Hotel mit guter Lage
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Beim Gloria Hotel handelt es sich um ein schlichtes Hochhaus mit 1010 Zimmern verteilt auf 42 Etagen. Das Hotel wurde Ende 2010 eröffnet, ist also noch relativ neu, dementsprechend auch der allgemein gute Zustand. Auf der 8. Etage befindet sich ein Outdoor-Swimming-Pool mit Meerblick, der aber ab Mittags im Hotel-Schatten liegt. An Verpflegungsleistung wird Frühstück oder Halbpension angeboten. Gästestruktur war international mit vielen deutschen Gästen. Etisalat verkauft für 40 Dhs Prepaid-SIM-Karten (enthalten sind 15 min für internationale Gespräche und größeres Minuten-Paket für nationale Gespräche), hat mit unseren iPhones problemlos funktioniert. Mitte Februar hatte es Tageshöchst-Temperaturen um die 25-30 Grad, abends mit 15-20 Grad aber doch etwas frisch. Das Meer war mit 19 Grad noch ziemlich kühl, wer also einen Badeurlaub machen will, sollte bis April warten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Highlight des Hotels sind die großen, gut ausgestatteten Zimmer, die mit getrennten Wohn- und Schlafzimmer, seperater Küche und Balkon eher als eine Zwei-Zimmer-Wohnung bezeichnet werden können. Es ist wirklich alles vorhanden, selbst eine Waschmaschine steht in einer Art Abstellkammer nebst Bügelbrett und Bügeleisen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht, das im Großen und Ganzen gut war. Die Auswahl war ausreichend, es wurde auch stets nachgefüllt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier darf man keine zu hohen Erwartungen haben, ist halt ein Massenbetrieb, wo individuelle Wünsche meist nicht erfüllt werden können. Ansonsten war das Personal freundlich, mit Englisch konnte man sich gut verständigen. Die Zimmerreinigung war ziemlich oberflächlich, wirklich geputzt wurde nie.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Metro-Station Internet-City und der vielspurigen Sheik Zayed Road. Zum Flughafen sind es ca. 35 km (Taxi ca. 60 Dhs), zum Strand (Jumeirah Beach Residence/The Walk) knapp 10 km (Taxi 15-20 Dhs), zum Jumeirah Beach Park über 15 km (Taxi 30-35 Dhs). Dank der Direktanbindung an die Metro kann man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten schnell und günstig erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gab ein Fitnesscenter, einen kleinen Supermarkt und den bereits erwähnten Swimming-Pool sowie einen Jacuzzi. Seltsamerweise war das Wasser im Pool wärmer als im Jacuzzi, der also nicht wirklich zu gebrauchen war. Am Pool gab es ca. 50 Liegen, natürlich viel zu wenig für ein derartiges Hotel. Sonnenschutz gab es überhaupt nicht, war aber auch nicht nötig, da der Poolbereich die meiste Zeit des Tages im Schatten liegt, für Sonnenanbeter deshalb nicht geeignet. Positiv: Im ganzen Hotel gibt es kostenloses W-LAN, das aber manchmal (vermutlich wegen Überlastung) ausfällt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uschi
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, I am happy to see from your score that you enjoyed your stay at Two Seasons Hotel. And we hope to welcome you again soon, Once, again, thank you for recommending our hotel to other travelers, we are always happy to serve you.